1. Lymphfortbildung # 1
    Gast3436

    Lymphfortbildung

    Hallo zusammen
    Ich werde im Januar mei´ne Lymphfobi in Berlin an der Földischule absolvieren. Es ist meine erste große Fortbildung(habe grade erst mein Examen bestanden ) und habe deswegen noch Fragen.
    Wie ist die Schule dort so? Atmosphäre usw.
    Ist die Fortbildung schwer?
    sollte ich mich speziell mit Büchern vorbereiten oder wird dort alles nochmal wiederholt?
    Muss ich mich bei der Fortbildung ganz(=nackt) ausziehen?
    Ich würde es zwar machen aber es wäre schon mit großen Hemmungen verbunden, da wir in der Ausbildung uns immer nur bis auf die Unterwäsche ausgezogen haben.
    Danke schon mal für die Antworten
    Sebastian

  2. Lymphfortbildung # 2
    Mobby1

  3. Lymphfortbildung # 3
    eumel

    Lymphfortbildung

    Hallo!
    Ich habe die Lymphfobi im August auch in Berlin bei Földi gemacht. Ich kann dich echt beruhigen. Du musst dich nicht ganz nackt ausziehen, das heißt die Unterhose kannst du anlassen. Es ist aber selbstverständlich, dass man zum Lymphen der Brust den Oberkörper frei macht. Ich fand es nicht schlimm, weil es ja rein fachlich ist. Aber ich kann mit vorstellen, dass Männer sich etwas komisch vorkommen eine Kollegin, ich sag mal, an so intimen Stellen zu lymphen. Bei meinen Lehrgang war es aber wirklich kein Problem.
    Die Lehrer sind nett. Bei mir war Regina Förster die Leiterin, aber manchmal sind es andere. Lass dich überraschen. Der Stoff ist nicht schwer, vor allem wenn man frisch aus der Schule kommt (spreche aus Erfahrung). Zu dem Lehrgang bekommt man einen Lehrbuchwälzer, in dem alles steht, was man braucht. Kauf dir nur nichts vorher, ist echt nicht nötig.
    Die Prüfung ist auch machbar. Schließlich macht man ja vier Wochen nix anderes als über diesen Komplex zu sprechen.
    Falls du noch Fragen hast, kannst du ja nochmal schreiben.

    eumel

  4. Lymphfortbildung # 4
    Gast3436
    Danke für deine Antwort.
    So große Sorgen habe ich mir auch nicht gemacht, da ich damit nicht das größte Problem habe. Es ist nur ne große Überwindung für mich. Aber das wird schon hinhauen.
    ich komme übrigens auch grade frisch aus der Ausbildung und bin somit in derselben Situation wie du

Ähnliche Themen zu Lymphfortbildung

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hallo... Vielleicht könnt Ihr uns weiter...
    von Alexander.Frei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 12:06
  2. Hallo! wir sollen in KG eine Rückenschule...
    von Theraband
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 15:46
  3. Hallo, hatte vor 4 1/2 Wochen einen...
    von RoadRunner2000
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 12:05
  4. Ich suche dringend Infos, Film usw.... über die...
    von Uli88
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 11:41
  5. hallo ich interessiere mich fuer eine...
    von jesca
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 18:34
Sie betrachten gerade Lymphfortbildung.