1. Suche dringend noch infos # 1
    Geli_lo

    Suche dringend noch infos

    Hallöchen
    Ich hoffe es kann mir irgendwer helfn, kennt vielleicht jemand irgendwelche links über Schroth wo das vielleicht an bildern gezeigt bzw. gut erleutert ist. Oder hat irgendwer kopien auf dem pc

    Und das zweite wäre das gleiche für Therapeutische Übungen aus der fbl bräuchte dazu auch mal links oder kopien
    Wär lieb wenn mir igendwer da helfen könnte DANKE

  2. Suche dringend noch infos # 2
    merlin57

    Selbst ist der Physio

    Hallo Geli_lo,

    sei mir nicht böse aber kannst Du auch mal was alleine? Ich finde es okay, wenn es Probleme gibt bezüglich Verständnis von irgendetwas oder man mal was absolut nicht auf die Reihe bekommt, sich aber des Fleißes und der Arbeit anderer zu bedienen, hmm?! Wenn es einer macht, ok, aber ich finde es wenig gut und ich bin der Meinung der Lerneffekt dabei ist für Dich gleich null.

    Nicht böse sein aber ein interessierter und engagierter Physio, ob in der Ausbildung oder fertig, der sucht alleine und er wird finden.
    Werd kein schwarzes Schaf, davon gibt es leider In unserer Branche mehr als genug.

    Also ran und selbst gesucht, wirst sehen, macht auch Spaß und ist sehr lehrreich und hättest Du es vielleicht schon mal früher probiert, so wäre Dir vielleicht eine Menge Streß beim Staatsexamen erspart geblieben.

    Gruß Andreas

  3. Suche dringend noch infos # 3
    Geli_lo
    Wenn du der Meinung bist das so etwas in ein öffentliches Forum gehört BITTE, aber du kennst mich nicht und hast keine ahnung wie lang ich da nach schon suche.
    Also würde mir vielleicht vorher mal gedanken machen, bevor ich so etwas als Antwort schreibe ich versuche so vielen leuten wie möglich mit komentaren oder tips zu helfen also wo ist das Problem auch mal nach Hilfe zu fragen.
    Ausserdem hätte man das von einer vernünftigen Schule auch erwarten können so etwas mal ausgehändigt zu bekommen,also ist es auch kaum arbeit für jemanden der soetwas in der Schule bekommen hat.
    Aber wenn du der meinung bist Bitte

  4. Suche dringend noch infos # 4
    merlin57
    Hallo Geli_lo,

    stimmt alles.

    Warum habt ihr nicht mal vor der Tür Eurer Dozenten gestanden und um Infomaterial gebeten oder es eingefordert?
    Und hier mal was Gutes: Wer so schön sauer werden kann, aus dem kann mal was werden.

    Viel Erfolg beim Staatsexamen.

    Gruß Andreas

  5. Suche dringend noch infos # 5
    Geli_lo
    Hey
    Haben wir alles versucht aber die sind alle der Meinung wir bezahlen das geld deswegen weil wir allein lernen wollen haben so oft schon nach kopien und info material gefragt und gebeten, das ist denen aber alles egal..
    Naja bald ist hoffentlich vorbei!!!!!

    DANKE DANKE bis bald

  6. Suche dringend noch infos # 6
    APM
    Hallo Geli lo,
    Willkommen in der Wirklichkeit der Physios!
    Bei den Fobis, die du nach deinem Examen hoffentlich reichlich machen wirst, sind die Skripte auch nicht vollkommen. Da steht z.B. auf der ersten Seite „genaue Kenntnisse über die Anatomie werden vorausgesetzt“. Oder auch „Den Kursteilnehmern wird geraten, sich den Inhalt der angegebenen Literatur anzueignen“ Dann folgt eine Auflistung von 6 Büchern, die insgesamt locker 400 Euro kosten. Und für diese Fobis zahlst du pro Wochenende dann trotzdem 250 Euro. Und für die Prüfungen musst du den ganzen Kram dann parat haben.

    Davon abgesehen kommt mir dein Problem aus meiner Dozententätigkeit ziemlich bekannt vor: kurz vor dem Examen wird den Schülern klar, wo sie noch überall Lücken haben. Dann ist plötzlich Panik und Hektik angesagt...
    Wenn ihr über Schroth geprüft werdet, müsst ihr Schroth ja im Unterricht gemacht haben. Und da wurden keine Grundlagen vermittelt, keine Übungen gezeigt? Kann ich mir kaum vorstellen. War es vielleicht so, dass keiner aus der Klasse mitgeschrieben hat, bzw. mitgezeichnet hat, bzw. die eigenen Unterlagen nur unzureichend geführt wurden? Klar, schuld sind immer die Dozenten. Die hätten euch schließlich alles lernfertig als Skript überreichen können. Aber ihr hättet auch im Unterricht auf fehlende Infos hinweisen können und die Dozenten im Unterricht bitten können die Sachen zu wiederholen. Oder sind die Dozenten auf eurer Schule alle desinteressiert, schülerfeindlich, und nur darauf bedacht alle Schüler im Examen durchfallen zu lassen?

    Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen: ja, ich habe ein Buch über Schroth, und auch Literatur über FBL. Ich würde dir die Bücher sogar kopieren und zuschicken, kein Problem. Würdest du die Kopien und die dafür von mir aufgebrachte Zeit auch bezahlen? Wahrscheinlich käme es dich billiger, wenn du dir Bücher selbst kaufst: www.amazon.de - die Bücher sind am nächsten Tag bei dir.
    Skolioserehabilitation, Thieme-Verlag, ISBN 3-13-125711-3, 36,00 Euro
    Funktionelle Bewegungslehre, Springer-Verlag, ISBN: 3540662871, 34,00 Euro
    Gruß von susn

  7. Suche dringend noch infos # 7
    Geli_lo

    Hey Susn

    Um gotteswillen ich will hier über keine Dozenten herziehen.
    Mit sicherheit haben einige ihre Aufzeichnungen schlampig bis gar nicht geführt, aber darum geht es ja eigentlich auch nicht, sondern das was wir bekommen haben in bezug auf Schroth ist sehr gut ich habe auch brav meine Zeichnungen gemacht.
    Das Ding ist ganz einfach nur das ich dachte das man an anderen Schulen vielleicht Qualitativ hochwertigere Aufzeichnungen bekommen hat und ich mir die hätte kopieren bzw ausdrucken können.
    Ich als "DOZENT" hätte das halt ein wenig anderst gestaltet, aber jeder ist anderst.
    Panik hat glaub ich jeder vor den Staatsexamen, aber ich bin eigentlich eine von denen die relativ locker an die Sache ran geht.
    Bin nämlich der Meinung was ich jetzt noch nicht verstanden habe, kann ich in 4 Wochen auch nicht!!!!!
    Fbl das selbe dachte es gibt vielleicht Skripte wo die Übung als Foto oder Karikatutr abgebildet ist und an Hand dessen eine kurze pregnante erläuterung.
    Ich finde es echt nett von dir das du dir die mühe machen würdest, nur leider fahr ich bald nach Spanien zum lernen(da stört mich KEINER!!!)und von daher würden die Unterlagen wahrscheinlich eh zu spät ankommen.
    DANKE DANKE DANKE sehr lieb von dir trotzdem......

    Bis Bald

    Oder sind die Dozenten auf eurer Schule alle desinteressiert, schülerfeindlich, und nur darauf bedacht alle Schüler im Examen durchfallen zu lassen?
    -->manche bestimmt aber das gefühl hat man als Schüler immer und unsere Schule ist halt was GANZ GANZ BESONDERES!!!!!!!!!!

  8. Suche dringend noch infos # 8
    APM
    Hallo Geli,
    viel Spaß beim Lernen am Strand und viel Glück für die Prüfungen.
    Gruß von susn

  9. Suche dringend noch infos # 9
    Geli_lo

    Hey Susn

    DANKE DANKE DANKE
    werde nur leider keinen Strand sehen werde im Häuschen sitzen und lernen, alles andere würde mich glaub zu sehr ablenken, will halt wirklich nur meine Ruhe haben heulzzzzzzz
    Bis Bald

Ähnliche Themen zu Suche dringend noch infos

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 11:03
  2. Von Gast3183 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 09:27
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 16:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 00:47
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 08:56
Weitere Themen von Geli_lo
  1. Hallöchen Ich hoffe es kann mir irgendwer...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 15:25
  2. Hallöchen :confused: Hab mal eine Bitte an...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 22:16
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo. Als eine Hausaufgabe wurde uns aufgegeben...
    von Gast2067
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 14:41
  2. Hey ihr! Ich habe in Hamburg demnächst...
    von Gast1421
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 15:41
  3. MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM..........._ _ _ _ _...
    von Gast922
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 10:53
  4. Hallo Leutchens.. ich hab tierisch Panik vot...
    von Gast759
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 18:10
  5. Hallo, ist hier jemand, der sich auch für...
    von Gast494
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 20:52
Sie betrachten gerade Suche dringend noch infos.