1. Physiotherapeutin nach kaufmännischer Ausbildung???? # 1
    Gast3061

    Physiotherapeutin nach kaufmännischer Ausbildung????

    Hallo! Ich hab da ein kleines großes Problem, und zwar meine jetzige Ausbildung zur Verlagskauffrau. Leider musste ich feststellen, dass dieser Beruf nichts für mich, mir fehlt der intensive Bezug zu Menschen. Ich habe schon oft überlegt, einfach abzubrechen, aber das kann ich auch nicht einfach so machen. das letzte jahr werd ich jetzt durchziehen.
    ich habe mich lange über den beruf als physiotherapeutin informiert und bin der ansicht, dass es das richtige für mich ist. aber habe ich nach einer kaufmännischen ausbildung überhaupt die geringste chance, an einer pt-schule angenommen zu werden? ich habe mein fachabi mit super noten im bereich wirtschaft und verwaltung gemacht und kann leider kein pflegepraktikum nachweisen. wird das arbeitsamt das schulgeld übernehmen? weil man für eine umschulung doch eigtl mehrere jahre im alten beruf gearbeitet haben muss... wäre echt schön wenn jemand was dazu sagen könnte...

  2. Physiotherapeutin nach kaufmännischer Ausbildung???? # 2
    Gast3533
    Ich weiß nicht, ob dir das ein wenig weiterhilft, aber ich habe letztes Jahr erst angefangen Lehramt für Deutsch und Geographie zu studieren. Doch ich habe mich dabei auch nciht wohlgefühlt. Jetzt habe ich das Studium abgebrochen und mich für Physiotherapie beworben. Es war für mich kein Problem eine Stelle an einer Schule zu bekommen. Ich denke, das wird es für dich auch nicht sein, wenn du dich früh genug bewirbst. Ein Pflegepraktikum war auch nicht nötig (an einer Privatschule), ich habe lediglich für 2 Wochen in einer Prxis für Physiotherapie ein Praktikum gemacht.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    Liebe Grüße!

  3. Physiotherapeutin nach kaufmännischer Ausbildung???? # 3
    Gast3174
    Hallo Annie

    vielen geht es so, dass erst nach Beginn einer Ausbildung ein anderer Berufswusch entsteht.

    Bei einer kaufmännischen Ausbildung kann man sich in Richtung Speditionskaufmann (Disposition) weiterbilden, somit ist der perönliche Kontakt gegeben.

    Aber ich möchte dir den Wunsch zum Beruf des Physiotherapeuten nicht ausreden. Nur bedenke, was ist, wenn dir im 4. Semester der Gedanke kommt, es ist doch nichts für dich!?

    Tip

    Suche dir nach Beendigung deiner Ausbildung in mehreren Physiotherapien einen Praktikumsplatz, somit erreichst du einen Überblick über das Arbeitsspektrum!

    Physiotherapie im Überblick

    Geistig und körperlich erschöpfender Beruf
    Meist unangemessene Bezahlung
    Mangelnde Anerkenntnis im med. Bereich sprich Ärzteschft
    Fortbildungsintensiv gerade am Anfang, es sein denn, es wird innerbetrieblich unterwiesen!

    Vorteile

    Es ist schön wenn die Patienten "Danke" sagen...

    Das Arbeitsamt wird keine Ünterstützung geben. also wirst du die Ausbildung selbst zahlen müssen!

    Leider ist es so, dass wir als Selbstständige nicht ausbilden dürfen...

    Gruß Cortex

  4. Physiotherapeutin nach kaufmännischer Ausbildung???? # 4
    Gast2995
    Hey!

    Ich habe auch 7 Jahre als Bürokauffrau gearbeitet und mich dann erst ein einer Privaten Pt-Schule beworben. Bin jetzt 1 Jahr dabei. Bei uns war es schon Pflicht ein Praktikum zu machen. Ich hatte ein 1 Woche Pflegepraktikum gemacht.

    Die Ausbildung macht viel spaß und ist sehr interessant. Aber man muss auch
    sehr viel lernen. Man muss auch bedenken, das man kein Geld verdient sondern auch noch zahlen muß und nicht mehr viel Freizeit hat.
    Vom Arbeitsamt wurde ich nicht unterstützt, da ich ja nicht arbeitslos war.
    Wenn ich Arbeitslos gewesen wäre, hätte ich die Umschulung wahrscheinlich
    bekommen!

    Wenn du noch fragen hast, dann meld dich einfach.

    Ciao

Ähnliche Themen zu Physiotherapeutin nach kaufmännischer Ausbildung????

  1. Von Gast2408 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 20:23
  2. Von Gast2273 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 20:34
  3. Von Gast2426 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 14:38
  4. Von Lui Ramba im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 12:19
  5. Von Gast1450 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 15:49
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallöchen! ich möchte mich für dieses jahr für...
    von Manthis
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 06:53
  2. Hallo Leute =) Ich bin im Moment im ersten...
    von Seelentaucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 13:07
  3. Hallo ihr Lieben! Ich möchte im Herbst diesen...
    von Sandy86
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 13:22
  4. Hallo, ich bin auf der suche nach...
    von sonnenblume
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 12:04
  5. Hallo alle zusammen!!! Ich würde gerne ein...
    von Karen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 13:00
Sie betrachten gerade Physiotherapeutin nach kaufmännischer Ausbildung????.