Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vor ein paar Monaten hatte ich nach einer Radtour (ca 3 Studen, also nichts besonderes) Probleme mit einer Sehne am rechten Bein. (rechtes Bein, links neben dem Schienbein, oberhalb des Knöchels.) Ich hatte Schmerzen (allerdings nur bei Belastung, nicht, wenn ich den Fuß manuell bewege).

Also 2 Wochen später zum Ortopäden, der konnte allerdings nichts feststellen, verschrieb mir "Quarkwickel" und meinte ich sollte das Bein schonen. Hat aber nicht wirklich geholfen.

Ein Freund, gab mir dann den Rat, einfach das Bein "normal" zu belasten, wodurch die Probleme verschwanden. Ich hab damals als ich noch Probleme hatte getestet, das die Schmerzen, wenn ich ein Paar mal auf einem Bein hüpfe verschwinden.

Jetzt ca 2 Monate später habe ich mich wieder aufs Rad gewagt und hatte wieder das gleiche Problem. Die Schmerzen verschwinden aber immer wieder nach ca 1 Tag. (Bin jetzt in dieser Woche insgesamt 3 mal Rad gefahren und 1 mal gejoggt also schon relativ viel)

Ich nehme an das einfach die Sehne verkürzt ist oder geschwächt.

Welche Behandlung würden Sie vorschlagen? Sollte ich mit lockerem Training die Sehne stärken oder gibt es spezielle Dehnübungen??
Oder lieber gleich nochmal zum Arzt evtl. dann Physiotherapie?