+ Antworten
1 2 3 4 5
  1. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 1
    Schnubbelschen

    Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.<

    Hallo,

    ich bin derzeit noch Studentin (1. Semester) und bewerbe mich jetzt für eine Ausbildung zur PT für Herbst 07.
    Meine Mum hat jetzt jedoch mit so einer Frau von so ner Arbeitszentrale gesprochen und die meinte ich sölle mir das nochmal gründlich überdenken, da bei ihr immer wieder unglückliche Physios ankommen und meinen sie würde sauhart arbeiten für grad mal 600 Euro im Monat. Ist das echt so hart/so wenig/schlecht bezahlt?
    Hat der Beruf denn auch Zukunft für den Physio an sich?
    Können vllt ein paar Physios von euch ein bisschen berichten, wie es Ihnen so ergeht?

    Liebe Grüße

  2. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 2
    JotEm
    Es ist halt eine Fachschulausbildung. Fachschulen können am Bedarf vorbei ausbilden.

    Wenn man Abi hat und einen Beruf haben möchte in dem ein Akademikergehalt bezahlt wird muss man eine akadmische Ausbildung machen.

    mfg: Jochen

  3. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 3
    Schnubbelschen
    Das weiss ich auch. Aber 600 Euro ist trotzdem auch für so eine Ausbildung meiner Ansicht nach zu wenig!
    Ich habe gelesen dass der durchschnittliche Gehalt in Dtl, bei 1400/Monat liegt!

  4. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 4
    JotEm
    600 Euro bei Teilzeit, weil keine Vollzeitstelle.

    mfg: Jochen

  5. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 5
    Schnubbelschen
    Könnt ihr anderen trotdem ein bisschen berichten?

  6. Physio wirklich so ein mieser Beruf? >.< # 6
    Hans-Heinrich
    Ihre Frage hat ein wenig etwas von: "Hilfe ich bin 15! Ist das normal für mein Alter?".

    Eine vernünftige Antwort wird wohl in beiden Fällen nicht ganz einfach bis gänzlich unmöglich sein....

    In welchem Bundesland leben Sie? Es gibt in der BRD ein enormes Gehaltsgefälle unter den Heilmittelerbringern (bislang jedenfalls).