Liebe PT-Gemeinde,

Folgendes:

Ich studiere Physiotherapie in den Niederlanden, und habe folgende Moeglichkeit:
Mitte naechsten Jahres werde ich ein Praktikum von 3 Monaten absolvieren. Es ist das erste von 3 (ich bin im 1. Jahr). Nun ist das geplatzt, und ich stehe quasi wieder am Anfang.

Ich glaube an eine ganzheitliche Behandlung von Patienten, die auf medizinischem Grundwissen basiert. Ich bin noch sehr jung und unerfahren, was ich natuerlich gerne aendern wuerde

Was ich suche sind Kliniken oder Praxen, in denen ich eine ganzheitlich orientierte Behandlungsart kennen lernen darf.

Die Moeglichkeitenvielfalt ist gerade ueberwaeltigend, und ich habe keine Ahnung wo ich starten soll... vielliecht habt Ihr ja eine Idee!

Ich suche im englisch und deutschsprachigen In- und Ausland.

Eine ganzheitlich behandelnde Klinik mit viel manueller Therapie waere natuerlich traumhaft. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, sollte euch ein solcher Ort bekannt sein (das einzige,w asi ch bisher gefunden habe, ist in Hawaii, und die Prozedur fuer Praktika dort ist zeitintensiv... von daher koennte das nicht mehr klappen! ;( )


Alles Liebe,
Kai