1. Knieprobleme # 1
    lucy230279

    Knieprobleme

    Hallo,

    bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
    Ich bin heute aus der Straßenbahn gestiegen, bin nicht umgeknickt oder sonst etwas und verspürte einen stechenden Schmerz in der rechten Kniekehle. Da ich witzigerweise auf dem Weg zur MT für den Rücken zu meinem Physiotherapeuten war, hab ich ihn gleich gefragt. Er hat zwar ein Knacken festgestellt, aber das Knie ist noch beweglich. Er konnte mir leider nicht weiterhelfen.
    Seitdem kann ich aber immer noch nicht richtig auftreten, da ich das Knie nur unter Schmerzen strecken und beugen kann.
    Kann mir jmd sagen, ob ich mich nur vertreten habe oder verzerrt und ob ich zum Arzt muss?
    Sollte vielleicht ergänzen, dass ich mehrmals pro Woche zw.10 und 12h hinterm Bankschalter stehen muss. Und eigentlich schnellstmöglich fit werden muss.
    Hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal vorab.

    Viele Grüße
    Lucy

  2. Knieprobleme # 2
    APM
    Hallo lucy,
    schade, dass dein Physiotherapeut nichts dazu sagen konnte. Eigentlich hätte dein Physio das austesten können/sollen/müssen... (wozu ist er schließlich Physio?).

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, was du dir lädiert haben könntest:
    - Sehnenzerrung
    - Kapselzerrung
    - Zyste, die du erst jetzt spürst
    Meniskus halte ich für eher sehr unwahrscheinlich.

    Wenn du den Schmerz aushalten kannst, warte drei Tage ab, versuche beim Stehen das Knie nicht völlig durchgestreckt zu halten, sondern leicht angebeugt, evtl. kannst du dich ja zwischendurch mal hinsetzen. Du kannst noch zusätzlich Voltaren-Salbe (rezeptfrei in der Apotheke) oder Enelbin-Paste (mit Verband - schmiert sonst alles voll, ebenfalls rezeptfrei) drauf tun.
    Zerrungen werden von selbst bei ausreichender Schonung nach drei Tagen besser.
    Im Zweifel immer zum Arzt.
    Gruß von susn

  3. Knieprobleme # 3
    lucy230279

    besserung

    vielen dank, susn.
    arzt konnte nichts weiter feststellen, war gestern dort, da auftreten unmöglich. heute gehts schon besser.
    ich denke dass mein physio trotzdem sehr kompetent ist. aber außer ein ständiges knacken im knie, gabs nichts festzustellen.
    also geht schon besser. möchte gern schwimmen gehn(vorwiegend brust) ist da okay für die knie oder gibts da eine empfehlenswertere sportart?

    da finde ich eher meinen hausarzt inkompetent. bin am freitag letzte woche beim volleyballtraining auf den bauch gefallen, was mit schwindel und übelkeit einherging, habe trotzden weitergespielt. hatte aber ab samstag im bereich lws schlimme schmerzen, bewegung fast ausgeschlossen. ohne untersuchung, meinte der arzt am montag, ist typische verspannung, da ich ja lange stehen muss. der meinung bin ich nicht, denn wegen verspannung bin ich schon seit mehreren wochen privat bei massage. er hat mir fango und mt verschrieben. aber ohne ibuprofen ist es immer noch nicht auszuhalten. ob ich den arzt wechseln soll, oder bin ich einfach zu ängstlich?

  4. Knieprobleme # 4
    APM
    Hallo lucy,
    nun, du scheinst ja echt mehrere Probleme zu haben: LWS, Knie, einen genialen Hausarzt, der eine Diagnose ohne Untersuchung stellen kann (Verspannung...).
    Ich wollte keinesfalls an der Kompetenz deines Physios zweifeln, mich verwundert aber schon, dass er nicht eruieren kann woher das Knacken kommt...
    Schwimmen? Ich weiß nicht, mußt du ausprobieren, ob es mit deinem Knie geht. Für eine akute LWS ist Schwimmen auch nicht gerade das non plus ultra (wegen der Anforderung an die großen Muskelgruppen der Wirbelsäule - wenig Stabilisierungsaktivität der kleinen Muskeln).
    Weiterhin gute Besserung,
    ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub,
    gruß von susn

  5. Knieprobleme # 5
    lucy230279

    ich war schwimmen

    hallo susn,

    vielen dank für deine guten wünsche.
    war heute schwimmen. 3000 m brustschwimmen. mit dem knie, das hat alles hingehauen, rücken, naja, da muss jetzt mein physio ran, einen wadenkrampf hatte ich auch, obwohl ich magnesium zu mir nehme.(kann ich die entstehung desselbigen noch irgendwie verhindern, außer mit magnesium?)
    war zwar fix und alle, so dass mir die knie zitterten, als ich nach 100 min aus dem wasser gestiegen bin, aber glücklich.
    also, das werde ich jetzt wieder öfter machen.

    viele grüße

Ähnliche Themen zu Knieprobleme

  1. Von henryhb im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 00:51
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 16:37
  3. Von Gast3013 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 11:48
  4. Von zweini im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 17:03
  5. Von Gast412 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 17:00
Weitere Themen von lucy230279
  1. Mein Rheumatologin hat mir aufgrund...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 20:15
  2. hallo an alle, weiß net, was ich machen soll. ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 13:42
  3. hallo, seit gestern abend habe ich das...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 08:56
  4. hallihallo, ich bins schon wieder.nachdem ich...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 12:49
  5. bin in physiobehandlung wg. lws und hws. es...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 00:42
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich hab mir im Februar VKB, IM und...
    von Gast3155
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 19:35
  2. war beim orthopäden der hat mich nun zur mrt...
    von Gast2758
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 19:54
  3. Hallo, ich habe folgendens Problem: Seit...
    von Gast1308
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 22:47
  4. Hallo mein Chef hat einen Innenbandriss im...
    von Gast1083
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 15:49
  5. Kann mich da mal eiene schlau mache was da genau...
    von Gast541
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 21:45
Sie betrachten gerade Knieprobleme.