1. Physiotherapie in den USA # 1
    Gast2987

    Physiotherapie in den USA

    Hallo zusammen!
    Hat jemand von Euch Erfahrung bei der Berufanerkennung in den USA?
    Ich habe den Abschluss Bachelor of Health (NL) und habe mich bereits übers Internet bei der FCCPT (Foreign credentialing commission on physical therapy)informiert.
    Mich würde aber interessieren, was mich so alles erwartet, und was ich noch alles in D erledigen kann (VISA erhalte ich über die Firma meines Mannes)...
    Werde zum 1.10.2006 mi meinem Mann für ca. 3 Jahre nach Detroit,MI ziehen.

    Ich wäre über Antworten sher dankbar!

    Viele Grüße
    Tina

  2. Physiotherapie in den USA # 2
    Gast36

    arbeiten in USA -Ich hab das gleiche vor wie du!

    Hallo tina.

    Mich wuerde es interessieren ob du mittlerweile schon in den USA bist.
    Ist irgendwie witzig....ich werd naemlich genau das gleiche machen wie du. hab auch den bachelor in NL gemacht und werd ende des jahres in die USA gehn (California). Das Visum hab ich auch ueber die Firma meines mannes bekommen!!
    Wie weit bist du mit dem ganzen papierkram?
    Ich werd naechste woche alles zum FCCPT schicken. bin mal gespannt. stellen gibt es dort ja genug (zumindest in CA). haette sogar schon nen ort wo ich anfangen kann. aber das dauert wohl noch. erstmal social security number anfragen und dann mich durch die papiere weiter durcharbeiten.

    leider hab ich den beitrag erst jetzt zufaellig entdeckt. aber es waere super wenn du mir mailen wuerdest: kathrinaltena@gmail.com

    Liebe Gruesse,
    Kathrin

  3. Physiotherapie in den USA # 3
    Jeannie100
    Hallo ihr beiden,

    werde Anfang nächsten Jahres auch nach Michigan Detroit gehen. Für mind. 3 Jahre. Natürlich durch die Arbeit meines Mannes. Mir hat man erzählt, dass ich zuerst nur eine Aufenthaltsgenehmigung kriegen würde und erst dann eine Arbeitserlaubnis, wenn ich einen Arbeitgeber gefunden habe. Ist das richtig so?
    Würd mich freuen, wenn wir Kontakt aufnehmen könnten.



    LG
    Geändert von Jeannie100 (14.02.2008 um 17:12 Uhr)

  4. Physiotherapie in den USA # 4
    Gast3497

    Michigan und vier andere staaten sind NICHT typisch.

    Der Prozess wird hier erklärt:
    http://www.roundtable-usa.com/showthread.php?t=634

    Step One – Foreign Credentialing Commission on Physical Therapy (FCCPT )
    Step Two – English Language Examinations
    Step Three – National Physical Therapist Examination (NPTE)

    Aber vorsicht!

    http://www.fccpt.org/questions.html
    "Which jurisdictions do NOT recognize FCCPT to perform educational credentials evaluations?
    Alabama, Michigan, New York, South Dakota, West Virginia"

    Michigan und vier andere staaten sind NICHT typisch. Michigan braucht ICD und IERF, nicht FCCPT (http://www.visalaw.com/IMG/ptchart.pdf)


    What are the Michigan requirements to become licensed as a PT by Examination for a foreign graduate? (http://www.michigan.gov/mdch/0,1607,...7020--,00.html)

    Application and Fee ($80)
    Credential Evaluation - You must have your Physical Therapy Education reviewed by one of the following Credential Evaluation review agencies: Internationl Consultants of Delaware Inc. (302) 737-8715 or International Education Research Foundation (310) 258-9451.
    Michigan PT Laws and Rules Exam that are included in the application and must be completed and returned with your application and fee. The passing score is 75%.
    NPTE Exam - You must register with FSBPT for the NPTE exam at www.fsbpt.net/pt . Michigan accepts the passing score required by FSBPT for the national exam.
    TOEFL/TSE - An applicant, whose PT education program was taught in a language other than English, shall satisfactorily complete the TOEFL (passing score is 550 on written exam or 213 on the computerized exam) and TSE (passing score is 50) examinations prior to being determined eligible for the NPTE. You can contact ETS at (609) 771-7100 or at www.toefl.org (e-mail: toefl@ets.org ) to arrange to take these examinations or to have results sent to our office.

    Zitat Zitat von Jeannie100
    Hallo ihr beiden,

    werde Anfang nächsten Jahres auch nach Michigan Detroit gehen. Für mind. 3 Jahre. Natürlich durch die Arbeit meines Mannes. Mir hat man erzählt, dass ich zuerst nur eine Aufenthaltsgenehmigung kriegen würde und erst dann eine Arbeitserlaubnis, wenn ich einen Arbeitgeber gefunden habe. Ist das richtig so?
    Würd mich freuen, wenn wir Kontakt aufnehmen könnten.

    Hier meine e-mail: jannetthouamed@gmx.de

    LG

  5. Physiotherapie in den USA # 5
    Gast2987
    Danke nochmal für die Antworten!
    Habe die Ausnahme mit Michigan auch sehr bald herausfinden können. Meine Unterlagen sind zur Zeit noch bei ICD...keine Ahnung wie lange das noch dauert. Im April erde ich meinen Toefl machen und zudem habe ich angefangen mich für den NPTE vorzubereiten.
    Für die Beantragung der Lizenz wird in Michigan noch ein Jurisprudence examination verlant, welches man zu Hause ausfüllen kann, während man sich stundenlang durch den "public health code" (Gesetze) und und die administration rules durcharbeiten muss!
    Ist wirklich alles ein sehr langer Prozess...aber ich werde mich durchbeißen!

    Ansonsten ist es in Michigan ganz schön...und ziemlich kalt! ;-)
    Viele Grüße
    Tina

Ähnliche Themen zu Physiotherapie in den USA

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. HILFE!!!!! Ich brauche Informationen für eine...
    von Ufo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 16:52
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 18:32
  3. für alle die sich eine mobile Massagebank holen...
    von GelsenPT
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 21:05
  4. Hallo! Ich werde Ende März nochmal operiert...
    von Andi123
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 09:28
  5. ...ist ein ganz wichtiges Stichwort für alle...
    von Hans-Heinrich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 21:24
Sie betrachten gerade Physiotherapie in den USA.