1. schlimme schulterschmerzen # 1
    lucy230279

    schlimme schulterschmerzen

    hallo an alle,
    weiß net, was ich machen soll.
    vorab:aufgrund von tramadol-einnahme habe ich schlimme schwindelanfälle und kreislaufprobleme.
    hab jetzt erstmal keine genommen, dafür kommen die rückenschmerzen zurück.
    bevor ich heute zum volleyball ging, merkte ich schon ein leichtes ziehen in der schulter. dachte an muskelkater. nach dem vb wurde es immer schlimmer (obwohl ich arm da nicht übermäßig belastet hab oder hingefallen bin)
    die einzige haltung in der ich meinen arm jetzt noch halten kann, ist ca.30 Grad Beugung Richtung Körpermitte(vorm körper hängend) die schulter ist die ganze zeit nach oben gezogen, entspannen kann ich sie nicht.
    jede noch so kleine bewegung verursacht schmerzen in der schulter und mittlerweile breitet sich auch ein taubheitsgefühl in der hand aus.
    war in notaufnahme, röntgen ohne befund. klinische untersuchung nicht möglich, da kaum aktive/passive bewegung mehr möglich. da ich keinen direkten unfall als ursache hatte, wissen sie auch nicht weiter und für bestimmte krankheiten wäre ich noch viel zu jung.
    "bitte nehmen sie weiter ihre schmerzmittel, aber vielleicht wieder ibuprofen"
    wenn es nicht besser wird, soll ich zum orthopäden, aber dran denken, dass die eine lange wartezeit haben. dort könnte man evtl ein mrt anweisen. könnte ja sehnenruptur oder ähnliches sein, was man auf röntgen nicht sieht.
    ach ja, wenn chirurgischer eingriff vonnöten, darf ich gern in die gelenkssprechstunde kommen.
    bin weder krankgeschrieben noch sonst irgendwas. durch die schiefe körperhaltung, schulter hochgezogen, werden auch meine blockaden in lws/hws/bws wieder richtig böse.
    sorry, aber mir laufen hier die tränen vor schmerzen obwohl ich heute schon 2 ibu und eine tramadol genommen hab. weiß nicht mehr weiter.

    kann mir irgendwer nen tipp geben, wie ich die nacht und das we überstehen soll, ohne bedenklich große mengen tabletten zu schlucken?

    kann nicht mehr.

    hoffe auf eure hilfe.
    vielen dank und ganz liebe grüße

    lucy

  2. schlimme schulterschmerzen # 2
    APM
    Hallo lucy,
    versuche es mit Kurzzeiteisanwendungen: Eis so lange auf die Schulter legen bis sich ein deutliches Kältegefühl einstellt (wie wenn du ohne Handschuhe etwas zu lange Schneebälle geformt hast), das dauert ca. 30-45 Sekunden. Dann Eis weg. Nach einigen Minuten wiederholen. Du kannst das vielfach wiederholen, nur solltest Du dann die Pausen zwischen den einzelnen Eisbehandlungen verlängern.
    Eis hemmt die Schmerzweiterleitung, Wärme fördert sie.
    Wenn Du kein Cool-Pack im Eisfach liegen hast, ein Paket tiefgefrorener Spinat (oder Steak, etc.) tuts auch.
    Kein Tuch zwischen Eis und Haut legen!
    Gute Besserung,
    Gruß von susn

  3. schlimme schulterschmerzen # 3
    lucy230279
    vielen dank susn. ich werd es probieren.
    trotzdem kann es doch nicht die norm sein, mich so nach hause zu schicken?
    soll ich jetzt 3 monate auf ortopädentermin warten, damit man mir dann vielleicht sagt, ahja, war gerissen oder was auch immer.
    ich find es ehrlich gesagt zum k..
    kann ich denn auf mrt bestehen? wenn ich morgen zum beispiel zu anderem arzt gehe?
    mittlerweise strahlen schmerzen auch aus...
    vielen dank

    lucy

  4. schlimme schulterschmerzen # 4
    APM
    Zitat Zitat von lucy230279
    trotzdem kann es doch nicht die norm sein, mich so nach hause zu schicken?
    Was hätten sie mit Dir machen sollen? Dich auf Station legen? Hättest Du das gewollt?
    Gruß von susn

  5. schlimme schulterschmerzen # 5
    lucy230279
    natürlich nicht. hätte aber gern irgendwas gehabt, ne info was es seinkönnte, ne überweisung zum orthopäden o.ä.
    egal, hätte einfach gern gewusst, wie es weiter gehn soll.
    okay, dann schluck ich wieder die schönen pillen, wie schon seit nunmehr 3 monaten. wenn denen sonst nix einfällt.
    vielleicht bilde ich mir ja alles nu ein? vielleicht bin ich hypochonder? bin mal wieder enttäuscht von den ärzten.

    aber susn, das soll dir egal sein, du kannst da ja nix dafür.
    danke für deinen tipp mit der kühlung. werde es probieren.

    glg
    lucy

  6. schlimme schulterschmerzen # 6
    merlin57

    Hallo Lucy

    Hallo Lucy,

    hast Du das mal angesprochen mit Rheumatischem Fieber?

    Mach es einfach mal. wenn nicht bereits geschehen. Ich behaupte nicht, daß das die Ursache Deiner "Gesamtbeschwerden" sein muß aber aus wirklich !!! Vorsichtsgründen, wäre es angebracht mal daran zu denken und wenn es auch nur dazu dienen sollte R.F. auszuschließen.

    R.F. ist alles andere als ein "Spaß".

    Gute Besserung

    Andreas

  7. schlimme schulterschmerzen # 7
    lucy230279
    hallo merlin,

    vielen dank für deine antwort. hab das mit dem r.f.noch nicht angesprochen, hab ja im mom nichr mal mehr nen hausarzt. den letzten hab ich weggekickt, weil der unmöglich war.
    aber die symptome des r.f., so mit den hautveränderungen und so, das trifft irgendwie alles nicht auf mich zu. mal sehn.
    heute morgen wurde die schmerzen nicht besser)trotz 2 ibuprofen gestern nacht)
    keine ahnung was ich noch machen soll, aber vielleicht gehts ja von selber weg?
    lg
    lucy

  8. schlimme schulterschmerzen # 8
    APM
    Hallo lucy,
    Zitat Zitat von lucy230279
    keine ahnung was ich noch machen soll, aber vielleicht gehts ja von selber weg?
    Ich fasse es nicht mehr!
    Jetzt bitte nicht sauer werden, aber es kommt mir doch etwas seltsam vor, dass wir Dich jetzt seit gut zwei Monaten bei Deinen mannigfaltigen Problemen begleiten, Du von uns viele gute Ideen geliefert bekommen hast, was Deinen Problemen zugrunde liegen könnte. Und irgendwie kommst Du nicht richtig zu Potte.
    Ich will es mal so sagen, wenn ich Deine Beschwerden hätte, ich würde täglich bei einem anderen Arzt auf der Matte stehen, und zwar so lange, bis ich einen Arzt gefunden hätte, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle und der mir einen gangbaren Weg aufzeigen würde. Zur Not würde ich sogar 4 Wochen Urlaub dafür nehmen, oder mich in eine Klinik einweisen lassen.
    Man kommt ja fast auf die Idee, dass gar nicht wissen willst, was eigentlich mit Dir los ist, bzw. dass Du irgendeinen Gewinn aus Deinen Schmerzen ziehst.
    Ich kann Deine Enttäuschung über die Ärzteschaft gut nachvollziehen, aber es nützt nichts, sich über die bisher konsultierten Ärzte zu ärgern, davon wird es Dir nicht besser gehen.
    Jetzt mach endlich voran! Denn mit Deinen wandernden heftigen Schmerzen kann das Leben ja nun überhaupt keinen Spaß mehr machen. Und bedenke, Du hast die Schmerzen, nicht der Arzt. Also musst Du dich reinhängen und den Ärzten auf die Füße treten.
    Gruß von susn

  9. schlimme schulterschmerzen # 9
    lucy230279
    hallo susn,

    nein ich bin nicht sauer, aber deine wort treffen mich doch ganz schön (soll ja auch so sein)
    ich weiß dass ihr euch hier alle sehr ins zeug legt, das finde ich auch absolut prima, sonst würde ich euch nicht in anspruch nehmen, will nämlich niemanden ausnutzen.
    es ist nur so (und so wird es auch morgen sein), wenn ich vorm arzt stehe und dann beschwerdefrei bin, was soll ich dem denn dann erzählen? der hält mich für übergeschnappt, meint, ich simuliere.
    schulterschmerzen sind schon besser, kann nur hoffen (gott ist das dämlich!), dass ich morgen früh noch beschwerden hab, denn ich will in uniklinik in orthopädische ambulanz.
    meinst du, die checken mich auch durch, wenn ich morgen keine schmerzen hab? (mal abgesehen vom rücken, aber dafür gibts ja schon ne diagnose)
    kann ich auf mrt bestehen, indem ich sage, dass zum beispiel die kniee abwechselnd aller 2 wochen für 1-2- tage den geist aufgeben?
    wenn du meinst, dass doc dann sagt, natürlich, okay, dann probier' ich's.

    sei net sauer, aber das kommt mir alles komisch vor und ich komm mir total blöd dabei vor.
    werde morgen dahin gehn, versprochen.

    ganz liebe grüße
    lucy

  10. schlimme schulterschmerzen # 10
    APM
    Hallo lucy,
    ich würde mir kein MRT der Schulter oder der Knie machen lassen, wenn die Schmerzen schon nach einigen Tagen so zügig besser geworden wären und die Beschwerden eine zeitlang dann völlig weg wären. Auch ist Dir kein Trauma in Erinnerung, also kann ja eingentlich nix kaputt sein. Wozu also das MRT?

    Heute die Schulter, gestern das linke Knie, vorgestern die LWS, letzte Woche der Nacken, davor das rechte Knie, davor die HWS... hab ich was vergessen?
    Da müssten doch selbst jedem Laien langsam die Augen aufgehen, dass da was innen im Körper, also etwas im System nicht stimmen kann, oder?

    Ich denke schon, dass man einem Arzt verständlich machen kann, dass einige Tage zuvor der Schmerz so stark war, dass der Arm nicht zu bewegen war. Und man kann auch berichten, dass die sehr starken Schmerzen eigentlich alle paar Tage woanders sind, sie nicht durch Schmerzmittel wegzubringen sind, sie dich zunehmend einschränken, Du kaum noch Deiner Arbeit nachgehen kannst, und Du gerne wissen möchtest, was dahinter steckt. Denn so geht es ja nicht weiter. Da brauchst du nicht übertreiben, nicht heulen, nicht jammern, auch nicht die starke Frau spielen, einfach klar und deutlich die Symptome schildern. Je klarer und präziser, desto einfacher ist es für den Arzt auf Dich einzugehen.
    Viel Glück,
    Gruß von susn

  11. schlimme schulterschmerzen # 11
    merlin57

    Lucy

    Hallo Lucy,

    nur kurz, Symptome, so oder so, können, müßen aber auch nicht da sein! Sind nur mögliche Anhaltspunkte.

    Ansonsten, Susn hat es richtig und klar gesagt, laß es klären.

    Mögliche Folgen nicht erkannter und behandelter Erkrankungen sind in ihren Auswirkungen nicht abzuschätzen und schon gar nicht zu unterschätzen!!!!!!!!!!!

    Viel Erfolg und sprich ruhig alles an, was Dir auf dem Herzen liegt und laß Dich nicht abspeisen.

    Gute Besserung

    Andreas

  12. schlimme schulterschmerzen # 12
    lucy230279
    weiterführende antworten gibts in meinem hauptthema
    bei interesse:

    https://www.physiotherapie.de/showthread.php?t=5968

    liebe grüße
    lucy

Ähnliche Themen zu schlimme schulterschmerzen

  1. Von martha272 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 19:43
  2. Von MrNiceGuy im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 12:37
  3. Von Gast2758 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 19:54
  4. Von Gast1542 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 09:18
  5. Von Paulo im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 20:30
Weitere Themen von lucy230279
  1. Mein Rheumatologin hat mir aufgrund...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 20:15
  2. befinde mich seit mehreren wochen in...
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 21:55
  3. hallo an alle, weiß net, was ich machen soll. ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 13:42
  4. hallo, seit gestern abend habe ich das...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 08:56
  5. hallihallo, ich bins schon wieder.nachdem ich...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 12:49
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Vor 4 Tagen habe ich mich einer ambulanten...
    von Gast3214
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 10:00
  2. Hey, habe da noch ne Frage... Was sollte man...
    von Gast3118
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 20:33
  3. Hallo, ich habe eine Verordnung vom Arzt...
    von Gast2844
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 09:25
  4. Liebe Kollegen, wer hat Erfahrung mit dem sog....
    von Gast2398
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 17:04
  5. also, ich habs mal wieder geschafft und mir mein...
    von Gast2236
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 12:54
Sie betrachten gerade schlimme schulterschmerzen.