1. Im Examen wegen einem Fach durchgefallen ?! # 1
    Gast3156

    Im Examen wegen einem Fach durchgefallen ?!

    Ich bin total verzweifelt, gestern hatte ich Nachprüfung in Anatomie und SKL.
    Anatomie lief wunderbar habe über 80 % alles richtig beantwortet, und in SKL
    sind meine Nerven mit mir durchgegangen und ich bin durchgefallen. Ich habe unglaubliche Prüfungsangst und der Gedanke das dies meine letzte möglichkeit ist es zu schaffen hat mich am Rande eines Nervenzusammenbruchs gebracht.
    Ich bin 3 Jahre lang ein sehr guter schüler gewessen meine schlechsteste Note war eine 3 , auch habe ich alle andere Prüfungsfächer mit 1-2 geschafft.
    Was kann ich nun tun ????
    Habe mich zeitweise therapeutische Hilfe geholt um besser mit der Prüfungsangst fertig zu werden, doch mein schlimmster Alptraum ist nun realität.
    Was kann ich tun um eine letzte Chance zu bekommen.
    Bin vor einigen Wochen Vater geworden und diese Ausbildung bedeutet für mich unsere ganze Zukunft.
    Kann ich Einspruch erheben, die Prüfung war auch mündlich so das ich noch nichtmal sagen kann ob es wirklich mit rechten Dingen zuging .
    Hat einer von euch ähnliches erlebt und was soll ich nun tun ????
    Vielen Dank

  2. Im Examen wegen einem Fach durchgefallen ?! # 2
    Gast3174
    Eine letzte Chance wird´s nicht geben,da

    es eine Nachprüfung war,
    die Prüfung amtlich ist,
    also dem Gesundheitsamt bekannt und die Ergebnisse vorliegen. Das Prüfungsergenis liegt vor. Das Prüfungsprotokoll kann durch Sperrzeit nicht eingesehen werden!

    Möglichkeiten

    Sollte der Verdacht naheliegen (deine Andeutung), dass etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, so kann die Wiederholung der Prüfung eingeklagt werden, dies verlangt jedoch nach einer fachlichen Begründung!

    Ich kenne so einen Fall, hier müsste die Prüfung in klinischer Orthopädie vom gesamten Kurs wiederholt werden!