1. Bitte um Rat # 1
    Gast3118

    Bitte um Rat

    Hallo,

    ich habe mir im Kraftsport vor einigen Jahren die Schulter verletzt. Der Schmertz den ich habe sitzt genau in der Mitte der Schulter und nicht am Schulterdach und nicht direkt am Gelenk. So wie es aussieht ist es eine Verletzung der Supraspinatussehne. Nun wollte ich wissen, welche Übungen ich durchführen soll, um die Sehne bzw. die Rotatorenmanschette zu kräftinge und zu stärken, damit die Schmerzen aufhören und die Sehne wieder heile wird!

    Mein letzter Orthopäde hat mir Kortisol gespritzt... davon war ich net so begeistert.

    Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

    MFG Kamil

  2. Bitte um Rat # 2
    aRa
    Hi,

    wie siehts bei der Abduktion aus, hast du dabei Schmerzen ? Wie verhalten sich die Schmerzen beim Kurzhantel Seitheben?

  3. Bitte um Rat # 3
    Gast3174
    Sollte der Schaden nicht im Gelenk liegen (Interkapsulär), so käme der Deltoideus in Betracht.

    Dieser entspringt mit seinen drei Ursprüngen:

    a. Pars clavicularis vom Schlüsselbeinende
    b. Pars acromialis vom Rand des Schulterdaches
    c. Pars spinalis vom Rand des Schulterblattes

    Alle drei Teile setzen in einer gemeinsamen Sehne an der Tuberositas deltoides am Oberarman. Ca. 10 - 15cm unterhalb des Schulterdaches lateral.

    Nicht zu vergessen ist die Bursa subdeltoidea, die im Bereich des Tuberculum Majus liegt. Dies Bursa (Scheimbeute) verhindert Reibung der Sehne des Deltoideus am Tuberculum Majus.

    Differenzialdiagnose schwierig

    Innenrotation bringt Tuberculum Majus unter Bursa subdeltoidea und Sehne des Deltoideus. Dann Abduktion unter Widerstand. Schmerz nimmt zu, Bursaproblem.

    Keine Schmerzzunahme, kann Bursitis ausgeschlossen werden. Dann ehre muskuläres Problem!

    Mfg Cortex

  4. Bitte um Rat # 4
    Gast3118
    Also ich habe Schmerzen beim Bankdrücken, schlimmer ist es jedoch mit der Langhantel, als mit KH. Und bei der Abduhktion, auch hier je nachdem ich den Arm weiter vorne d.h. vor der Brust abduziere oder wirklich seitlich vom rumpf aus gesehen. Der Schmerz tritt auf beim Abd. und Add. Beid der anteverson bzw., retroversrion versprühre ich auch einen Schmerz wenn ich mit der KH trainiere!!
    Wenn ich den Arm seitelich gestreckt habe und dann eine Außen-, bzw. Innenrotaion mache schmerzt es ebenfalls.

    Ich denke, dass der Schmerz von der Ansatzsehne des deltoideus kommen könnte!

    Beim Schulterdrücken habe ich besipielweise keine Schmerzen!

    Welche übunge sind nun richtig für meine Schulter?

    MFG Kamil

  5. Bitte um Rat # 5
    Gast3118
    Hey,

    Also ich habe Schmerzen beim Bankdrücken, schlimmer ist es jedoch mit der Langhantel, als mit KH. Und bei der Abduktion, auch hier je nachdem ich den Arm weiter vorne d.h. vor der Brust abduziere oder wirklich seitlich vom rumpf aus gesehen. Der Schmerz tritt auf beim Abd. und Add. Beid der Anteversion bzw., Retroversion verspüre ich auch einen Schmerz wenn ich mit der KH trainiere!!
    Wenn ich den Arm seitelich gestreckt habe und dann eine Außen-, bzw. Innenrotaion mache schmerzt es ebenfalls.
    Beim Schulterdrücken habe ich besipielweise keine Schmerzen!

    Ich denke, dass der Schmerz von der Ansatzsehne des deltoideus kommen könnte!

    Welche übunge sind nun richtig für meine Schulter?

    MFG Kamil

Ähnliche Themen zu Bitte um Rat

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 21:08
  2. Von Isabel88 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 17:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 19:12
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 14:58
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Also...zu meiner Geschichte : =) Neben meiner...
    von Seelentaucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:55
  2. Hallo, als ich heute beim Ausparken nach...
    von FrageZuNacken
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 20:31
  3. wisst ihr wie ich einen guten krankengymnasten...
    von tilman
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 13:33
  4. Hab mir eine Meniskusreizung zugezogen vor einer...
    von Roubi89
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 21:59
  5. Hallo, Ende September 2004 habe ich mir beim...
    von motsch54
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 08:50
Sie betrachten gerade Bitte um Rat.