1. Wie schaft Ihr die Ausbildung? # 1
    Gast3379

    Wie schaft Ihr die Ausbildung?

    Ich hab im Fruhjahr meine Ausbildung zur PT begonnen.

    Lernen war nie so mein ding, der 1. Semster habe ich zwei Prufungen nicht bestanden. hab fast ein Burnout gehabt kurz vor die 4wochen Sommerferein. Hab mich gar nicht erholen konnnen und dann habe ich wahrend den ersten monat nur zeit verbraucht an die 2 wiederholung prufungen.

    Jetzt bin ich so was von unmotiviert, ich kann mich gar nicht zum lernen bringen udn ich weiss das ich nicht der einizge bin da die meisten in meine Klasse genau so unmotiivert sind.

    Viele leute sagen, wenn du es willst, dann schaffst du das auch, ich will es, aber ich finde einfach nicht der motivation, ich bin immer total fertig nach der schule, ich kann meine sache anguecken und ich hock immer noch am schreibtisch am 11 Uhr Abend, ohne mich fuer den naehsten Tag vorzubereiten....ich kann weiter erzahlen...

    aber ich wollt eeigentlich wissen ob es auch so nicht lern freudige menschen da draussen sind die ein weg gefunden hat?

  2. Wie schaft Ihr die Ausbildung? # 2
    meli111
    hi,

    also ich bin auch net die super Lernerin, aber das ist nun mal ne ausbildung bei der man echt LERNEN MUSS. Ich hab auch Probleme mich zu motivieren aber mir hilft es wenn ich mir einen genauen Plan mach was ich an welchem Tag lerne , ich mach mir sonntags immer einen Plan für die kommende Woche d.h. z.B. wenn ich dienstag gyn und anatomie hab lern ich montag halt die zwei Fächer und das muss dann halt auch eingehalten werden. und ich schreib dann von wann bis wann ich was lern und wann ich Pausen mache.

    Und was echt wichtig ist denk einfach mal darüber nach was dein Ziel ist, was du mit der Ausbildung erreichen möchtest und hängs dir über den Schreibtisch.

    Tja und ansonsten musst dich halt echt zwingen sonst hast die falsche Ausbildung gewählt.

    lg meli

  3. Wie schaft Ihr die Ausbildung? # 3
    Schnubbelschen

    Beruf verfehlt!

    Sorry aber das liegt ja auf der Hand:

    1. wenn du zu faul zum lernen bist, dann wirst du jeder halbwegs anstrengenden Ausbildung scheitern.

    2. ein Burnout? Hat dir das der Arzt bestätigt? Ich glaub nicht das du weißt was das tatsächlich ist.

    3. such dir nen andern Job, wenn du jetzt schon unmotiviert bist, wöllt ich mich später nicht von dir behandeln lassen.

    4. entweder man lebt für den Job des PT oder man verabscheut ihn.

    Ich liebe ihn und lebe dafür - du nicht!

    So hart wie es klingt, aber entweder du hast den Job verfehlt oder du bist einfach nur stinkend faul!

    VIel Glück für deinen weiteren Lebensweg!

  4. Wie schaft Ihr die Ausbildung? # 4
    Gast3461
    Hi

    Wenn es bei dir jetzt schon so schwer ist, wie ist es denn dann wenn du dein staatliches Examen schreiben sollst.Bei uns in der Klasse waren auch welche, die nach ein paar wochen gemerkt haben, dass sie das Lernen nicht schaffen und drei haben dann auch aufgehört.Es kommt aber, glaube ich, bei jedem mal ne Krise, weil nicht jeder jedes Fach mag oder gut versteht (auch bei mir), aber da muss man sich einfach dahinter klemmen und sein Bestes versuchen.
    Wenn du aber in keinem Fach hinterherkommst und nicht verstehst, dann solltest du dir wirklich überlegen, ob das der richtige Beruf für dich ist.Selbst wenn du es durchstehen würdest, kannst du dich dann doch nicht motivieren zur Arbeit zu gehen, geschweige denn deine Patienten zu motivieren.Denk mal drüber nach, vielleicht kannst du dir dann viel Zeit und Geld sparen.
    Viel Glück

  5. Wie schaft Ihr die Ausbildung? # 5
    desELend
    :-) naja der Job PT ist schon ganz schön es macht auch richtig spass aber als einzigen und alleinigen Lebensinhalt würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen!

    Lernen fällt jedem schwer, wenn er erschöpft und oder abgelenkt ist.
    Mir hat eine Kollegin damals den Tipp gegeben, anstatt nach der Arbeit/Schule die Sache davor zumachen.
    Nachteil:
    -Man wird zum Frühaufsteher
    Vorteil:
    -Man ist frisch und ausgeruht
    -Wird um 5 Uhr selten durch etwas abgelenkt
    -Kann nach der Arbeit/Schule noch etwas am richtigen Leben teilnehmen (ohne schlechtes Gewissen)

    Mir hat das wirklich viel gebracht und ich mach das jetzt noch gerne, ein gutes Buch liesst sich einfach konzentrierter in der Früh.

    cu EL

  6. Wie schaft Ihr die Ausbildung? # 6
    Gast3379
    danke euch.

    erstens faul bin ich nicht, ich tue eher Zeitverschwenden,als alles anderes und hock mich erst hin zum lernen wenn es kritsich wird und auf jedenfall ueberlege ich mir meistens wie ich alles auf der reihe kreige zum effektiven lernen. (ausserdem bin ich ein wieder einsteiger in der lernerei nach)

    Ich gib es zu, physio ist nicht was ich ganz genau machen will. Aber ist der einzige weg um mich zu Bildung das ich zum mein ziel kommen kann.

    Ich mag es schon, praktisch ist kein problem fuer mich, aber der theorie physiology, neuro, (anatomie). da hang ich hinter her weil die faecher sind mir ziemlich neu in gegensatz zu meinen Klassenkollegen.

    Ich finde es einfach schwer alles rein zu passen in meine woche das ich nichts vernachlassig. ich gehe alles durch nach der schule, dann vorbereite ich mich fuer denn naeschten tag und da haben wir schon 11-12uhr abends. Und dann weiss ich nicht mehr wir ich denn richtiges lernen fuer zwischen pruefungen usw rein passen soll.

    mit dem burnout - eine burnout vielleicht nicht deiner meinung nach, aber da ich den Englischen sprache besser beherrsche als viele andere weiss ich was ich unter burnout verstehen soll.It comes from high levels of ongoing stress which came come from being overloaded with work and you feel that you are under constant pressure and full of concern that you wont make it and generally one is completely run down with lack of energy or will to do anything more, emotionally, physically, mentally, fatigue.....

    brauch nicht zum arzt zu gehen um das zu wissen!
    ausser dem die Gruppen die ich nebenher leiten haben denk ich mal keine porbleme mit mir! sonst wurden die gar nicht mehr kommen!

  7. Wie schaft Ihr die Ausbildung? # 7
    lightning

    Hallo Clownfisch

    Also ich denke auch Du solltest Dir einen anderen Beruf aussuchen.Das Lernen fiel mir auch nicht immer leicht.Meine Motivation war,dass ich den Beruf unbedingt ausüben möchte.Das ist bei Dir aber scheinbar nicht so.Dann verschwende doch nicht Deine Zeit und such Dir was das Dich interessiert.Wenn Dir das alles jetzt schon so schwer fällt wirst Du bei der Examensprüfung jämmerlich versagen(wenn Du es überhaupt bis dahin schaffst).Und ein Deutschkurs wäre vielleicht auch mal angebracht.

  8. Wie schaft Ihr die Ausbildung? # 8
    desELend
    Zitat Zitat von lightning
    Also ich denke auch Du solltest Dir einen anderen Beruf aussuchen.Das Lernen fiel mir auch nicht immer leicht.Meine Motivation war,dass ich den Beruf unbedingt ausüben möchte.Das ist bei Dir aber scheinbar nicht so.Dann verschwende doch nicht Deine Zeit und such Dir was das Dich interessiert.Wenn Dir das alles jetzt schon so schwer fällt wirst Du bei der Examensprüfung jämmerlich versagen(wenn Du es überhaupt bis dahin schaffst).Und ein Deutschkurs wäre vielleicht auch mal angebracht.
    Ja da kann man zustimmen, man sollte aber auch bedenken das es in der Deutschen Sprache durchaus üblich ist nach Satzzeichen ein Leerzeichen zu schreiben.

    @Clownfisch
    Was willst du beruflich machen? Weshalb brauchst du den Physiotherapeuten um dein Ziel zu erreichen?

    cu EL

  9. Wie schaft Ihr die Ausbildung? # 9
    Gast3379
    Ich habe euch nur gefragt wie ihr das schafft alles in gleichgewicht zu halten.
    weiss, ein paar Tips. da ich so ne tendenz auf ein oder zwei dinge zu konzentrieren und nicht an den anderen.

    Ich will Physio mit Tieren machen, Tierosteopatin, wollte ich immer machen und dann habe ich spater nach der ausbildung bei meine Onkel zu arbeiten in seiner Praxis. Der ausbildung geht aber leider nicht ohne Human Physio zu machen.

    Ich finde es einfach etwas muhesam mich alles vorzustellen, ganze theroie, alles ausueben an gesunde menschen....da kann man gar nicht so richtig rein gehen wie ein mensch sich fuhlt, ob es was man grad macht was bringt oder nicht...das kommt ja klar alles spater.


    find ich total unrecht und ich will nichts wissen von wegen deutsch zu lernen. Und sprachlich habe ich ueberhaupt keine probleme und die prueungen scheitern nicht ueber ob ich Physiotherapie so schreibe oder so - physiotherapie.Ausserdem wenn die sprache nicht gereicht haette dann schaetz ich mal ich hatte kein platz an der schule bekommen.

  10. Wie schaft Ihr die Ausbildung? # 10
    Gast3419

    Hi Clownfisch

    Ich war selbst nicht so der Mensch, der sich fürs Lernen begeistern konnte (noch nie gewesen, auch nicht, als ich noch die Schulen des normalen Bildungsweges besucht habe) und habe nach der Schule auch fast immer irgendwas Sinnfreies gemacht, also wertvolle Zeit verschwendet.
    Allerdings habe ich mir dann ein paar Monate vor dem Examen einen derben Tritt in den Allerwertesten gegeben und habe letztendlich ein gutes Examen hingelegt.
    Das funktioniert allerdings nur, wenn man sich verdammt zusammenreisst. Da geht kein Weg dran vorbei.

    Bei dem was du so äußerst, würde ich auch in Frage stellen, ob das der richtige Beruf für dich ist. Praktisch arbeiten ist ja schön und gut, aber die Theorie ist einfach Basis für eben dieses.

  11. Wie schaft Ihr die Ausbildung? # 11
    desELend
    Naja ne blöde Situation ist das schon, man möchte Tier-Physiotherapeut werden und brauch dafür eine Human-Physiotherapeutische Ausbildung... HALLO ~ GEHTS NOCH?
    Wer hat sich den Schwachsinn einfallen lassen.
    Schau das du dein Examen mit der schlechtest möglichen note schaffst alles andere wäre verdammt viel verschwendete zeit.

    cu Michael und mein herzliches Beileid zu dem Mist.

    PS. fällt mir gerade noch ein, kannst du den Physio nicht einfach sausen lassen und gleich den Tier-Osteopaten machen?

Ähnliche Themen zu Wie schaft Ihr die Ausbildung?

  1. Von Seelentaucher im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 18:43
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi! Ich fange im November an der Schule in...
    von franzimannheim
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 15:01
  2. Hi! Ich habe ein riesiges Problem und hoffe,...
    von Sandra H.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 22:47
  3. ...das Fußgewölbe??? :confused: Ja ja ich...
    von Biber090489
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 19:26
  4. Hey Leute, :) habe gestern die Einladung für...
    von karatemaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:27
  5. Hallo allesamt, ich bin neu hier und...
    von elisabethfreak
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 20:22
Sie betrachten gerade Wie schaft Ihr die Ausbildung?.