Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Also im März bin ich am VKB operiert worden, Krankengymnastik bekommen usw.
Während der Krankengymnastik hab ich schon gemerkt, dass im Knie etwas nicht in Ordnung ist. Damals war der Arzt der Meinung, dass der Heilungsprozeß vollkommend normal verläuft!

Jetzt bin ich nach sehr langer Zeit wieder zum Arzt gegegangen, aber auch nur weil ich immer noch Probleme mit dem Knie habe.
Heute wurde dann bei mir festgestellt, dass ich eine Verwachsung hinter der Kniescheibe habe und die mit hoher wahrscheinlichkeit operative entfernt werden muß. Zunächst habe ich ein Mittel hinter die Kniescheibe gespritzt bekommen.
Da ich total den Horror gegen Spritzen habe, konnte ich nichts näheres mehr erfragen bzw. der Arzt hat mir auch glaub ich etwas erklärt, aber ich hab es nicht mehr aufnehmen können.
In den nächsten Wochen soll ich dann noch mal hin zum MRT, Blutabnehmen usw. Ich hab jetzt schon Horror vor einer OP, da ich bei der letzten Op die Narkose nicht vertragen habe.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten um wenigstens Schmerzfrei zu sein bzw. damit ich wieder Sport machen kann?
Wie kommt es zu Verwachsungen hinter der Kniescheibe?
Wenn die Verwachsungen operative entfernt wird, wie lange bin ich dann Krankgeschrieben?
Und wie sieht das mit Krankengymnastik aus?

Gruß tin