1. Blindow-Schule-Leipzig # 1
    Gast2922

    Blindow-Schule-Leipzig

    Hi!
    Ich fange dieses Jahr in Leipzig in der Bernd-Blindow Schule an und wollte mal anfragen, ob irgendeiner von euch weiß wie das da mit den büchern geregelt ist. ich meine, ob man die bücher durchgängig im unterricht braucht oder ob der unterricht eher von Kopien lebt. finde 800€ nur für bücher nämlich recht happig...
    lg, Jenni

  2. Blindow-Schule-Leipzig # 2
    Geli_lo
    Also ich hab die Ausbildung 2003 angefangen und habe am anfang eine bücherliste im wert von 500 euro zugeschickt bekommen habe mir nartürlich alle bestellt und im nachhinein hat jeder zweite lehre dann ein ganz anderes buch haben wollen habe dann nochmal rund 500 euro bezahlt.
    ch würde abwarten was die lehrer sagen
    die Standart bücher sind nie falsch aber es ist ganz schön viel geld und die hälfte braucht man nicht in der schule. Was ich gut finde und dir raten würde sind die leitfäden gibts für die verschiedensten fachbereiche für den anfang reicht aber der einfache leitfaden..
    in übrigens auch auf der brnd blindow schule nur nicht in leipzig
    Liebe grüße
    Geli

  3. Blindow-Schule-Leipzig # 3
    Gast2973

    Bücher

    Hallo!
    Ich fange auch am 04.09 in Leipzig an und will dort Diplom Physiotherapeutin machen.
    Was machst du?
    Ich habe auch einen Bücherzettel bekommen und müsste auch 800 euro bezahlen+das ist mir aber echt zu happig!
    ich werd mir erst mal nur allgemeine bücher bestellen wie das klinische wörterbuch oder denTherapieball u.s.w.
    naja und denn rest bestell ich mir dann wenn ich angefangen habe da werd ich ja sehen was wir brauchen und was nicht+dann kann ich immer noch schnell in einen buchladen rennen und mir die bücher kaufen.
    außerdem brauchen wir ja auch nicht gleich alle bücher wenn wir den stundenplan vom ertsen semster wüssten dann könnte man erstmal die bücher fürs erste semster bestellen und nicht gleich alle bücher fürs ganze studium.
    sooooo jetzt weißte wie ichs mache...würd mich über eine antwort von dir freuen vieleicht sieht man sich ja im september...
    BYE BYE claudi

  4. Blindow-Schule-Leipzig # 4
    Gast2922
    Hi Claudi!

    Ich mache auch den Studiengang auf Diplom ;-) ... ich denke da werden wir uns dann öfter noch mal über den Weg laufen!
    Also, mit den Büchern hab ich jetzt genauso gemacht wie du. Die Bücher, wo mir gesagt wurde, dass ich sie auf alle Fälle brauchen werde, hab ich bestellt und den Rest nicht... Da werd ich auch schaun, wann sie im Unterricht gebraucht werden und dann bei amazon bestellen oda so...

    Bis September und lieber Gruß, Jenni

  5. Blindow-Schule-Leipzig # 5
    Gast2973
    Hey!
    Kannst du mir mal sagen welche du bestellt hast?wär echt lieb weil dann könnte ich auch nochmal schaun welche ich mir noch bestelle.
    Hast du ICQ vieleicht könnte man ja im kontakt bleiben bis september,falls noch irgendwelche fragen oder unklarheiten auftretten
    BYE BYE claudi

  6. Blindow-Schule-Leipzig # 6
    Gast2922
    Hi Claudi :-)

    Also ich selber hab kein ICQ, aber meine Schwester 298 576 350
    kannst sie da ansprechen... werde ihr sagen, dass sie dann mal nach mir schreien soll ;-)
    können ja dann noch mal über die bücher reden! ... find nämlich jetzt grad meine dämliche liste nicht...

    lg, Jenni

  7. Blindow-Schule-Leipzig # 7
    Gast2973
    Hey Jenni!
    Ich werd dann mal deiner Schwester schreiben,so das sie mich dann in ihrer ICQ
    Liste aufnehemen kann.
    Ach übrigens meine ICQ Nr. ist 250-176-282!
    Und wenn du deine Bücherliste verbummelt hast kann ich sie dir ja nochmal rüber
    mailen
    Woher kommst du eigentlich?
    Bist du aus Leipzig?
    Also ich komme aus Halle,das is ja nicht so weit weg...
    Juty bis bald dann claudi

Ähnliche Themen zu Blindow-Schule-Leipzig

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 18:56
  2. Von Diesel-bmw im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 12:15
  3. Von Diesel-bmw im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 00:15
  4. Von Gast2973 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 14:21
  5. Von Gast1178 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 14:42
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo !!! ich habe ein Problem ich möchte mein...
    von MelliBaby86
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:25
  2. Kommt drauf an ob du dann noch zuhause wohnst...
    von Mialein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 22:59
  3. Hallo! Ich bräucht mal n bisschen...
    von LisaGuate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 14:23
  4. hallo, wie ich ja schon mal hier im Forum...
    von Physio-Azubine
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 16:31
  5. Hallo ihr da draußen! Ich habe dieses Semester...
    von Lili
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 18:45
Sie betrachten gerade Blindow-Schule-Leipzig.