1. Wasserbetten # 1
    Sanne84

    Wasserbetten

    Hallo!

    Ich würde gern einmal Eure Meinungen dazu hören. Auf der einen Seite höre ich immer wieder, es sei das Beste, was es gibt, auf der anderen Seite das Gegenteil, nicht so gut für die Wirbelsäule und so weiter.

    Oder hat jemand sogar was wissenschaftliches dazu?

    Liebe Grüße
    Sanne

  2. Wasserbetten # 2
    Gast2310
    Ich schlafe seit 3 1/2 Jahren in einem Wasserbett und kann bislang keine gesundheitlichen Nachteile feststellen. Im Gegenteil: ich schlafe ruhiger, Rückenschmerzen sind sehr selten geworden.
    Wichtig ist aber die korrekte Wassemenge, sie richtet sich nach deinem Körpergewicht. Das Bett wird beheizt, die Temperatur ist einstellbar. Das ist im Winter ein Vorteil, denn der Körper muß kein kaltes Bett "anheizen", man schläft besser ein.
    Die Heizung ist allerdings umstritten wegen dem Elektrosmog. Nun, niemand konnte bisher beweisen, daß Elektrosmog gefährlich ist. Aber man ja vorsichtshalber über Nacht den Stecker ziehen. Ich mache es nicht und fühle mich noch ziemlich gesund.
    Ich kann aber keine wissenschaftlichen Beiträge zu Wasserbetten beitragen, denn darüber habe ich noch nichts gefunden.

  3. Wasserbetten # 3
    APM
    Hallo Sanne,
    hätte der liebe Gott gewollt, dass wir auf Wasser nächtigen, er hätte uns mit Sicherheit anders konstruiert.
    Scherz beiseite, eine generelle Aussage welche Art von Bett das beste ist, kann man nicht machen. So wie der eine Hitze gut verträgt, der andere schlecht, so wie der eine fettiges Essen wunderbar verträgt, der andere nicht, so ist auch das ideale Bett für jeden anders. Der eine bevorzugt hart, der eine weich, der andere schläft gern wackelig auf Wasser, was wiederum für manche undenkbar wäre.
    Auf gut Kölsch: jeder Jeck ist anders.
    Fazit: probieren geht über studieren.
    Gruß von susn

  4. Wasserbetten # 4
    Gast3331
    Hallo Sanne,

    wir haben auch seit ca 3 Jahren ein Wasserbett und ich hatte auf unseren früheren 2 Betten oft morgens Rückenschmerzen, obwohl zumindest das zweite auch ein recht hochwertiges ausgefeiltes war.
    Seit dem Wasserbett ist das gottseidank Geschichte. Das Gefühl auf Wasser zu liegen, ist aber sicher nicht jedermanns Sache. Ich denke mal, es ist eine sehr subjektive Entscheidung, was ist schon für alle gut oder für schlecht...

    Wir haben es bei der Entscheidung so gemacht, dass wir uns zuerst mal für einen Kurzurlaub ein Hotel mit Wasserbetten gesucht haben und es da mal grundsätzlich für 5 Tage ausprobiert haben und dann haben wir uns eine Firma gesucht, die Wasserbetten von vielen unterschiedlichen Herstellern anbietet und auch ausgestellt hat. Von den paar Tagen wussten wir in etwa, worauf wir Wert legen und bei den verschiedenen Anbietern sind wir dann fündig geworden und haben z.B. auch ein Bett, wo man am Rand recht gut sitzen kann, ohne so hineinzuplumpsen.

    Also viel Spass beim Ausprobieren und Suchen (die Betten sind nämlich wirklich teilweise recht unterschiedlich).

    lg

    Ingrid

Ähnliche Themen zu Wasserbetten

Weitere Themen von Sanne84
  1. Hallo! Ich würde gern einmal Eure Meinungen...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 17:46
  2. ... im Raum Trier/ Luxemburg. Ich (weiblich,...
    im Forum Unsortiert
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 11:31
  3. Hallo! Wo in Rheinland- Pfalz kann ich eine...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 15:06
  4. Hey! Wie macht Ihr das? Lernt ihr allein...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 19:36
  5. Hallo! Hat jemand zufällig ein paar gute...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 23:54
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, mitte August bekam ich eine...
    von Gast3373
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 23:42
  2. Guten Tag Mein rechter Fuss macht mir...
    von Gast3244
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 16:42
  3. Hallo, nachdem mein Physio sich nun ziemlich...
    von Gast2916
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 10:01
  4. hallo erstmal... ich bin neu hier im forum und...
    von Gast2309
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 00:06
  5. Hallo, erstmal Lob das es so eine...
    von Gast2234
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 07:47
Sie betrachten gerade Wasserbetten.