1. Knieschmerzen # 1
    Biene 17

    Knieschmerzen

    Hallo Leute!

    Ich habe schon desöfteren hier geschrieben. Also vom Triathlon in den Volleyballsport. Es ist so dass ich am Wochenende dermaßen Knieschmerzen bekam da mir schon bekannt ist dass ich fortgeschrittene retroaptellararthrose habe ging ich heute zum Arzt und der spritze mir Kortison. Er sagte SOFORT mit sport aufhören.

    Jetzt nun meine Frage das es mit der Spritze besser wurde wann kann ich wieder trainieren?? und was kann mein therapeut bzw wie kann ich die heilung unterstützen??

    Danke im Voraus

  2. Knieschmerzen # 2
    Biene 17
    hallo keiner einen rat abzugeben??

    mfg

  3. Knieschmerzen # 3
    Biene 17
    hallo leute!

    nach einer blockade im knie wurde heute ein mrt durchgeführt wo heraus kam dass ich einen riss im hinterhorn innenmeniskus habe und eine teilruptur Vkb und baker zyste. ich entschied mich für die konservative methode auf was muss ich da achten nach der orthesen zeit?? vil könnt ihr mir tipps geben.

    wenn ihr noch fragen habt oder ich mich nicht genug ausgedrückt habe bitte schreiben.

    danke im voraus

    mfg

  4. Knieschmerzen # 4
    Gast3405
    also ich hatte ja auch vkb-riss und außenmeniskusläsion die geglättet wurde. beides in einer op.

    bei der vorbesprechung meinte der arzt schon, dass es sowas wie eine teilruptur nicht gibt. entweder ganz gerissen oder 100% intakt, dh also, dass auch bei nem anriss eine plastik gemacht wird da es nur eine frage der zeit ist bis es komplett reißt.(seine meinung)

    verstehe nich wie du dich nich operieren lässt. also vkb-anriss lässt sich ja sstreiten aber wen der meniskus auch angerissen is?!

    ich würde schon jetz ne op machen lassen, weil du damit früher oder später eh probleme kriegen wirst und evtl dann unters messer MUSST.

    naja meine meinung ( angaben sind aus dem bauch raus geschrieben und haben keinen anspruch auf richtigkeit) :P

    gruss

  5. Knieschmerzen # 5
    Biene 17
    hallo,
    danke für die antwort, also ich lass mich nicht operieren da ich mit der orthese super zurecht komme und ich es so versuchen möchte. und lt doc ist der riss im meniskus nicht so groß dass er dringend op werden müsste. wegen vkb weiß ich noch nicht aber das seh ich eh wie die stabilität dann ist nach dem muskelaufbau und so.

    und wie gehts dir??

    Lg

  6. Knieschmerzen # 6
    Gast3405
    es "geht"

    also z zt noch krücken laufen und orthese tragen.

    schmerzen sind nich wirklich vorhanden. mal sehen wie es weitergeht

  7. Knieschmerzen # 7
    Biene 17

    hi slightlystupid

    hallo !
    oh na dann gute besserung. war heute beim arzt wegen knie und der meinte am 29.11 kommen zur Op. Kreuzbandplastik, Knorpelglättung wenn möglich und meniskusteilentfernung. super und das ist das was ich nicht wollte jetzt muss ich halt noch am mo mit meinen therapeuten sprechen wegen op ja oder nein. denn es ist nicht 100% sicher dass es so ist wie MRT sagt.

    liebe grüße

  8. Knieschmerzen # 8
    Gast3405
    hallo bienchen

    ja wenn sie sich nicht sicher sind ob das MRT die wahrheit sagt, wird dann eh eine athroskopie gemacht um genau gucken zu können was genau kaputt ist.

    glaub mir, ne woche vor der op war ich auch wieder halbwegs fit und dachte, warum ich mich eigentlich operieren lasse. das denke ich z zt immernoch, weil diese eingeschränktheit aufgrund der krücken/orthese wirklich recht nervig ist.
    aber wenn du wieder vernünftig sport treiben und nicht mit 40 jahren schon ne arthrose bekommen willst, würd ichs auf jeden fall machen lassen.
    also ich war bei 3 ärzten und irgendwie stand es außer frage es nicht zu operieren.
    laut mrt: innenbandanriss, innenmeniskusläsion, vkb-riss
    durch athroskopie, also während der op festgestellt, dass es nich der innen sondern der außenmeniskus war, der dann "nur geglättet" wurde. hoffe mal, dass ich damit nich auch nochma probleme bekommen sollte, was ich allerdings stark bezweifele.

    wünsch dir, dass du bzw die ärzte die richtige entscheidung treffen!
    alles gute

    gruss
    alex

  9. Knieschmerzen # 9
    Biene 17
    Hallo Alex!

    Die Worte von meinem behandelnden Arzt damals wegen allgemeinzustand linkes Knie:
    also er sagte man kann bei dem knie soviel operieren wie man will da hält gar nichts mehr nichts mehr. schwere arthrose im knie

    der innere anteil vom oberschenkel hat sich in fettablagerungen verwandelt das bedeutet ich habe keine innere oberschenkelmuskulatur mehr und die kann ich nie wieder aufbauen und darum ist auch die kniescheibe nach wie vor sau instabil


    die schmerzen bleiben einmal weniger und einmal mehr solche aussetzer wie im moment bzw die tage die wirds noch sehr oft geben
    chwellungen am abend sind ab heute einprogrammiert die kommt jeden tag
    kann nie wieder in die hocke gehen bakerzyste punktiert und kortison gespritzt.
    Fazit: KEIN VOLLEYBALL, KEIN LAUFEN, KEIN RADFAHREN, MAX einmal pro woche 100m schwimmen.
    so und das waren seine worte zum kniegelenk. er sagte wenn er könnte tät er ein künstliches einbauen.

    ja und jetzt kommt das noch daher mit dem VKB und IM und so ich weiß echt nicht mehr was ich mache sollte. also am liebsten tät ich das so lassen.

    und wie geht das mit deinem knie weiter????

    Liebe Grüße und alles gute weiterhin...............

  10. Knieschmerzen # 10
    dasu
    Hallo Biene 17,
    oh man, ich habe zwar keine - jedenfalls nicht solche - Probleme mit meinem Knie... kann aber sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlen musst, denn scheinbar ist dein Leben ohne Sport auch nur ein halbes Leben, gelle?!?
    Also bezüglich der Arthorose kann ich nur sagen: ruhigstellen ist das SCHLECHTESTE was du tun kannst!!! Nun kommen aber noch VKB und kaputter Meniskus dazu...dh. es sieht wieder ganz anders aus! Ich habe zwar nicht ganz genau die letzten Komentare gelesen, aber mir fällt zu PT mit solchen Verletzungen nur ein: auf JEDEN FALL PT verschreiben lassen (richtig drauf bestehen; ist wichtig!!!), und ansonsten Quadricepsübungen (!!!!) und allgemeine Mobilisation des Kniegelenkes soweit möglich.

    Liebe grüße und großes Mittleid:

    Daniela


  11. Knieschmerzen # 11
    Biene 17
    Hallo Daniela!

    Vielen Dank für deine Worte. Ich gehe schon seit einem Jahr Therapie denn ich spiele ja Volleyball und da haben wir einen Therapeutenvor Ort*g*! Ja ein Leben ohne Sport ist nur ein halbes Leben da hast du die richtigen Worte gefunden . Nur ist es so dass ich nicht weiß was ich machen sollte, denn der Riss ist nicht sehr groß also ohne Op ginge es auch. Die Ruhigstellung momentan ist wegen VKB und so. Naja dann schönen Tag noch ! Ruhigstellen tue ich nur in seltensten Fällen denn das Knie wieder beweglich machen ist dass dann wieder eine schwierige Sache.

    Wielange tät ich denn beim Volleyball spielen ausfallen Mit Op ohne Op

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen zu Knieschmerzen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 17:14
  2. Von Gast3309 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 23:00
  3. Von Gast1989 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 23:07
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 10:37
  5. Von groovemaus im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 17:00
Weitere Themen von Biene 17
  1. Hey................ Also ich hoffe ihr könnt...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 19:33
  2. Hallo Leute! Kennt jemand das kinesio...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 13:53
  3. Hallo Leute! Ich habe schon desöfteren hier...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 08:35
  4. Hallo Forumsmitglieder! Also ich habe schon...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 22:33
  5. Hallo Leute! Ich habe mich hier registriert...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 21:01
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo Forum, nachdem ich nach dem Lesen...
    von Gast3291
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 11:05
  2. Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Ich...
    von Gast2328
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 17:27
  3. Hallo Leute, ich befinde mich in der Ausbildung...
    von Gast2171
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 15:43
  4. Halli Hallo! Seit einiger Zeit habe ich immer...
    von Gast412
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 23:51
  5. Hallo, ich habe mir am 14.03.03 beim Schifahren...
    von Gast268
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2003, 21:54
Sie betrachten gerade Knieschmerzen.