1. Icf # 1
    sonnenblume

    Icf

    Hallo,

    hat jemand ahnung vom ICF?

    Also ich hab mir dir Übersetzung runtergeladen und auch gelesen, da steht was von einer angepassten Form für PT etc.

    HAt die jemand, weiß jemand wo es die gibt?

    Wär tol, wenn ich dazu ne Antwort bekomme!

    LG Sonnenblume

  2. Icf # 2
    APM
    Validierung der umfassenden ICF Core Sets aus der Perspektive der Gesundheitsfachberufe
    www.icf-research-branch.org/research/ RA-HPperspective.htm
    Ziel dieses Projektes ist es, die ICF Core Sets für chronische Gesundheitsstörungen aus Sicht der Gesundheitsfachberufe (Ärzte, Psychologen, Sozialarbeiten, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und den Pflegekräfte) über die Befragungsmethode des Delphi-Verfahrens zu validieren.

    Stand: Die Validierung der ICF Core Sets für rheumatoide Arthritis aus der Perspektive der Gesundheitsfachberufe ist abgeschlossen:

    EULAR
    European League against Rheumatism
    Europäische Validierung der ICF Core Sets für fünf musculoskeletale Krankheiten: rheumatische Arthritis, Osteoarthritis, Osteoporose, Rückenschmerz und chronischer Schmerz
    www.icf-research-branch.org/research/ eular.htm
    Das Ziel dieses Projektes ist es, die erste Version der ICF Core Sets für rheumatoide Arthritis, chronisches Schmerzsyndrom, lumbaler Rückenschmerz, Osteoarthrose und Osteoporose innerhalb Europas zu validieren. Dafür wird derzeit eine multizentrische europäische Validierungsstudie durchgeführt.

    Stand: Es werden Daten mit der ersten Version der ICF Core Sets für muskuloskelettale Gesundheitsstörungen bis Ende 2006 Europaweit erfasst.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, so ist das, was Du suchst noch gar nicht veröffentlicht.
    Gruß von susn

  3. Icf # 3
    FysioNL

    Icf

    Hallo!

    Kenne ICF nur als "internationale classification des menschlichen functionierens" durch de WHO aufgestellt.
    Wird zum Beispiel gebraucht um eine fysiotherapeutische Diagnose aufzustellen.

    Meinst du das mit ICF?

    groetjes fysioNL

  4. Icf # 4
    sonnenblume
    Hallo,

    vielen Dank APM, ja ich denke du hast recht, dass das was ich suche/bräuchte noch nicht geschrieben ist.

    Schade, wo es doch in der offiziellen Übersetzung drin steht, dass die Fassung existiert.

    noch mal vielen Dank für deine Mühe, hab die Links gerade probiert.
    Mein Browser sagt allerdings, dass ich keinen Zugriff zu den Seiten hab, muß man sich da erst anmelden?

    @FysioNL, ja ich hab das gemeint, ICF heißt aber auf deutsch "Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit" :-)

    Grüße Sandra

Ähnliche Themen zu Icf

Weitere Themen von sonnenblume
  1. Hallo, wir ha'm da mal ne Frage... Wir...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.2017, 10:46
  2. Hallo, ich werde Anfang Oktober die Fobi...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 08:43
  3. Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 08:50
  4. Hallo, ich brauch dringend mal Infos ueber...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 18:03
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hallo, weiß jemand, wann ein Privatrezept...
    von Gast3447
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 20:35
  2. Hallo ich bin Schülerin im ersten Semester,...
    von Gast2265
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 13:50
  3. Darf ich als freie PT Patienten zuhause behandeln...
    von Gast2090
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 14:44
  4. Als Phsiotherapeutin im Wellnessbereich...
    von Gast1800
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 18:58
  5. Hallo, kann mir jemand Infos über eine...
    von Gast524
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 09:04
Sie betrachten gerade Icf.