Umfrageergebnis anzeigen: Wusstet ihr sofort ob Physiotherapeut der richtige Beruf für euch ist/war ?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, für mich war es sofort klar.

    15 62,50%
  • Nein, ich bin erst später auf den Beruf gekommen weil ich mir auch unsicher war.

    9 37,50%
  1. Physiotherapeut - richtiger job? # 1
    kijona

    Physiotherapeut - richtiger job?

    Hallo,

    ich bin per Zufall auf dieser Seite gelandet und ich hätte eine dringende Frage: Woher weiß man das der Beruf Physiotherapeut für einen geeignet ist? Meine Mutte meinte mal zu mir das der Beruf gut zu mir passen würde aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es wirklich was für mich ist und ob ich den Anforderungen gewachsen bin.

    LG, kijona

  2. Physiotherapeut - richtiger job? # 2
    Physio-Azubine
    also wenn du gut mit Menschen reden kannst (du musst ja die Leute anleiten) dann hast du schon mal eine gute Vorraussetzung.

    wenn du relativ sportlich bist hast du noch eine weiter.

    wenn du gerne mit Menschen arbeitetst und hilfsbereit bist ,dann kannst du dir schon eigentlich zu fast 100% sicher sein das du den richtigen job hast.

    so war es zumindest bei mir.

    gruß

  3. Physiotherapeut - richtiger job? # 3
    APM
    ...na, ich denke, dass da noch ein wenig mehr zugehört,
    wie z.B. der Wille viel und andauernd zu lernen, schnelle Auffassungsgabe, gutes räumliches Vorstellungsvermögen, soziale Kompetenz, sich gut in Menschen hineinfühlen zu können, psychische Stabilität (man ist immerhin den meist mit kranken Menschen zusammen), hab ich noch was vergessen...
    Gruß von susn

  4. Physiotherapeut - richtiger job? # 4
    f1Nal
    ich habe das buch "leitfaden der physiotherapie" damals billig von einer Freundin abgekauft, die den Beruf machen wollte aber dann aufgehört hat. Zu der Zeit hab ich noch aktiv Fussball gespielt und fand es sehr interessant, zumal ich immer was mit Sport bzw. Bewegung machen wollte. Nach einem einmonatigen Praktikum hab ich direkt eine Stelle bekommen und ich muss sagen, es macht mir wahnsinnig spaß, auch wenn es z.B. auf Stationen wie der Inneren doch nicht immer einfach ist (wie APM sagte.. Psych. Stabilität)

  5. Physiotherapeut - richtiger job? # 5
    Physio-Azubine
    das war ja auch nur ein kleiner Teil der mich dazu bewegt hat. Natürlich gehört da noch mehr dazu aber ich will ja keine Romane schreiben .

  6. Physiotherapeut - richtiger job? # 6
    Schnubbelschen

    Praktika!

    Mach ein Praktika an der Stelle wo du später auch am liebsten Mal arbeiten willst. Also entweder Privatpraxis, Krankenhaus oder Rehazentrum un un un
    Danach müsstest du eigentlich wissen, ob das was für dich is
    Wenn du willst kannst mich auch oersönlich anschreiben und wir könn über Mail Infos austauschen, hab nämlich grad Praktika hinter mir

  7. Physiotherapeut - richtiger job? # 7
    ESKANDER
    Servus, ich denk Praktikum ist schon nicht verkehrt, damit du weisst ob es dir liegt oder du mit Menschen umgehen kannst, na ja hat mir wenigstens geholfen und möglichst über einen längeren Zeitraum, also mindestens 1 Monat oder so. Hab schon alles möglich durch Altenheime, Krankenhäuser, Praxen etc. also jetzt bin auf dem richtigen Weg.

  8. Physiotherapeut - richtiger job? # 8
    sara_87
    das is totaler quatsch, man kann nicht einfach sagen. das man dort das praktikum machen soll wo man später mal arbeiten will. denn wenn du dann eine arbeitstelle suchst kannst du dir sehr selten aussuchen was du machen willst. ob du nun in ein krankenhaus, rehaklinik oder praxis gehst. du musst das nehmen was du bekommst. weil der markt völlig überfüllt ist.und versuch mal als grad frisch ausgelernter ne stelle zu finden. die wollen nämlich alle jemanden der mindestens 2 jahre berufserfahrung und manuelle therapie ausbildung schon angefangen hat. und die lymphdrainage musste auch noch können. dann finde mal nen job. ich bin schon gespannnt wie das mal werden soll. können ja nicht alle nach österreich auswandern. :-)

  9. Physiotherapeut - richtiger job? # 9
    kijona
    Vielen dank für eure vielen Nachrichten und ich freue mich das die Anforderungen,die ihr meint zu benötigen auch habe. Ich bin sehr Sport begeistert und habe mir auch schon überlegt eine Ausbildung als Musicaldarstellerin anzufangen aber ich lasse es lieber, da ich sonst umziehen müsste und ich fühl mich nicht erwachsen genug um jetzt schon allein für mich zu sorgen . Vor kurzem habe ich mich informiert ob es irgendetwas in der Richtung machen kann und ich hatte vollen Erfolg.
    Gott sei Dank gibt es hier in Konstanz eine Physiotherapeutenschule!
    Habe mich informiert und es klingt echt spannend. Und man muss bevor man dort eine Ausbildung beginnen kann ein Praktikum von mind. 1 Monat hinter sich haben. Was mir auch vollkommen klar ist .
    Jedoch bin ich im Moment auf einer Berufsschule und ich habe ingesamt 2 Schuljahre noch abzusolvieren. Bin im 1. Schuljahr. Also habe ich noch ein bisschen Zeit um mir Alles noch mal zu überlegen....

  10. Physiotherapeut - richtiger job? # 10
    cereza
    bei mir war der beruf nach meiner ersten ausbildung (kinderpflege)schonmal im gespräch, damals war ich allerdings nicht so überzeugt... aber jetzt, 3 jahre später, hab ich doch angefangen und es macht mir spass.... was man mir auch anmerkt, wenn ich davon erzähle, wird mir immer wieder gesagt *grins* ich habe ein praktikum gemacht, und ich fand es echt toll, besser, als ich es mir vorgestellt hätte- dabei ist der berufswunsch wirklich vertieft worden. überleg ruhig noch ein bisschen....ich hab auch lange, lange nicht gewusst, was ich wollte! irgendwann kam es- bamm- und alles war klar!

Ähnliche Themen zu Physiotherapeut - richtiger job?

Weitere Themen von kijona
  1. Hallo, ich bin per Zufall auf dieser Seite...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 15:32
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Salut zusammen !! Bin franzose und brauchte...
    von Gast2768
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 16:44
  2. Hallo! Ich haette da mal eine Frage an...
    von Gast1402
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 05:10
  3. Hi, wie ist bei euch die Beziehung zwischen...
    von Gast1468
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 21:23
  4. hi@all, wie sieht es denn mit der...
    von Gast1054
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 18:02
  5. Ich hab jetzt schon viele Einträge hier gelesen,...
    von Gast1005
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 10:27
Sie betrachten gerade Physiotherapeut - richtiger job?.