1. Aufnahmetest # 1
    Gast2915

    Aufnahmetest

    Was wird in diesen Aufnahmetests verlangt und wie kann man sich darauf vorbereiten? Ich frage speziell für die staatl. Schule in Augsburg...

  2. Aufnahmetest # 2
    Anilika
    also ich war in diesem jahr beim aufnahmetest in augsburg!
    am anfang mussten wir einen konzentrationstest (pq- test) machen. dabei muss man alle p mit 2 strichen durchstreichen, hat für jede zeile nur 20 sec zeit und schafft sie niemals durch! das macht man glaub 15 zeilen lang! da wollen sie schauen wie du mit stresssituationen umgehst!
    dann liest jemand eine geschichte vor, im anschluss bekommst du einen ganzen bogen, bei dem du dein wissen beweisen kannst! außerdem werden noch begriffsfragen der physiotherapie gestellt und wir sollten den kompletten arm beschrieften, von der schulter über den oberarm, unterarm und der hand, bis in den kleinsten knochen der finger! andere mussten das bein beschriften. keine ahnung ob es sich lohnt darauf zu lernen. ich hatte da net viel stehen und wurde trotzdem angenommen!
    dann kam der sportliche test! der war extrem lang. man musste eine physiotherapeutische übung am partner nachmachen, die sie vorgemacht hatten ohne etwas dazu zu sagen. dann haben sie einen text mit einer bewegungsbeschriebung vorgelesen und man musste die bewegnung selbständig durchführen. dann wurden kraft und gleichgewichtssinn getestet mit dem terraband. man musste selbständig eine kleine gruppe anleiten, mit jeweiligen vorgaben wie übung für bauchmuskeln, oberschenkel, rückenstärkung oder gleichgechichtssinn.
    dann kam der psychotest, war sehr nett und lustig! war ein teamwork test, dabei sollte man in einer gruppe zusammen einen parcours für kinder erstellen udn dazu eine geschichte erzählen!
    dann nochd as persönliche gespräch mit der schulleitung. dabei sind sie sehr auf die persönliche bewerbung eingegenagen!
    so das wars! eigentlich gar net so schlimm, bin aber doch net hingegangen, weils mir net so gut gefallen hat! aber musst selbst rausfinden!
    liebe grüße anika

  3. Aufnahmetest # 3
    Gast2915
    Danke für die schnelle Antwort! Was machst du denn jetzt, wenn man fragen darf? Und wieso hat es dir in Augsburg nicht gefallen? Man kann also auch noch absagen, wenn man angenommen wurde? Bei mir ist es nämlich so, dass ich eigentlich Medizin studieren will, aber die Ausbildung mache, falls der Schnitt nicht reicht. Meinst du, man kann da noch relativ spät absagen?

  4. Aufnahmetest # 4
    Anilika
    ich gehe jetzt nach erlangen, dafür hab ich mich auch recht spät entschieden. bei mir war es so, dass ich in augsburg, ingolstadt und erlangen bei den tests war und überall ne zusage hatte! eigentlich hat mir ingolstadt am besten gefallen, dort hatte ichd ann auch zugesagt! aber dann hab cih mcih für erlangen entschieden, da dort die kliniken besser sind. also habe ich ingolstadt wieder abgesagt! es ist eigentlich kein problem,w eil es ja immer wartelisten gibt, und die leute die da drauf stehen, freuen sich auch noch später über eine zusage! wann weißt du denn dann ob es reicht oder net?
    augsburg hat mir von der atmosphäre nicht gefallen. wir waren nur im klinikum und wir haben die schule gar net gesehen. die schulleitung versprüht nicht unbedingt sehr viel charm... aber das muss jeder für sich selbst rausfinden! hast ja noch etwas zeit!
    liebe grüße anika

  5. Aufnahmetest # 5
    Anilika
    hey abi,
    schau mal noch ind en link:
    http://www.physio.de/forum/read.php?f=2&i=46914&t=46914

    es wäre blöd, wenn du die ausbildung machst und dann doch nicht mehr in dem beruf arbeiten dürftest!

    liebe grüße anika

  6. Aufnahmetest # 6
    Gast2915
    Danke, aber so wie ich das verstanden habe, ist das bei jeder Ausbildung im medizinischen Bereich so! Also ist es völlig egal, ob ich Physio oder was anderes in dem Bereich mache. Und nachdem mich Physio am meisten interessiert...

  7. Aufnahmetest # 7
    Sarita

    hi

    Hey und wie hast du dich auf den Aufnahmetest in Augsburg vorbereitet? Ich bin jetzt aus Paraguay gekommen um an der Prüfung teilzunehmen und wollt wissen was ich alles vorher machen könnte. Gruß die Sarah

Ähnliche Themen zu Aufnahmetest

  1. Von Gast2616 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 14:10
  2. Von Gast2718 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 17:00
  3. Von Gast1005 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 14:28
  4. Von Gast615 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 21:34
  5. Von Mäusla im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 21:31
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich ziehe es in Erwägung, ab Herbst...
    von BeateSimon
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 07:43
  2. Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal um Rat...
    von Schnubbelschen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 11:48
  3. So, habe mittlere Reife gemacht, 1 Jahr...
    von resiresi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 10:54
  4. Hallo! :confused: :confused: :( Ich mache...
    von Japra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 00:34
  5. Hallo kann mir bitte jemand den Unterschied...
    von frauke.b
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 21:16
Sie betrachten gerade Aufnahmetest.