1. Fuß umgeknickt...suche Diagnose # 1
    Gast3280

    Fuß umgeknickt...suche Diagnose

    Hallo,

    ich bin vor 3 Wochen in den Alpen mit meinem Fuß umgeknickt. Wie so oft wenn ich unterwegs bin nur diesmal tat so höllisch weh. Ich habe richtig schreien müssen so hat dies gebrannt. Der Schmerz zog sich vom Knöchel bis fast über die gesamte Fußoberfläche bis kurz vor die Zehen.
    Auftreten und abrollen konnte ich danach zum Glück, nur den Fuß vor Schmerzen nicht nach außen und innen drehen.
    In der Nacht war er wie ein bisschen steif aber weder dick noch verfärbt.
    Die Schmerzen wurden von Tag zu Tag besser aber immer mal zwickte er wieder ein bisschen.
    Ich habe mich versucht mit Sport zurück zuhalten.
    Nur heute saß ich ganz dumm auf meinem Fuß, seid dem tut er weh. Wenn ich ihn ruhig halte schmerzt er auf der Fußoberseite, bewegen kann ich ihn aber ohne Schmerzen.

    Ich habe Angst, dass er es vielleicht doch nicht nur eine Bänderdehnung war.

    Kann jemand eine Ferndiagnose stellen?

    Danke … Sus

  2. Fuß umgeknickt...suche Diagnose # 2
    Gast3574
    Hallo Sus!
    Also ich bin weder Physio noch Arzt, aber ich denke es könnte auch eine Distorsion (Verstauchung) des Sprunggelenkes sein...Ich selbst bin im Sportunterricht schon umgeknickt und der Arzt hat eine solche Distorsion festgestellt. Daraufhin bekam ich einen Tapeverband und musste 1 1/2 Wochen mit Krücken durch die Gegend laufen...Ist der Schmerz denn am Sprunggelenk??Hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen?! Einer der Physios hier kann dir bestimmt noch bessere Auskunft geben...
    Liebe Grüße,
    Nadine

  3. Fuß umgeknickt...suche Diagnose # 3
    Sanne84
    Hallo!

    Es ist nicht möglich, eine Ferndiagnose zu stellen. Wir können den Fuß nicht sehen, nicht anfassen, ja, nicht einmal dran riechen

    Nee, quatsch, also Ferndiagnose ist nicht möglich. Am besten ist es, Du gehst damit zum Arzt und erzählst ihm von Deinem Leid. Könnte ja auch sein, dass die Fußknochen was abbekommen haben.

    Gute Besserung wünscht Dir die

    Sanne

  4. Fuß umgeknickt...suche Diagnose # 4
    Gast3280
    nein nicht am sprunggelenk, das verwundert mich ja. Es zieht immer nur auf der fußoberseite.

    hmm naja danke. wenn ich die zeit finde, werd ich mal zum doc gehen.

    lg sus

  5. Fuß umgeknickt...suche Diagnose # 5
    Sanne84
    Meine ehemalige Mitbewohnerin hat sich bei einem Sturz auf der Treppe mal die Fußwurzeln gezerrt, ganz üble Sache. Aber ohne Röntgen kann man sich halt nicht sicher sein, dass es nicht doch etwas ernsteres ist. Nicht abwarten, bis Du meinst, du hättest Zeit, sondern nimm sie Dir.

    Liebe GRüße
    Sanne

  6. Fuß umgeknickt...suche Diagnose # 6
    Gast3574
    Hallo!
    Tja, was die Oberseite betrifft, da kenne ich mich leider nicht aus...Sorry!!
    Aber ich denke auch, dass du möglichst bald zu einem guten Orthopäden gehen solltest...
    Gute Besserung!

Ähnliche Themen zu Fuß umgeknickt...suche Diagnose

  1. Von Peanutbutterlover im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 12:46
  2. Von Fairplay1980 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 15:17
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 16:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 18:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 11:12
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hey ich hätte da mal eine weitere frage ;) ...
    von Isabel88
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 22:08
  2. Hallo, kann mir jemand sagen, ob es für die...
    von Bat
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:19
  3. Mir gehen so langsam die übungen aus für den Pat....
    von erkan26219
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 22:46
  4. Hallo Z'samm :) Wollt bei euch mal...
    von Schnubbelschen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 11:19
  5. hi! hab da mal ne frage: ;) was haltet...
    von miam
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 15:40
Sie betrachten gerade Fuß umgeknickt...suche Diagnose.