Guten Tag,

habe gleich mehrere Fragen vor 6 Wochen bin ich heftig mit dem linken fuß nach außen und gleichzeitig an der Treppenstufe vorbeigerutscht hab gedacht ok schmerzt aber da muß ich durch..habe also trotz schmerzen voll belastet durch tanzen..5 Stunden später als ich zur ruhe kam ging nichteinmal leichtes auftreten und war seeehr geschwollen. ok zum ersten arzt 1 Woche AU und röntgen(keine gehaltene) knochentechnisch alles ok. 5 Tage Zinkverband und kam so langsam wieder vom Fleck.Zinkverband ab immer noch schmerzen und dick..arzt sagte liegt an meinen Füßen u. hat mir einlagen verschrieben...so ich arbeite im Verkauf muß ungelogen 8 Stunden stehen und in einer 30qm großen Filiale hin und her laufen mit den Kunden zwecks Beratung/Verkauf..ich richtig dolle schmerzen noch dicker geworden ich also während der Mittagspause in der nähe zum anderen Orthopäden...der meinte ist nix..ich protestierte er sagte ok verschreibe ihnen mal Stützstrümpfe, und ein MRT damit sie ruhe geben..Ok mußte bekanntlich ca. 2 Wochen warten..und richtig schmerzen ich am nächsten Tag lt. Empfehlung vom Kollegen zu einem Unfall-Chirug der meinte ist vielleicht eine Gelenkkapselentzündung bekomme bis Ergebnis jeden 2.Tag Tape verband darf ruhig meinen job ausühren würde nix verschlimmern...ok. dann ergebnis vom MRT kann mir einer Übersetzen weil aussage vom Doc nur das 1 Band zu 70% durch ist da der Unfall mittlerweile 5 Wochen her ist kann man nix mehr machen bleibt immer so MRTBefund: bei diffuser, außenseitig betonter Gelenkkapselentzündung leichtgradiger Gelenkerguß auf Höhe des OSG betont dorsal. Oedamtöse Teilruptur ca.70% des Lig.fibulotalare anterius. Nur gering oedematös Zerrung des lig.fibulotalare posterius u. fibulocalcaneale. Lig.deltoideum intakt. Geringes Spongiosaödem im Bereich des Volkmann-Dreiecks ohne Absprengung oder Fraktur sowie im posterioren Anteil des Talus. Keine Osteochondrosis dissecans. Lig.talocalcaneale intakt. Kein Haematom. Gering Flüssigkeit im Verlauf der Sehne M. flexor digitorum und hallucis longus. Kann das jemand für einen laien übersetzen..so bin jetzt da ich gesagt habe es geht nicht mehr auf der Arbeit keine Besserung immer noch dick 2 Wochen Au geschrieben um Bein hochzulagern und jetzt doch nicht zu belasten...weiß echt nicht mehr weiter einer sagt so einer so...was ist richtig kann ich jetzt noch was tun...haber mir selber jetzt eine Aircastschiene besorgt zur Unterstützung da stehen Übungen drin darf ich die machen oder wirklich jetzt mal 2 Wochen nix tun...habe so Angst das wenn ich übernächste Woche wieder arbeiten gehe wieder ganz doll dick wird habe die letzten Tage die Schwellung gut reduziert und jetzt erkennt man dadurch einen dicken Knubbel oben auf dem Fuß ziemlich weit links außen da wo der Fuß anfängt und zur Zeit habe ich dort den größten Schmerz....und mittlerweile knackt mein fuß bei manchen bewegen kann ihn ja nicht konstant still halten..Will nicht albern klingen aber ich bin 28 Jahre jung und mein Fuß trägt mich doch mein leben lang...und möchte ihn wieder in alle richtungen bewegen können..alle schuhe tragen einfach unbeschwert leben....Für Antworten wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße