1. Der Weg des PT # 1
    Gast2929

    Der Weg des PT

    Hallo erstmal....
    Ich würde gerne Pysiotherapeut werden, hab auch schon ein 4 wöchiges Praktikum gemacht.
    Hab mich auch in der einer Privaten Schule beworben und bin jetzt zum Eignungstest eingeladen worden.
    Meine Frage wäre jetzt was in so einem Eignungstest geprüft wird?!
    In der Einladung steht jediglich das ich Sportsachen sowie Schreibzeug mitbringen muss.
    Ich habe auch ehrlich gesagt keine wirklichen Latein Kenntnisse und grade in der Anatomie muss man ja alle Muskeln, Nerven usw. mit dem lateinischen Namen wissen oder?
    Ist das lernbar ohne Vorkenntnisse, oder werde ich in Büchern versinken und meine Freizeit mit lernen verbringen???????
    Naja schonmal danke für jegliche Antworten die ich hoffentlich auch bekommen werde........
    MfG Angelo

  2. Der Weg des PT # 2
    Gast2924
    https://www.physiotherapie.de/search...earchid=157502

    da steht ganz viel über aufnahmetest

  3. Der Weg des PT # 3
    Anilika
    hey!
    aus eigener erfahrung kann ichs agen,d ss die tests bei privaten schulen nicht sooooo schlimm sind! wie an staatlichen! sportzeug is logisch, normalerweise muss man übungen nachmachen und deshalb dementsprechend angezogen sein. manchmal werden texte vorgelesen, die dann wiedergegeben werden sollten oder auch allgemeinwissenstests! aber mach dir mal keine sorgen wegen latein, die wollen da nix unmögliches von dir!
    viel glück!
    anika

  4. Der Weg des PT # 4
    *Sunny*
    Latein wird erst dann in der Ausbildung wichtig (so wurds mir erzählt) aber dann bekommst du alle begriffe die wichtig sind gesagt und musst nix davor schon wissen ... und ganz ehrlich ... obwohl ich s große Latinum hab wird mir des auch nix bringen weil ich ohne mein Lexikon kaum n Wort weiss

Ähnliche Themen zu Der Weg des PT

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo Leute! Ich habe jetzt die erste Antwort...
    von Mango91
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 21:45
  2. Hallo ihr Lieben, Wir, der Kurs VII der...
    von Mücke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 20:31
  3. Hallo, brauche schriftl. Behandlungsmethoden...
    von Rostbraten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 14:49
  4. Hallo Welt! Könnt Ihr mir helfen? Ich...
    von Gina
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 17:04
  5. Hallo, ich suche dringend ein Referat zu dem...
    von tennis-schlumpf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 19:56
Sie betrachten gerade Der Weg des PT.