Hallo meinen Lieben Physiotherapeuten und die die es noch werden wollen!!!!


Möchte euch mal erzählen wie deprimierend es ist als Berufsanfänger einen job zu finden!!!

Ich habe mich in der nähe von siegen beworben und die praxisinhaberin sagte mir auch, wenn niemand besseres eine Bewerbung schicken würde (jemand mit ner qualifikation im bereich kinder), würde sie mich nehmen. die bewerbungszeit war so gut wie rum und ich dachte gut suchst dir mal ne wohnung dort. Einen tag bevor die bewerbungszeit endete kam ein Bewerbungsschreiben von jemandem der bobath kinder hat. Da hies es dann für mich: "tut uns leid wir nehmen lieber den anderen bewerber"
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie sehr man in einem solchen mom am liebsten am rad drehen würde!!!
Na ja habe für mich jetzt eine alternative gefunden!!!!

Ich gehe als entwicklungshelfer für 13 monate in die Dom. Rep. oder Mexico und arbeite dort als Physiotherapeut. Die idee kam mir als ich eine i-net seite fand wo leute freiwillige suchen die ins ausland gehen würden. Ich habe mich sofort dort gemeldet und die leute sagten, wenn ich wollen würde könnte ich ab juni nächsten jahres dies machen.
Gut die bezahlung ist nicht die beste, 50 US dollar im monat aber dafür hat man wohnen und verpflegung frei, sowie ärtzliche behandlung und sonstiges was man zum leben brauch. Und wenn ich daran denke nächstes jahr mit kindern zusammenzuarbeiten und das in der Sonne von Mexico oder der Dom. Rep., dann weiss ich das ich das richtige tue.
Ich helfe bedürftigen kindern und werde braungebrannt. Besser kann doch Arbeiten net sein oder??
Leider hat auch dieser job leider einen haken:
1. ich muss bis März die grundkenntnisse in spanisch erwerben
2. der flug hin und zurück muss selber gezahlt werden.
Also heisst es für mich sich mit minnijobs rumschlagen das ich das geld für diese reise zusammenbekomme und nebenbei noch spanisch pauken. wünscht mir viel Glück und sofern ich i-net zugang dort haben sollte poste ich euch dann auch wie es dort ist.
So und nun ist schluss der post ist schon lang genug!!!
Mfg
Hippy (alias Georg)