1. KG nach ATK # 1
    Gast3126

    KG nach ATK

    Hallo,
    ich habe eine kurze Frage. Vor 1 1/2 Wochen hatte ich meine erste Athroskopie mit Pridiebohrung, Knorpelglättung, Meniskus etwas entfernt. Heute werden mir nun Fäden gezogen. Bis jetzt habe ich noch keine KG vom Arzt bekommen. Mein Bein ist noch relativ steif und Auto fahren demzufolge unmöglich. Können Sie mir vorab kleine Übungen benennen, die die Muskulatur wieder in Schwung bringt und mich schnellstmöglich wieder ins Auto bringt. Mein kleiner Sohn muss täglich in die Schule gebracht werden und nach 2 Wochen ist es halt so, dass ich ungeduldig werde, zumal mein Arzt sagte nach 2 Wochen bin ich wieder fit.
    Für IHre Bemühungen danke ich Ihnen von Herzen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Annett

  2. KG nach ATK # 2
    APM
    Hallo Annett,
    OP schon vor 1,5 Wochen und noch keine KG gehabt? Tja, die Gesundheitsreformen zeigen Wirkung!

    Dir hier Übungen zu erklären wäre fahrlässig, denn wir haben dein Knie nicht gesehen, keine Funktionsuntersuchung gemacht.
    Wichtig ist, dass du so schnell wie möglich mit KG anfängst!
    Schon mal ein kleiner Tipp: erst die Streckung des Knies beüben, erst wenn diese nahezu endgradig ist, darf mit dem Beüben der Kniebeugung angefangen werden. Grund hierfür: solange die Streckung noch eingeschränkt ist, ist noch ein Erguss im Knie. Beugeübungen würden den Erguss nur verstärken und das Knie weiter reizen.
    Gruß von susn

  3. KG nach ATK # 3
    Gast3126
    Hallo susn,

    erstmal danke für die Info. Habe heute 6x KG bekommen, allerdings nicht daheim. Da ich noch kein Auto fahren kann, muss ich schaun wie ich dahin komme. Aber dieses Forum gibt viele Antworten und hilft schon mal weiter. Danke dafür.
    Lg Annett

Ähnliche Themen zu KG nach ATK

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich habe Schmerzen im Bereich der...
    von Chrissie33
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:17
  2. Hallo Ich bin 25Jahre alt mache 3-6mal die...
    von derbecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 08:08
  3. Ich hatte gestern einen Fahrradunfall (Fahrrad...
    von Lesley
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:54
  4. Hallo ich habe mal eine Frage, ich habe eine...
    von Jacki13
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 14:41
  5. Hey Leute nach langem hin und her bin ich zu...
    von Conny 19
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 15:37
Sie betrachten gerade KG nach ATK.