1. Rechtliche Frage # 1
    JamesDean79

    Rechtliche Frage

    Hallo
    Ich bin PT-Schüler und habe, sowie andere Schüler an meiner Schule auch, das Angebot in einem Hotel Massagen anzubieten. Die Frage ist nun wie sieht es mit der rechtlichen Seite aus? Wer haftet wenn etwas passiert? Das Hotel sagt natürlich wir nicht und ich möchte auch nicht als Privatperson haften. Besteht die Möglichkeit auch schon als Schüler eine Berufshaftpflicht abzuschließen?
    Vielen Dank James

  2. Rechtliche Frage # 2
    Hans-Heinrich
    Zitat Zitat von JamesDean79
    Hallo
    Ich bin PT-Schüler und habe, sowie andere Schüler an meiner Schule auch, das Angebot in einem Hotel Massagen anzubieten. Die Frage ist nun wie sieht es mit der rechtlichen Seite aus? Wer haftet wenn etwas passiert? Das Hotel sagt natürlich wir nicht und ich möchte auch nicht als Privatperson haften. Besteht die Möglichkeit auch schon als Schüler eine Berufshaftpflicht abzuschließen?
    Vielen Dank James
    Mit dieser Frage, die ja aus mindestens 2 Fragen besteht, kann man Ihnen Antworten liefern die:

    a.) so grottenfalsch sind daß bereits die Lektüre derselben Schmerzen bereitet.

    oder

    b.) Sie im besten aller Fälle danach so schlau sind wie zuvor.

    Also:
    Anstellung?
    Wenn ja auf welcher Basis?
    Mit Anstellungsvertrag?
    Auf 400,- EUR?
    Oder mehr, also auf Lohnsteuerkarte?
    Oder planmäßige Scheinselbständigkeit?
    Wie ist die Leistung die Sie erbringen sollen deklariert?
    Ist sie überhaupt irgendwo und irgendwie beschrieben?
    Haftpflicht - für welchen Beruf?
    Für den Beruf eines Schülers?
    Sie haben ja noch gar keinen Beruf - also Schülerhaftpflicht - oder was?

    Hans-Heinrich

  3. Rechtliche Frage # 3
    JamesDean79
    Gedug nichtssagende Antworten habe ich schon bekommen, darum bin ich froh endlich mal von jemand anständige Fragen gestellt zu bekommen.