+ Antworten
1 2 3 4
  1. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 41
    Masch20
    Am Anfang hat man sich den BH im Liegen auf dem Bauch auf und zu gemacht, aber hat das schonmal jemand probiert? Nach kurzer Zeit ist es einem so egal... Ansonsten war Unterwäsche meistens ok. Und in Fortbildungen wäre es lächerlich immer so viel anzubehalten. Die Ergotherapeuten und Logopäden bei uns in der Praxis müssen auch immer lachen, wenn wir (wie sie sagen)sofort aus den Klamotten springen .
    Man hat also einfach genug Zeit sich dran zu gewöhnen!

  2. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 42
    Donny
    Kann mir einer sagen wie es auf der IWK in Braunschweig ist mit dem ausziehen?

  3. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 43
    Unicorn
    Also bei uns war fast alles genau so wie bei den anderen, auch

    wir mussten bereits nach ein paar wochen die symphysis pubica tasten, da haben wir schon geschluckt....


    Muss aber sagen, es hängt auch viel vom Lehrer ab. Wir haben einen richtig tollen lehrer, zwar noch sehr jung, aber echt super. Der muss schon gar nicht mehr hinschauen, wenn er was tastet. Das gab mir auf alle Fälle auch Sicherheit, als er bei mir überprüft hat, ob meine Partnerin richtig getastet hat. Er hat da halt einfach der Klasse weiter was erklärt, so das es gar nicht peinlich wurde. BH mussten wir in Atemtherapie und Massage bisher ausziehen, Slip aber noch nicht.

    In hydro durften wir bei Waschungen und Wickeln (weiter sind wir noch nicht) Bikinis anlassen.


    Aber ansonsten gewöhnt man sich dran. Und wer sehr schüchtern ist, der dreht sich halt zur Wand....aber macht bei uns auch keiner mehr. Wird alles normal mit der Zeit. Wir haben sogar zusammen Umkleideräume, und selbst da stört es keinen mehr, auch nicht, wenn Leute aus anderen Klassen mit drin stehen. Grade weil es ja auch jeder andere macht, und nicht nur einer ist es nur halb so schlimm wie man denkt.

  4. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 44
    Gast3532
    Ich denk, dass das mit dem Ausziehen an jeder Schule fast genauso ist. Da müsst ihr durch! Direkt Haut auf Haut kann man doch viel besser palpieren.

    Wenn ihr irgendwann Praktikum macht, haben Patienten auch nicht immer Unterwäsche an (Krankenhaus, ITS etc.)

    Klar isses am Anfang ungewohnt, aber man gewöhnt sich echt dran! Und es is schon ok das ma mitgemacht zu haben - dann wissen wir wenigstens, wie sich die Patienten dann teilweise fühlen.

  5. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 45
    Physio-Azubine
    aber in der Praxis zieht sich dann ein Pat. aus und nicht der Behandler oder? wenni ch in der Praxis dann Leute nackt vor mir stehen habe ist das kein Problem für mich ich hab schon viel schlimmeres gesehen,aber ICH will mich nicht ausziehen. Vorallem wenn es darum geht sich vor die ganze Klasse zu stellen und dann von allen begafft zu werden das ist einfach unangenehm da könnt ihr sagen was ihr wollt.


    Gruß Cathi

  6. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 46
    APM
    Hallo Cathi (Gast8018),
    auch sehr unangenehm sind Prüfungen, Vorstellungsgespräche, gebrochene Beine, Pickel auf der Nase...

    Gut, dann behalte Deine Klamotten eben an. Dann wäre ich aber für totale Gleichberechtigung, d.h. alle Deine Mitschüler behalten ihre Klamotten an.
    Das wird ein super Unterricht! Vor allem sehr lehrreich für alle.
    Aber vielleicht kriegt Ihr Eure Lehrer ja auch dazu überredet sich für Euch freizumachen? Und falls die sich ebenfalls weigern, keine Panik, denn dann gibt es ja noch das Skelett, welches praktischerweise schon vollends entkleidet ist!

    Ansonsten hätte ich da noch einen Tipp für Dich: lass das mit der Physioausbildung, mach statt dessen eine Ausbildung als Sonnenstudio-Aufräum-Abkassier-Dame. Da kannst Du erstens Deine Fingernägel nach Belieben lackieren, zweitens brauchst Du Dich niemals auszuziehen, drittens wird dort keine Befunderhebung verlangt, und viertens ist dann auch eine völlig desolate Rechtschreibung kein Problem mehr.
    Gruß von susn

  7. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 47
    Physio-Azubine
    Muss ich mich dazu noch Äußern? ich glaub nicht. Man wird ja wohl ncoh seine Meinung sagen dürfen und das sie da nen dummes Kommentar dazu abgeben müssen war mir klar.Im gegensatz zu ihnen hab ich Anstand und lass mich jetz nicht über sie aus.Wenn sie ein Problem mit mir haben dann sagen ise es und gehen mir bitte in diesem Forum so gut wies geht aus dem Weg oder lassen sie zumindest diese DUMMEN Comments.

    Danke Cathi

  8. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 48
    Hans-Heinrich
    Widerspruch - Frau Susn!

    Hätte ich ein Sonnenstudio (keine schlechte Idee übrigens...), dann würde ich von meinen "Sonnenstudio-Aufräum-Abkassier-Damen" wenigstens durchschnittliche Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift verlangen.
    Nichts von wegen "desolate Rechtschreibung" oder SMS-geschädigtes Herumgestammel!

    Aber ausziehen, ausziehen müßten sie sich natürlich nicht - "meine Damen". Zumindest nicht täglich....

    (Diese Lachaffen kann einsetzen wer will - ich jedenfalls nicht, noch nicht!)

    Hans-Heinrich

  9. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 49
    Fretchen
    Großflächige Tattoos = Anstarren gewohnt

  10. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 50
    Schnubbelschen
    Hallo,

    weiß jemand wie es an der Physioschule in Jena abläuft mit dem ausziehen?
    Mich interessiert es und selbst wenn ich mich ganz ausziehen muss, dann müssen das ja alle und dann gehts ja
    Trotzdem der erste SCHOCK wird sich nicht vermeiden lassen

  11. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 51
    Schoki-Steffi
    wenn man mich dem ausziehen probleme hat, ist man in der physiotherapie nicht richtig, denn das ausziehen gehört doch da einfach dazu... und wie will mans sonst richtig lernen, wenn nicht an sich oder seinen klassenkameraden?! zumal man sich nach etwa 3-4 wochen doch an den anblick gewöhnt - meine klassenkameraden,kenn ich fast nicht anders - entweder in weiß oder nackt! nur rücken frei is ja nicht, müssen auch die beine ab und zu mal nackt sein(schlimm wirds,wenn man nur nen tanga anhat!) oder bei einer Thoraxmassage muss auch mal der BH fallen - aber man kennt sich ja wie gesagt gar nict mehr anders.... das pegelt sich alles so ein

  12. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 52
    Schnubbelschen
    Katha (oder Gast 08....) oder wie auch immer.

    Meinst du mit Ösis vielleicht Ossis?
    Meinste wir können nicht schreiben, nur weil man Dialekt spricht in manchen Teilen.
    Ich kann mich sehr gewählt und hochdeutsch aussprechen im Gegensatz zu dir, ich finde dein Verhalten kindisch und änder es doch einfach. In nicht fachlichen Foren oder Chats kannst du gerne so schreiben, aber hier ist das nicht angebracht und erst recht nicht deine dummen Vergleiche mit "Ösis". Tz!

  13. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 53
    Physio-Azubine
    Nein mit Ösis mein ich nicht Ossis,da würde ich mir ins eigene Fleisch schneiden ich bin nämlich selber einer.
    Ich wer mich dazu nicht weiter äußern ich werde eh nicht verstanden. Gut, Schluss aus und zieht einen Strich unter die Sache.
    Wenn ihr noch ein Problem mit mir habt dann mailt mir das wenigstens per PN und Spamt hier nicht das Thema mit Sachen zu die nichts zur Sache beitragen. Ja ich habe auch einen Beitrag geschrieben der nichts zur Sache beigetragen hat aber das is erstmal zweitens.Dies ist mein Letzter Beitrag zu dem Thema ohne das es was mit dem Thema "ausziehen" zu tun hat.

  14. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 54
    Schnubbelschen
    Is ja gut komm wieder runter!!!

  15. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 55
    Linimaus
    hey,
    ich hab auch einen platz an einer schule bekommen und bin richtig froh. ich denke das problem der meisten sollte aber nicht sein das sie sich ausziehen müssen denn nackt oder halb nackt wird bestimmt niemand ausgelacht. das größere problem ist wohl eher das ich jetzt losgehen muss neue unterwäsche kaufen weil ich mich mit der alten nicht sehen lassen kann. vielleicht kann mal einer von euch über erfahrungen damit berichten wenn ihr lust habt

  16. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 56
    Schnubbelschen
    Ich hab jetzt erfahren, dass ich mich an meiner Schule nich nackisch machen muss *hehe*

  17. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 57
    Mandala
    @Linimaus:

    Ich komm jetzt dann ins 2. Semester und war auch vor der Ausbildung neue Unterwäsche kaufen... v.a. keine Tangas...und nich durchsichtig oder mit vielen Spitzen...*gg*
    Man muss auf sooo vieles achten....wobei es eigentlich jedem egal is, was für Unterwäsche man an hat...hauptsache sauber *hihi*!

    Grüßle und ganz arg viel Spaß bei der Ausbildung!

  18. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 58
    Catche
    tach^^
    also wir mussten uns am zweiten tag schon bis auf die unterwäsche ausziehn und pnf machen ... unvorbereitet ...
    aber mittlerweile isses eigentlich ganz lustig, weil das an und ausziehn irgendwie ausbleibt, also wenn wir was aufschreiben zwischendurch zieht man sich ja eh net an und im sommer isses eh egal^^

  19. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 59
    golgi
    ich habe vor 2 wochen mit der ausbildung angefangen und gleich am 3. tag mussten wir unsere hose ausziehen - durften aber eine sehr kuuuurze hose anziehen oder die unterhose behalten. das war kein problem für mich. das einzige was mich gestört hat war die niedrige temperatur brrrrrrrrr

    daran zu denken, ob ich mich ausziehen könnte oder nicht ist luxus, denn ich benutze lieber mein gehirn fürs Lernen anstatt für was anderes

  20. Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? # 60
    j-pro
    Weiß jemand wie das an der Hochschule 21 in Niedersachsen ist? Muss zwar erstma zum Eignungstest, aber das würd mich schonma interessieren, vorallem weil es den Studiengang erst seit letztem Jahr gibt.
    Danke schonma

+ Antworten
1 2 3 4

Ähnliche Themen zu Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung??

  1. Von Gast1361 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 16:26
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallöchen! Kann mir jemand mal ein paar...
    von Antji
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:38
  2. Hallo, ich habe am 13.02.2008 einen Termin zum...
    von kleist
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 10:40
  3. sorry, ich glaub ich bin im falschen Forum, ich...
    von rusterya
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 21:17
  4. Ich wollte mal wissen, was man nach der...
    von katja123
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 11:50
  5. Hallo ihr da draußen, ich mach meine Ausbildung...
    von Biene2185
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 20:10
Sie betrachten gerade Wie ist das so mit dem Ausziehen bei der Ausbildung?? - Seite 3.