1. Wie schaft Ihr die Ausbildung? # 1
    Gast3379

    Wie schaft Ihr die Ausbildung?

    Ich hab im Fruhjahr meine Ausbildung zur PT begonnen.

    Lernen war nie so mein ding, der 1. Semster habe ich zwei Prufungen nicht bestanden. hab fast ein Burnout gehabt kurz vor die 4wochen Sommerferein. Hab mich gar nicht erholen konnnen und dann habe ich wahrend den ersten monat nur zeit verbraucht an die 2 wiederholung prufungen.

    Jetzt bin ich so was von unmotiviert, ich kann mich gar nicht zum lernen bringen udn ich weiss das ich nicht der einizge bin da die meisten in meine Klasse genau so unmotiivert sind.

    Viele leute sagen, wenn du es willst, dann schaffst du das auch, ich will es, aber ich finde einfach nicht der motivation, ich bin immer total fertig nach der schule, ich kann meine sache anguecken und ich hock immer noch am schreibtisch am 11 Uhr Abend, ohne mich fuer den naehsten Tag vorzubereiten....ich kann weiter erzahlen...

    aber ich wollt eeigentlich wissen ob es auch so nicht lern freudige menschen da draussen sind die ein weg gefunden hat?

  2. Wie schaft Ihr die Ausbildung? # 2
    meli111
    hi,

    also ich bin auch net die super Lernerin, aber das ist nun mal ne ausbildung bei der man echt LERNEN MUSS. Ich hab auch Probleme mich zu motivieren aber mir hilft es wenn ich mir einen genauen Plan mach was ich an welchem Tag lerne , ich mach mir sonntags immer einen Plan für die kommende Woche d.h. z.B. wenn ich dienstag gyn und anatomie hab lern ich montag halt die zwei Fächer und das muss dann halt auch eingehalten werden. und ich schreib dann von wann bis wann ich was lern und wann ich Pausen mache.

    Und was echt wichtig ist denk einfach mal darüber nach was dein Ziel ist, was du mit der Ausbildung erreichen möchtest und hängs dir über den Schreibtisch.

    Tja und ansonsten musst dich halt echt zwingen sonst hast die falsche Ausbildung gewählt.

    lg meli

  3. Wie schaft Ihr die Ausbildung? # 3
    Schnubbelschen