1. Ellenbogenprobleme # 1
    stevarino

    Ellenbogenprobleme

    Hallo

    Ich betreibe seit 6 Jahren Kraftsport und hab in letzter Zeit Probleme mit meinem linken Ellenbogen. Bei meinem Training hab ich keine Schmerzen bei Übungen wie Bankdrücken oder Dipps. Ich spüre nur was wenn ich den Arm fast durchgestreckt habe mit Handinnenfläche zeigt nach vorne und ich jetzt von rechts seitlich auf den Unterarm drücke. Spann ich dabei den gesammten Arm an spür ich weniger wenn ich das bei lockerem Arm mache spür ich ein leichtes Stechen oder zwicken an der Außenseite des Ellenbogens genau in "der Rille".
    Entschuldigt meine primitive Ausdrucksweise
    Was könnte das sein?
    Ich denke mir zwar das es nicht wirklich was schlimmes ist wenn ich es bei Übungen wie Bankdrücken oder Dipps nicht spüre.
    Trotzdem würde ich gerne wissen was das sein könnte ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen

    Ich vermute das ich mir vielleicht mein Kapsel in dieser Stellung klemme. Gibts Übungen um den Kapselspanner zu trainieren?

    Danke

    lg Stevo

  2. Ellenbogenprobleme # 2
    Nicole84
    Hallo
    betreibe selber kraftsport und habe dieses phänomen scon oft von anderen kraftsportlern gehört
    das problem ist häufig bei den dipps und dem bankdrücken das der ellenbogen häufig falsch gebeugt wird und dadurch eine überbelastung am aüßeren ellenbogengelenk ensteht
    es kommt dann meistens zu einer kapselüberdehnung oder einer starken sehnenansatzreizung
    aus fachlicher sicht (bin Physiotherapeutin) würde ich dir raten dien gewicht beim bankdrücken ersmalö zu verringern un dein paar dipps weniger zu machen optimal wäre es wenn du dir eine bandage für den ellenbogen besorgst (apotheke oder reformhaus) und diese 2-3 wochen trägst auch im alltag und vorallem beim training um den ellenbogen zu entlasten
    falls es nicht besser wird suche eine arzt auf und lass abklären was genau im ellenbogen los ist
    und immer dran denken ellenbogen nicht zu stark beugen beim training das schon dein gelenk
    so hoffe ich konnte dir weiter helfen also dann viel spaß weiterhin beim trainieren
    lg nicole84

  3. Ellenbogenprobleme # 3
    stevarino
    Hallo Nicole

    Danke erst mal für die Anwort. Kann das Zwicken aus deiner Sicht auch von einer eingeklemmten Kapselfalte sein? Gibt es Übungen den Kapselspanner isoliert zu trainieren?

    Danke

    lg Steo

  4. Ellenbogenprobleme # 4
    Nicole84
    Zitat Zitat von stevarino
    Hallo Nicole

    Danke erst mal für die Anwort. Kann das Zwicken aus deiner Sicht auch von einer eingeklemmten Kapselfalte sein? Gibt es Übungen den Kapselspanner isoliert zu trainieren?

    Danke

    lg Steo
    hi ichwürd nicht unbedingt von der kapselfalte ausgehen aber das könnte natürlich möglich sein hol dir docheinfach die bestätigung vom arzt
    esgibt sicherlich übungen mache mich schlau und geb dir bescheid wenn ich was für dich hab
    lg nicole

Ähnliche Themen zu Ellenbogenprobleme

  1. Von Gast1668 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 15:56
Weitere Themen von stevarino
  1. Hallo Ich hab ein Problem mit meinem re...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 21:41
  2. Hallo Ich betreibe seit 6 Jahren Kraftsport...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 18:08
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Ich habe seit Jahren Rückenprobleme, die ich...
    von Gast3550
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 07:44
  2. Seit einer Woche habe ich die Diagnose...
    von Gast3240
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 18:53
  3. hallo erstmal! hfofentlich könnt ihr mir ein paar...
    von Gast3088
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 21:10
  4. und gleich nochmal ein Problem, dieses Mal mich...
    von Gast2398
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 14:11
  5. Ich suche seit geraumer Zeit Informationen über...
    von Gast136
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2003, 20:28
Sie betrachten gerade Ellenbogenprobleme.