1. Diverse Beschwerden: HWS? # 1
    A.G.

    Diverse Beschwerden: HWS?

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein Sammelsurium an Beschwerden und ich weiss nicht so recht zu welchem Arzt ich gehen soll.

    Seit Monaten habe ich (42) eine Gangunsicherheit mit Schwindel (Schwankschwindel, Drehschwindel), welcher Abhängig ist von Kopfbewegungen. Hinzu kommt ein Druckgefühl auf dem rechtem Ohr sowie seit 4 Wochen auch Kopfschmerzen und einer sehr schnellen Ermüdbarkeit. Manchmal kommen Sehstörungen (undeutliches Sehen) dazu.
    Wegen des Schwindels dachte ich zunächst er sei psychisch bedingt, da ich vor einigen Jahren schon mal Probleme mit Agoraphobie hatte. Aber inzwischen glaube ich nicht mehr an eine psychische Ursache.
    Könnte das alles von der HWS kommen? Ich hatte bereits mehrfach Blockierungen in dem Bereich, allerdings "nur" mit Schmerzen, wurde dann jeweils "eingerenkt". Jetzt habe ich keine Schmerzen im Schulter-Nackenbereich, dafür o.g. Symptome. Vor 20 Jahren wurde ich wegen eines Bandscheibenvorfalls L4/L5/S1 operiert. War dann weitegehend schmerzfrei.
    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

  2. Diverse Beschwerden: HWS? # 2
    Mark
    Hallo,
    ich glaube auch nicht das das alles nur Kopfsache sein kann und soll, habe viele ähnliche Probleme, vielleicht kannst du es mal bei einem Osteopaten probieren, der konnte mir teilweise dabei helfen.
    Wünsch dir gute Besserung!
    Grüße, Mark

  3. Diverse Beschwerden: HWS? # 3
    Gast3550
    Wenn Du da schon Probleme hattest und beim Ausenken warst, wieso probierst Du es nicht jetzt auch beim Orthopäden bzw. Chiropraktiker? Vielleicht ist ja wieder etwas verklemmt.

  4. Diverse Beschwerden: HWS? # 4
    APM
    Hall A.G.,
    Schwindel bei Kopfbewegungen, Gangunsicherheit, Druckgefühl im Ohr, und Kopfschmerzen können unterschiedliche Ursachen haben.
    Zuerst stellt sich die Frage, ob diese Symptome ein und die selbe Urasche haben, oder ob Du mehrere Probleme hast.
    Ist Dir ein Auslöser in Erinnerung?
    Hast Du in beiden Ohren ein Druckgefühl?
    Traten Deine geschilderten Symptome in einer bestimmten Abfolge (ein Symptom zuerst, einige Tage oder Wochen später das nächste, etc.), oder traten diese Symptome gleichzeitig auf?
    Welche Kopfbewegungen lösen den Schwindel aus? Lösen diese Kopfbewegungen immer den Schwindel aus, oder nur manchmal?
    Tritt der Schwindel plötzlich auf, oder langsam?
    Ist der Schwindel bei Kopfbewegungen von kurzer Dauer oder länger anhaltend?
    Ist der Schwindel von Übelkeit, Schwitzen, trockenem Mund, Schluckbeschwerden, brennenden Augen, oder einem müden Gefühl im Nacken begleitet?

    Auch wenn Du hier alle Fragen beantwortest, und wir vielleicht Dein Problem eingrenzen können, kann ich Dir nur dringend raten folgende Ärzte zu kontaktieren: HNO, Neurologe, Orthopäde.
    Denn den einzelnen von Dir beschriebenen Symptomen können ganz harmlose Ursachen wie eine Blockierung der oberen HWS, Dysfunktionen des Innenohres, aber der Summe der Symptome können auch durchaus ernsthaftere Ursachen zugrunde liegen.
    Gruß von susn

Ähnliche Themen zu Diverse Beschwerden: HWS?

  1. Von a.physio im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 22:03
  2. Von raphi im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 23:00
Weitere Themen von A.G.
  1. Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 09:25
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier...
    von Gast2878
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 17:31
  2. Hallo ich habe mir vor einiegen wochen ein paar...
    von Gast1717
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 11:47
  3. hallo ich möchte mich kurzvorstellen bevor ich...
    von Gast1559
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 14:13
  4. Hallo liebes Forum, vor drei Wochen bin ich...
    von Gast1859
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 13:00
  5. Da ich das erste mal in diesem forum poste will...
    von Gast8
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 13:02
Sie betrachten gerade Diverse Beschwerden: HWS?.