1. Angst vor der Ausbildung... # 1
    knallbirn89

    Angst vor der Ausbildung...

    Hey!
    fange ende september meine ausbildung als PT an un hab total schiss davor....einerseits bin ich total aufgeregt und freu mich voll darauf, andererseits hab ich einfach nur panik vor dem ganzen lernkram...mein onkel ist auch physiotherapeut und meine eltern haben beide im medizinischen bereich zu tun daher bekomme ich viel mit, trotzdem hab ich angst u.a. meine eltern zu enttäuschen, die mir meine Ausbildung ja finanzieren....
    wäre schön, wenn jemand der grad seine ausbildung macht mir bisl dazu sagen könnte, sprich wie heftig oder weniger heftig sie wirklich ist....
    danke im vorraus...

    mfG laura

  2. Angst vor der Ausbildung... # 2
    APM
    Hallo Laura,
    keep cool !
    Natürlich ist die Ausbildung heftig, man muss sich ranhalten mit dem Lernen, aber das ist machbar. Schließlich gibt es tausende von fertigen Physios, die alle ihre Ausbildungszeit überlebt haben.
    Mein Tipp: von Anfang an täglich Lernen und erst gar keine Lücken aufkommen lassen. Selbstgeschriebene Lernkärtchen sind sehr hilfreich, sauber und ordentlich geführte Unterlagen ebenfalls.
    Viel Erfolg beim Start in die Ausbildung!
    Gruß von susn

  3. Angst vor der Ausbildung... # 3
    f1Nal
    warum haben alle soviel angst vor der ausbildung? versteh ich gar nicht. natürlich ist aufregung mit im spiel, aber du hast dir die ausbildung doch ausgesucht...also brauchste doch auch keine angst zu haben..
    bei mir isses ähnlich, meine tante und onkel sind ärzte, meine mutter psychologin, dementsprechend ist der druck bei mir auch "groß"... aber du solltest das nicht negativ sehen, sondern eher im positiven sinne...á la "denen werd ich zeigen, dass ich das auch packe" und mit dem 110% notwendigem ernst an die sache gehen. Viel glück.

  4. Angst vor der Ausbildung... # 4
    Claudiii
    Hey laura!
    ich kann dich gut verstehen.
    ich habe auch ziemlich angst davor.
    aber es ist mein großer traum mal sportphysiotherapeutin zu werden und ich werde alles machen damit ich das packe.
    wichtig ist das man fleißig ist und immer am ball bleibt,dan schafft man das auch ...
    verlier nie dein ziel aus den augen.
    ich wünsch dir viel glück.
    bye bye

  5. Angst vor der Ausbildung... # 5
    APM
    ich muss noch was loswerden:
    an meine Ausbildung denke ich oft und gerne zurück. Es war eine ganz, ganz tolle Zeit, ich habe nette Leute kennen gelernt, mit denen ich zum Teil bis heute gut befreundet bin, wir haben viel miteinander gelernt, zum Teil bis in die Nacht, wir haben zusammen gekocht, und ganze Abende Memory gespielt. Meine Schule war bestimmt nicht die Beste, die Lehrer waren zum Teil völlig unfähig, aber das hat mir meinen Spaß an der ganzen Ausbildung nicht nehmen können. Ich fand es einfach toll etwas zu lernen, was ich als sinnvoll empfand und was mir beruflich viele Möglichkeiten bieten konnte.
    Nur Mut, wenn man es will ist das ist alles zu schaffen!
    Gruß von susn

  6. Angst vor der Ausbildung... # 6
    NinaB.
    Hallöchen!!



    Also ich fang auch im Sep an... fühl mich zwar wie vor meinem ersten Schultag vor 13 Jahren, aber Angst hab ich nicht. Ich freu mich sogar richtig darauf endlich mal wieder gefordert zu werden... sitz nämlich seit dem Abi rum und arbeite am Band!!
    Da verblödet man voll!!!
    Und ich denke, wenn du genommen wurdest an der Schule, dann hast du ja auch auf jeden Fall die Grundvoraussetzungen, um die Schule zu bestehen, sonst hätten sie sich ja nicht für dich entschieden!!

    Wünsch dir jedenfalls ganz viel Erfolg und vorallem auch Spaß bei der Sache!!

    Liebe Grüße

    NIna

  7. Angst vor der Ausbildung... # 7
    Gast3174
    Kann AMP nur beipflichten! Büffeln zuhaus bringt nicht viel, im Unterricht aufpassen, Fragen, Fragen, Fragen!!!

    Unterichtsunterlagen peinlich genau führen. Immer mal wieder die Unterlagen, dem aktuellen Kenntnisstand anpassen, so hat man zur Prüfung das komprimierte Wissen kompakt in einem Heftchen, und kann sich entspannt in den Uralub fliegen lassen, während die anderen verzeifelt versuchen, 6 Semster aufzuholen!

    Wer 4 Wochen vor Prüfungsbeginn die Anatomie nicht drauf hat, kann nur auf Jokerkarten hoffen!

    Im wirklichen Physiotherapeutenleben fallen diese "Spezialisten" sofort auf, auch wenn sie die Prüfung bestanden haben! Spätestens beim Bewerbungsgespräch bei mir ;-P

    Gruß Cortex

  8. Angst vor der Ausbildung... # 8
    Catche
    Hey...
    Mach dir keine gedanken... das war bei mir auch so und dann gings auch, ich kann dir nur raten, von anfang an zu lernen!! egal wie ******* das vielleicht is, aber wenn dus net machst hast du kp bei den zw... glaub mir, weil wenig isses auf keinen fall...
    gruß catherine

Ähnliche Themen zu Angst vor der Ausbildung...

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 11:03
  2. Von Gast149 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 12:52
  3. Von Gast729 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 13:49
  4. Von Gast469 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 12:24
Weitere Themen von knallbirn89
  1. Hi! brauche für die schule informationen über...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:22
  2. Hey! fange ende september meine ausbildung als...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 15:29
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo leute, also ich hab da ein ziemliches...
    von Gast3134
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 21:06
  2. Hallo angehende Physios! Ich habe die...
    von Gast3083
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 16:19
  3. Hi zusammen, wollt mich mal auf diesem wege...
    von Gast3109
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 10:28
  4. Servus, könnte mir vielleicht mal jemand...
    von Gast2149
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 13:53
  5. Hy Ihr ! Wollte mal fragen, ob es hier...
    von Gast1511
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 13:19
Sie betrachten gerade Angst vor der Ausbildung....