1. Lüge oder Wahrheit? # 1
    Gast2975

    Lüge oder Wahrheit?

    Hallo an alle Experten,
    Hallo,
    ich bin völlig fertig - während cranio sacraler behandlung - ich befand mich in tiefenentspannung - stimulierte der Physiotherapeut mich plötzlich sexuell - ich war völlig überrumpelt und fühle mich vorgeführt, beschämt, benutzt
    Ich selbst habe schon mehrfach die Cranio Sacraler Therapie erlebt . Dabei befand ich mich NIE in einer "Tiefenentspannungsphase", die es mir NICHT erlaubt hätte mich entsprechend zu wehren.

    Kann mich jemand aufklären?
    Danke Celine

  2. Lüge oder Wahrheit? # 2
    Masch20
    Hallo!
    Ich denke, daß jeder das anders empfinden kann. Es heißt ja auch nicht, daß sie sich nicht körperlich hätte wehren können. Manchmal liegt es an anderen Komponenten. Außerdem denkt bei allen Arten von solchen intimen körperlichen Übergriffen, daß die Personen sich hätten wehren können und trotzdem können sie es nicht. Ich denke, daß man das kaum nachvollziehen kann, wenn man nicht in der Situation gewesen ist.

  3. Lüge oder Wahrheit? # 3
    Gast3174

    Lüge oder Wahrheit

    Nun, da ich mänlicher Natur bin, komme ich das eine oder andere Mal während der Behandlungen in Situationen, die zweideutig ausgelegt werden können.

    Mitnichten sind in der Physiotherapie (Mobi Os Saccrum, CST, MLD bei Mama) Griffe in Körperregionen notwendig, die sexuelle Übergriffe als wahrscheinlich Erscheinen lassen.

    Ich möchte hier jedoch feststellen, das der Patient ob män. oder weibl. grundsätzlich als Neutzrum zu betrachten ist!

    Um Missverständnisse auszuschließen, ist Aufklärung über Behandlung und Behandlungsfelde notwendig. Bei Problempatienten ist der Lebenspartner dabei, oder ich nutze anwesend weibl. Physios zur Unterstützung.

    Was auch immer da geschehen ist, wissen nur die betroffenen Personen. hat der Behandler eine gewissenhafte Doku, und kann er die Beh. begründen, so ist die weibl. Betr. in Beweisnot.

    Trotz allem, es bleibt für uns alle ein bitterer Nachgeschmack!

    Gruß CORTEX

Ähnliche Themen zu Lüge oder Wahrheit?

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 10:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 16:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 11:21
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo Forengemeinde, am 07.04.2008 hab ich...
    von niki
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 23:55
  2. hallo, ich hab seit ca 2 monaten permanent...
    von yalina
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 22:59
  3. Vor 7 Monaten suchte ich das erste Mal einen...
    von helgak62
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 09:05
  4. Hi Ich hab bereits seit ca. 3 Jahren...
    von BiERWiESEL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 09:58
  5. hallo, seit gestern abend habe ich das...
    von lucy230279
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 08:56
Sie betrachten gerade Lüge oder Wahrheit?.