1. Habe einen krummen Rücken # 1
    Gast3509

    Habe einen krummen Rücken

    Hallo zusammen

    Ich habe schon sehr lange sicher fast seit meiner Kindheit einen krummen Rücken oft habe ich das Gefühl das es immer schlimmer wird. Habe auch schon Therapien, Fitness dagegen gemacht aber irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht bessert. Gibt es nicht eine andere Methode damit mein Rücken wieder gerade wird. Hab mich auch schon gefragt ob man dagegen nicht eine OP machen könnte. Bin jetzt 22 Jahre alt. Hoffe das mir jemand nen guten Rat hat

  2. Habe einen krummen Rücken # 2
    Mobby1
    Bist Du denn noch nie richtig untersucht worden und hast noch nie eine vernünftige Behandlung dagegen bekommen? Hast Du eventuell eine Skoliose? Ist schon mal von der Wirbelsäule eine Ganzaufnahme gemacht worden und die Krümmung vermessen worden? Gibt es in Deiner Nähe einen guten Orthopäden, der sich mit Skoliose und der Therapie dagegen auskennt? Ich weiß, sind viele Fragen, aber wenn ich mehr weiß, kann ich dir auch mehr Ratschläge geben.

    Grüße von Mobby

  3. Habe einen krummen Rücken # 3
    Gast3509
    Leider bin ich nur mal von nem Arzt unterssucht worden der mir dann Therapiestunden verschrieben hat dann habe ich verschiedene Übungen gemacht und hab auch ne Weile regelmässig Fitness gemacht. Aber gemessen wie schlimm das es ist hat man noch nicht. Wenn mir nur jemand nen guten Arzt aus der Region Wallis von der Schweiz nenen könnte der mir helfen könnte das Problem zu besiegen so das ich meinen Krummen Rücken korrigieren könnte.

  4. Habe einen krummen Rücken # 4
    Mobby1
    http://www.skoliose-selbsthilfe.ch/

    http://www.skoliose-info-forum.de/


    Hallo Sarah,

    ich habe Dir hier mal 2 links gesetzt, wo Du eventuell auch noch Hilfe bekommen könntest. Mit guten Orthopäden in Deiner Heimat kenne ich mich leider nicht aus. Ich kenne z. B. hier in Deutschland als sehr guten Orthopäden, der sich auf Skoliose spezialisier hat, nur Dr. Hoffmann in Leonberg bei Stuttgart.

    Setzte Deine Fragen doch auch mal in das Skoliose-Forum (www.skoliose-info-forum.de), dort tummeln sich auch Betroffene aus der Schweiz, eventuell bekommst Du dort gute Tipps und sieh Dich auch mal auf der Seite der Selbsthilfegruppe der Schweiz um, dort findest Du auch Adressen von Ärzten und Therapeuten.

    Wichtig wäre, daß Du einen Therapeuten (oder eine Therapeutin) findest, wo Du Krankengymnastik nach Schroth machen kannst. Das ist eine spezielle Krankengymnastik für Skoliosepatienten und sehr wichtig! "Normale" Fitnessgymnastik reicht in Deinem Fall leider nicht aus.

    Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben, vielleicht "trifft" man sich ja noch im Skoliose-Forum


    Viele Grüße
    von Mobby

  5. Habe einen krummen Rücken # 5
    Gast3509
    Vielen Dank für deine Antwort. Leider funktioniert der 2. Link den du da aufgeliestet hast nicht aber ich versuche es später noch mal ob er geht. In meinem Kanton Oberwallis da gibt es nur einen Orthopäden wo genau der ist muss ich noch ausfindig machen und das werde ich über meinen Hausarzt machen.

  6. Habe einen krummen Rücken # 6
    marco4
    Hi, ich würde dir empfehlen einen guten Brüggertherapeuten zusuchen. Da wird das Problem Rücken unter ein anderes licht gehalten. Da wird zum beispiel nicht nur der Rücken angeschaut sonder dein ganzer Körper. Besonders die Extremitäten spielen dort auch eine Rolle. Mfg Marco

  7. Habe einen krummen Rücken # 7
    Gast3509
    Hallo

    Wie meinst du das dort die Extremitäten auch ne wichtige Rolle spielen würden. Ich muss schauen das mich mein Hausarzt für demnächst bei einem Orthopäden anmeldet , denn das kann so nicht mehr weiter gehen sonst wird es vielleicht eines Tages noch schlimmer

  8. Habe einen krummen Rücken # 8
    marco4
    Hallo
    das heißt wenn die Muskulatur verkürzt ist im Bereich der oberen Extremität oder im Bereich des Gesäßes, dann verändert sich die Statik des Körpers. Dazu kann es führen das du einen Krummen Rücken hast. Das kann auch zu veränderungen an der Bandscheibe zur Folge haben, und somit schmerzen hervorrufen. Ganz wichtig ist immer das Du dein Rücken gleichmäßig belastest - vielleicht den Rucksack über beide Schultern tragen!!!
    Mfg Marco4

  9. Habe einen krummen Rücken # 9
    marco4
    hi sarah, wenn Du noch weitere Fragen hast kannst Du mir unter marco.deluxe@web.de schreiben. Marco4

Ähnliche Themen zu Habe einen krummen Rücken

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 13:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 12:34
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 14:35
  4. Von Gast2032 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 14:20
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 12:42
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Mein Bruder hat ein Schulterproblem. Er ist...
    von tychoalba
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 00:06
  2. Hallo , Ich habe eine chronische...
    von Sunshine20
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:52
  3. Hallo, mich plagt folgendes Problem seit etwa...
    von Claud33
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:49
  4. Hallo zusammen, ich bin am 19.11. mit meinem...
    von Freches Klößchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 08:48
  5. Hallo, mein Freund hat sich im September...
    von julia.weiss85
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 09:57
Sie betrachten gerade Habe einen krummen Rücken.