1. Knirschen/Knacken/TAUB/Knochen wächst # 1
    Gast3133

    Knirschen/Knacken/TAUB/Knochen wächst

    Hallo alle zusammen?
    Kann mir jemand helfen?
    Ich wurde vor zwei Jahren am Knie operiert: Tuberositasmedialisierung, Laterales Release.
    Um die Narbe habe ich teilweise immer noch kein Gefühl bzw. so ein leichtes, dumpfes, pelziges Gefühl. Wie lange dauert es noch bis man wieder etwas spührt bzw. wird das überhhaupt mal wieder?
    Außerdem knackt es beim Treppensteigenund beim hinknien etc. ziemlich laut, sodass sogar Leute neben mir hören. Da reiben doch zwei Knochen übereinander, oder? Kann man da was machen oder muss ich damit leben?
    dann wächst noch ein Knochenhubbel raus, ist das schlimm? Er ist mittlerweile schon recht groß, man kann in schon sehr gut sehen.
    Vielen Dank schon mal im VORAUS,
    mit freundlichen Grüßen,
    Lena

  2. Knirschen/Knacken/TAUB/Knochen wächst # 2
    Gast3174
    Hallo Lena, wie alt bist du!?

    Seit wann bestanden die Beschwerden, sodaß eine OP notwendig wurde!?

    Der wachsende Knubbel (ich vermute mal an der Tuberositas Tibiae), deutet auf überschießendes Knochenwachstum hin! Abklären lassen!!!

    Taubheitsgefühl

    Bei der OP wird regelmäßig Nervengewebe geschädigt welches für die Sensibilität zuständig ist. Die kann, muss jedcoh nicht verschwinden. Es ist abhängig von der Schädigungsstelle, dem Alter und der Fähigkeit des Nervengewebes zusammenzuwachsen. Ich wurde vor 20 Jahren am Knie operiert, ich habe bis heute kein Gefühl an der OP Stelle, ein Teil eines Muskels degeneriete.

    Knacken, Knirschen etc.

    Dies deutet auf eine übermäßge Instabilität der Kniegelenks hin. Hierdurch können Strukturen nachhaltig geschädigt werden. Wenn kein Vertrauen mehr zum Orthopäden, sollte dieser gewechselt werden um weiteres Übel zu verhindern!

    Gruß Cortex

  3. Knirschen/Knacken/TAUB/Knochen wächst # 3
    Gast3133
    Hallo Cortex,
    vielen Dank für deine Antwort...
    ALso jetzt bin ich 16, die OP war im Juni 2004 (also mit 14), die Metallentfernung im Dezember 2004.
    Nachdem die Kniescheibe das erste Mal rausgesprungen war, dauerte es etwa noch ein Jahr bis wir zum Orthopäden gingen, denn es passierte immer mal wieder. Das war so im November 2003. Ich durfte kein Schulsport mehr machen und ging zur Krankengymnastik. Es half nichts, wurde immer häufiger, deshalb gingen wir dann im Mai 2004 in die Sportklinik, dort machten die ein CT und dann Anfang Juni wurde ich operiert. Seit dem knackt es und ist taub.
    Also ich hatte etwa 1 1/2 Jahre Beschwerden, bevor es operiert wurde.
    Nächste Woche bin ich wieder beim Orthopäden, mal schaun was er so sagt, war nämlich seit einem Jahr nicht mehr bei ihm.
    Vielen Dank auf jeden Fall für deine schnelle Antwort...
    Liebe Grüße,
    Lena

Ähnliche Themen zu Knirschen/Knacken/TAUB/Knochen wächst

  1. Von Gast2868 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 20:01
  2. Von devilcat im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 12:13
  3. Von Gast2659 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 12:35
  4. Von Gast2236 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 03:17
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 15:32
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, zur zeit überlege ich wo ich mein...
    von Tanny89
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 12:29
  2. Hallo Ich habe einen sehr starken...
    von ammolina
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 19:55
  3. Hi, ich bin im Fußballtraining umgeknickt und...
    von Fußballerin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 22:36
  4. Hallo Leute! Vor ca. 5 Jahren hatte ich...
    von beck
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 17:44
  5. Hallo! Ich habe einen großen...
    von mdbsurf74
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 23:31
Sie betrachten gerade Knirschen/Knacken/TAUB/Knochen wächst.