Hallo,

ich schwimme 3 mal die woche und mache parallel daz auch noch ein bis zwei mal die woche krafttraining, das alles funktionierte bislang immer sehr gut, jedoch habe ich seit etwa 5 wochen schmerzen nach dem training in meinem linken ellbogen, es ist, wie ich glaube ausgemacht zu haben eine sehne, sie verläuft vom trizeps und mündet in den ellbogen, bei kontraktion des trizeps schmerzt sie. das problem ist, dass sie mittlerweile auch schon belastungsunabhängig schmerzt, ich nehme voltaren-salbe und tabletten jedoch ist keine merkliche besserung auszumachen.

wie soll ich mit dem problem umgehen, ich schone meinen ellbogen natürlich, jedoch ist meine frage ob etwas belastung dem ellbogen nicht evtl. gut tun würde und ob es dehnübungen gibt und wenn ja welche(links), die hier therapeutisch unterstützend wirken und oder präventiv für die zukunft bzw den anderen arm.....

was mich bei der ganzen sahce aber auch etwas misstrauisch stimmt, ist dass z.b. bei klimmzügen, bei denen der trizeps ja eigentlich in dem sinne nicht wirklich belastet wird, da scmerzt mein ellbogen auch, jedoch ist das doch eine zug- und keine druckübung.

ich habe mich auch schon ein wenig in die materie eingelesen und bin auch als mögliche "diagnose" auf einen golfer bzw tennisarm gestoßen, was zu folge hat, dass ich meine unterarme dehne, jedoch ist meiner meinung nach die Dehnübung die ich gefunden habe gegen den tennisarm relativ unphysiologisch, kennt ihr evtl. einen link der dazu gute sachen anbietet?

Ich hoffe, dass ihr mir mit eurem fachwissen weiterhelfen könnt, ich bedanke mich schon mal im voraus

Viele Grüße

Maroo