1. Tätigkeit im Praktika # 1
    Schnubbelschen

    Tätigkeit im Praktika

    Hallo,

    ich mache demnächst ein Praktika in einer Physiopraxis um meinen Lebenslauf aufzuwerten. Was wird da auf mich zukommen? Was werde ich tun müssen oder machen dürfen?
    Wäre nett, wenn ihr mir ein bisschen was erzählen könntet und was vorallem muss ich tragen?

  2. Tätigkeit im Praktika # 2
    vanessa18
    Hi Schnubbelschen,
    also ich hatte auch nen praktikum in einer praxis gemacht und das war total klasse!
    Der hauptteil meiner "arbeit" war eigentlich zugucken!! das ist aber eigentlich immer total interessant gewesen! ansonsten durfte ich halt auch mal bei verschiedenen sachen fühlen oder einfach auch helfen wenn ältere patienten probleme hatten auf die liege zu kommen oder so! ich habe auch mal bei wirbel säulen gymnastik mitgemacht wenn eine person gefehlt hat oder so!
    ich habe auch mal an der anmeldung geholfen karteikarten zu sortieren oder solche sachen! also freu dich aufjedenfall drauf!
    bei den klamotten musst du einfach mal nachfragen! ich hatte immer ganz normale jeans und nen tshirt oder so an! aber ganz wichtig: turnschuhe!! sind einfach am bequemsten! viel spass dann!

  3. Tätigkeit im Praktika # 3
    Gast3574
    Hallo!!
    Also ich durfte auch oft bei KGs zugucken aber auch selbst Eis-und Ultraschallbehandlungen machen, einmal durfte ich jemanden unter Anleitung massieren und im MTT-Raum hab ich gelernt wie man verschiedene Geräte einstellt...Außerdem hab ich bei diversen Kursen (Rückenschule, Easy Line, Kinderschwimmen) mitgemacht...
    Als Kleidung gilt bei uns Sportklamotten und saubere Turnschuhe...
    Ich fand es echt super und hoffe, dir gefällt es auch!
    Liebe Grüße

  4. Tätigkeit im Praktika # 4
    Schnubbelschen
    Danke ihr seid echt süß
    Hört sich ganz toll an - ich freu mich schon so drauf

  5. Tätigkeit im Praktika # 5
    Gast3574
    Hallo Schnubbelschen!!
    Wo genau machst du denn dein Praktikum?? In einer Physiopraxis oder in einem Rehazentrum?? Ich hatte das Glück, in einem ambulanten Rehazentrum zu sein, dort ist etwas mehr los und es gibt neben der klassischen Krankengymnastik eben auch Bewegungsbad, Fangopackung, Heißluft, Massage und medizinische Trainingstherapie an Geräten...Ich durfte auch vieles selbst ausprobieren...
    Bist du schon in der Physioausbildung? Ich bewerbe mich für Herbst 07 *freu*
    Liebe Grüße,
    Nadinschen

  6. Tätigkeit im Praktika # 6
    Schnubbelschen

    Juhuuuu

    Hihi... endlich hab ich nen Praktikaplatz!

    Ich geh in einer Physiopraxis direkt in meiner Nähe. Die Physio da ist voll nett und freut sich schon auf mich. Da ich das Praktika ja hauptsächlich mache un meinen Lebenslauf aufzubessern und um einen groben Einblick zu bekommen, ist das nicht so schlimm, dass man da vllt nicht soooo viel sieht. Aber auf der Karteikarte von der Praxis steht ganz viel drauf was die machen:
    KG/MT, Schroth-Therapie, Fußrefexzonenmassage, Säuglingsgym, Kältepackung, Med. Bäder, Manuelle Lymphdrainage, und noch 20 Dinge mehr
    Ich freu mich schon am 20 gehts los *jippi*
    Übrigens fang ich auch im Herbst 07 an (wenn sie mich nehmen ?!)

    Liebe Grüße

  7. Tätigkeit im Praktika # 7
    Gast3574
    Huhu Schnubbelschen!!
    Freut mich für dich dass du einen Praktikumsplatz hast!! Habe auch ein sechswöchiges gemacht, um praktische Erfahrung zu sammeln für meine Ausbildung...Gestern hab ich die Bewerbung abgeschickt...
    Wo hast du dich denn beworben??
    lg
    nadinsche

  8. Tätigkeit im Praktika # 8
    Jani<3
    Ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 11ten Klasse und mache nächstes Jahr mein Abitur. Ich würde gerne ein Praktikum als Physiotheuptin machen. Muss ich dann ein Bewerbungsschreiben formulieren oder, weil ich diese Personen kenne, einfach nach einem Praktikum fragen?
    Ausserdem wollte ich auch noch fragen, ob ein Praktikum von 2 Wochen reicht, um sich diesen Beruf einmal anzusehen?
    Und dann habe ich noch eine Frage.
    Was kann man als Praktikant in einer Praxis denn so alles machen?
    Ich würde nämlich gerne ein Praktikum in einer Praxis und eins in einem Krankenhaus machen.

    Liebe Grüsse
    Jani<3

Ähnliche Themen zu Tätigkeit im Praktika

  1. Von cereza im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 10:56
  2. Von Gast2228 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 12:13
  3. Von Gast2607 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 16:11
  4. Von Gast1815 im Forum PLZ 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 13:21
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 11:54
Weitere Themen von Schnubbelschen
  1. Huhu ihr Lieben, meine Mum hat ihren Job...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 14:45
  2. Wieviel kostet die Weiterbildung für: -MT ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 14:22
  3. Huhu, ich wollt mal Fragen ob ihr...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 11:25
  4. Huhu ihr Süßen :) ich wollte mal die...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 23:27
  5. Hey, ich hab morgen mein Einstellungstest...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 15:18
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, habe eine Frage zur Muskelkoordynation?! ...
    von Gast3246
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 11:14
  2. Hallo an alle! Ich habe gelesen, dass sich mit...
    von Gast3245
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:31
  3. ja..wie schon der Titel verrät,könnte es...
    von Gast1793
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 16:03
  4. Hallo ... Ich habe mal eine Frage an euch alle,...
    von Gast615
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 21:34
  5. Kennt jemand von euch gute Schulen in Ba-Wü? ...
    von Gast297
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 17:16
Sie betrachten gerade Tätigkeit im Praktika.