1. Aufnahmeprüfung (Aachen)? # 1
    Gast3038

    Aufnahmeprüfung (Aachen)?

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich hier schon während der Zeit, in der ich überlegt habe, die Ausbildung zum Physiotherapeuten zu beginnen so tolle Unterstützung erfahren habe, (an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Lui Ramba u.a.) ist es nun bald soweit. Ich hatte mich bei einigen staatlichen Schulen beworben und in 2 Wochen findet die erste Aufnahmeprüfung am Uniklinikum in Aachen statt.

    Jetzt stehe ich hier und frage mir Löcher in den Bauch was da wohl auf einen zukommt. Ok, beim durchstöbern des Forums bekommt man schon ein wenig Einblick, aber was waren denn eure Erfahrungen? Vielleicht ist ja sogar ein Aachener hier? Lohnt es sich vorab schon einmal in ein (bestimmtes?) Buch reinzuschauen? (Muss ich etwa noch lesen lernen )

    Schon mal vielen Dank für die Mühe im voraus u liebe Grüße ans Physio-www
    P.s: ist es bei euch auch so kalt? Hatten wir nicht mal Sommer?

  2. Aufnahmeprüfung (Aachen)? # 2
    Unbelievable
    Hey!
    Bin auch nach Aachen eingeladen worden und hab schon einige Aufnahmeverfahren hinter mir und ich denke nicht, dass du dich für Aachen irgendwie großartig vorbereiten kannst.

  3. Aufnahmeprüfung (Aachen)? # 3
    Gast3038
    Hey. Cool, kommst du aus Aachen? Wie liefen denn die anderen Verfahren ab? Ähneln die sich, oder läuft das immer anders ab? Wer hat Ahnung?

    Viele Grüße

  4. Aufnahmeprüfung (Aachen)? # 4
    Lila Elch
    Hi!!!!
    Also ich wohne in Aachen, studiere allerdings PT in Kerpen! Aber ich hab von einigen Bekannten gehört, dass der Test hier net sooo schwierig sein soll.... großartig vorbereiten kannste nix. Willst ja den Platz, um zu lernen.... und nicht, um vorher alles zu können. Du solltest halt nen groben Plan von allem haben (was macht ein PT, im GROBEN den Menschl. Körper, ein Sportlicher Tset KÖNNTE Dich erwarten......) Aber mach dich ma nich verrückt jetzt, wir Aachener sind auch nur Menschen....
    liebe Grüße, Karen

  5. Aufnahmeprüfung (Aachen)? # 5
    Unbelievable
    Hey!
    Ich komme zwar nicht aus Aachen aber bei den anderen Test mussten wir einen kleinen Sportlichen Test machen (weshalb man auch Sportsachen mitbringen muss) und dann noch kurz massieren also nichts wildes....
    Lg

  6. Aufnahmeprüfung (Aachen)? # 6
    *Caro*
    Hey! Nach langem warten bin ich auch endlich in Aachen zum Aufnahmetest eingeladen worden. Weiß aber auch nicht so recht wie ich mich darauf vorbereiten soll. Freu mich jedenfalls schon und vielleicht lernt man sich ja auch nächste Woche etwas näher kennen. LG Carolin

  7. Aufnahmeprüfung (Aachen)? # 7
    Gast3038
    Hallo an alle!

    Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Echt super! Sind sich ja alle mehr oder weniger einig, dass man nicht als Profi zum Test erscheinen muss. Das nimmt mir doch etwas die Sorgen.

    Hätte noch ein paar spezielle Fragen:

    @ Lila Elch: Hey! Kannst du mir vielleicht sagen, ob in der Nähe des Uniklinikums ne Jugendherberge o.ä. ist? Werde wahrscheinlich den Abend vorher anreisen müssen, da ich das morgens früh nicht mehr schaffen werde (der Test beginnt ja schon um 8 und ich muss ca. 3 Stunden mit dem Zug fahren. -> komme aus Siegen) Wäre über Tips von einem Aachener Insider echt dankbar!

    @ Caro: Witzig, es werden ja immer mehr! Wo kommst du denn her?

    Viele Grüße

  8. Aufnahmeprüfung (Aachen)? # 8
    Gast3067

    Aufnahneprüfung

    Hallo!
    Ich habe im September 2006 ein Logopädiestudium in Belgien angefangen und wollte jetzt - nachdem ich 14 Nachprüfungen bekommen habe - das Studium wechseln.
    Nu wollte ich euch mal fragen, wie das mit der Aufnahmeprüfunge in Physiotherapie ist. Kann ich mich jetzt schon für November anmelden oder ist es dafür schon zu spät? Wäre schön wenn mir jmd antworten könnte!
    Liebe Grüße
    Val

  9. Aufnahmeprüfung (Aachen)? # 9
    Fairy
    Ich habe demnächst auch eine Aufnaheprüfung in Aachen.Weiß jemand von euch was da alles ungefähr vorkommen wird? Wer kommt noch dahin?

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen zu Aufnahmeprüfung (Aachen)?

  1. Von Gast907 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 20:24
  2. Von Gast2002 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 19:41
  3. Von Gast974 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 14:33
  4. Von Gast639 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 16:19
  5. Von Gast60 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 16:44
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo ich wollte mal fragen ob bei den...
    von Mango91
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 16:16
  2. Hallo zusammen!:) Ich bin Schülerin der 12....
    von Anilula
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 18:00
  3. Hallo! Ich steh völlig auf dem Schlauch! Wie...
    von Anne8585
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 12:08
  4. Hallo! Hab da eine Aufgabe über mehrere Wochen...
    von Unicorn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 20:25
  5. Hallo zusammen, ich arbeite jetzt für das Fach...
    von Hoemmi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 16:11
Sie betrachten gerade Aufnahmeprüfung (Aachen)?.