1. Schülerpraktikum in der Physiotherapie? # 1
    Gast3196

    Schülerpraktikum in der Physiotherapie?

    Hallo,

    ich bin 16 Jahre und würde gern in den kommenden Frühjahrsferien (02.04 - 16.04.06) ein Praktikum auf freiwilliger Basis in der Physiotherapie machen (ich wäre zum Zeitpunkt des Praktikums auch schon 17). Da ich schon von einigen Freunden gehört habe, dass diese während ihres Praktikums eigentlich nur dazu da wahren, um Kaffee zu kochen, wollte ich wissen, on vielleicht jemand von euch eine oder mehrer gute Adressen für mich hätte.

    Ich würde das Praktikum gern in einer Einrichtung mit den Schwerpunkten Reha und Sportphysiotherapie machen. Am liebsten wären mir etwas größere Einrichtungen im Bereich Norddeutschland, ich würde aber auch weiter weg fahren.

    Danke schon mal im voraus!

  2. Schülerpraktikum in der Physiotherapie? # 2
    APM
    Hallo,
    Adressen kann ich dir leider keine geben. Aber googeln ist bestimmt hilfreich, um Rehas o.ä. in Norddeutschland zu finden, dann dort anrufen und einfach nachfragen...
    Ich kann dir aber schon mal gleich die Hoffnung nehmen, dass du irgendwas an den Patienten machen darfst, außer vielleicht eine Fango auslegen, die Heißluft oder das Inhalationsgerät anstellen. Mehr ist dir rein rechtlich nicht gestattet - und das aus gutem Grund.
    Nicht traurig sein, das Schülerpraktikum dient ja hauptsächlich dazu sich beruflich zu orientieren und mal einen Blick in die Welt der Arbeitenden zu werfen.
    Gruß von susn

  3. Schülerpraktikum in der Physiotherapie? # 3
    Gast3574
    Hallo!
    Also ich habe im Sommer ein freiwilliges Praktikum in einem Rehazentrum gemacht und war total zufrieden. Ich durfte bei Krankengymnastik zuschauen, habe Eisbehandlungen und Ultraschallbehandlungen gemacht, durfte bei verschiedenen Kursen mtmachen, im Geräteraum Patienten betreuen und massieren (unter Anleitung). Leider ist das Rehazentrum in Rheinland-Pfalz, also eher nichts für dich...Ich habe schon mal vom Rehazentrum Damp/Ostsee gehört aber ob man da Praktikum machen darf...Keine Ahnung!! Guck einfach mal im Internet...
    Liebe Grüße,
    Nadine

  4. Schülerpraktikum in der Physiotherapie? # 4
    Gast3196
    Hey,
    vielen Dank für Eure Antworten. An Damp habe ich auch schon gedacht und mich auch schon dort und auch bei ein paar anderen Kliniken beworben. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es klappt.

    Liebe Grüße.

  5. Schülerpraktikum in der Physiotherapie? # 5
    Gast3574
    Hey!
    Bitte bitte egrn geschehen
    Kannst ja mal berichten, ob du genommen wurdest und was du so machen konntest...Habe nämlich auch schon daran gedacht in Damp ein Praktikum zu machen, da ich nach dem Abi noch 5 Monate Zeit habe bis die Ausbildung beginnt...
    Wann willst du denn Praktikum machen??
    Liebe Grüße,
    Nadine

  6. Schülerpraktikum in der Physiotherapie? # 6
    Gast3196
    Hi,

    hab mich für die Frühjahrsferien 2007 (04.04-16.04.07) beworben. Jetzt kann ich nur noch ganz fest die Daumen drücken und hoffen. Ich sag bescheid, wenn ich eine Rückmeldung bekomme.

  7. Schülerpraktikum in der Physiotherapie? # 7
    Gast3574
    Hi!
    Na dann drück ich dir mal die Daumen
    Lg
    Nadine

Ähnliche Themen zu Schülerpraktikum in der Physiotherapie?

  1. Von Gast1526 im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 15:38
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo Zusammen, ich suche eine einfach...
    von JanGerrit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 13:19
  2. Hallo, ich würde gerne nebenher ein bisschen...
    von miriam_paetzold
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:54
  3. hallo, ich suche weiterbildungen füe azubi...
    von sara_87
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 12:08
  4. Hallo Leute, bin neu in diesem Forum und muß...
    von Sabine May
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 09:07
  5. Hey, ich wollt euch mal fragen, ob ihr wisst...
    von Schnubbelschen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 12:48
Sie betrachten gerade Schülerpraktikum in der Physiotherapie?.