1. Vorstellungsgespräch - Welche Kleidung ?? # 1
    Gast3549

    Vorstellungsgespräch - Welche Kleidung ??

    Hallo Zusammen!

    ich hab im Oktober letzten Jahres mein Examen gemacht, bin seit her auf der Suche nach einem Job.

    Ich habe auch schon mehrer Einladungen zum Vorstellungsgespräch gehabt. Nur leider ist bis jetzt nie was draus geworden.

    Hab mir halt hin und her Gedanken gemacht woran es liegen könnte.

    Was zieht man denn am besten zu einem Vorstellungsgespräch an ?? Was erwarten arbeitgeber?
    Bis jetzt hatte ich immer recht schicke Sachen an , also schwarze hose Bluse , hohe schuhe.
    Ist das das richtige ? oder lieber doch neJeans und etwas sportlicher?

    Welcher Erfahrungen/ Tips / Infos habt Ihr in dieser Hinsicht ?

    Wäre euch dankbar für eine Antwort.


    Gruß Corinna

  2. Vorstellungsgespräch - Welche Kleidung ?? # 2
    Hans-Heinrich
    Also wenn Sie sich hin und her Gedanken gemacht haben woran es liegen könnte und das Ergebnis der "Gedankenmacherei" darin besteht, daß Sie vielleicht das falsche Outfit gewählt haben.....dann empfiehlt es sich dringendst mit dem "Gedanken machen" fortzufahren.....

    Hans-Heinrich

  3. Vorstellungsgespräch - Welche Kleidung ?? # 3
    Gast3549
    Hallo Hans Heinrich!

    Ich bedanke mich recht herzlich für diesen sehr konstruktiven Beitag!

    Wäre super wenn ich (von irgendjemandem) noch eine ernst gemeinte Antwort bekommen könnte.

    DANKE

    Gruß Corinna

  4. Vorstellungsgespräch - Welche Kleidung ?? # 4
    Mobby1
    Soll ich Dir mal "übersetzten", was Herr Hans-Heinrich damit gemeint hat?
    Sicher liegt es nicht am Outfit alleine, warum man eine bestimmte Stelle nicht bekommen hat! Darüber solltest Du Dir Gedanken machen, also mit dem Gedankenmachen fortfahren, es gibt bestimmt noch andere Gründe, warum man sich nicht für Dich entschieden hat!


    Grüße von Mobby

  5. Vorstellungsgespräch - Welche Kleidung ?? # 5
    Gast3549
    Hallo.

    Danke für die Übersetzung....

    Hans Heinrich , SOrry ;hab dich da wohl echt miss verstanden.( War schon Spät gestern :-) )


    Gruß Corinna

  6. Vorstellungsgespräch - Welche Kleidung ?? # 6
    caroline1
    Hallo Corinna,
    über die Kleidung würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Eigentlich sind Physiotherapeuten eher locker und entspannt, was Vorstellungsgespräche angeht. Ich würde nicht zu schick aufkreuzen. eher normal aber halt ordentlich. Ich z.B. hatte letztes mal eine schwarze jeans und pullover an.
    Bei den Vorstellungsgesprächen ist es wichtig, daß du sicher rüberkommst und motiviert bist, meine erfahrung. auch wenn du erst gerade den abschluß gemacht hast, mußt du dir sagen, daß du trotzdem was kannst. Ich bin jetzt auch wieder am suchen und wenn ich eine absage kriege, frage ich einfach frech, woran es lag. wünsche dir viel glück.
    Caroline

  7. Vorstellungsgespräch - Welche Kleidung ?? # 7
    marco4
    Hey Caroline, ich hatte in den letzten Wochen drei Gespräche!!! Bei einer wurde ich angenommen. Hab auch meine Ausbildung letztes Jahr abgeschlossen. Meistens liegt es daran das man einige Lehrgänge nicht hat. Du musst aber trotzdem sehr selbstbewusst auftretten, auch wenn es schwer fällt. Nur so kann man es packen.
    Du wirst es packen da bin ich mir sicher.
    Marco4

  8. Vorstellungsgespräch - Welche Kleidung ?? # 8
    katrin77
    Ich passe mich meinen Vorgängern an. Ich denke wenn du zu steif und schick gekleidet bist, könnte es zu distanzeirt rüberkommen, dh dass du Berührungsängste haben könntest und nicht nicht der Typ bist, der anpackt. Ordentlich auf jeden Fall, nur nicht zu schick. Dass man sich direkt nach der Ausbildung, ohne Beruferfahrung, etwas unsicher fühlt, ist klar. Wichtig ist, dass du mit deiner menschlichen Seite bestichst. Zeig, dass du mit Menschen umgehen kannst. Wichtig ist, dass du deinem Arbeitgeber vermittelst, dass du diesen Umgang beherrscht, egal was für '****brocken' die Patienten auch mal sein mögen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in unserer Arbeit nicht nur das Fachwissen eine große Rolle spielt sonder auch die Arbeit der begleitenden Psychotherape (so nenne ich es immer). Ich hatte Ptienten, da konnte es rein aus der medizinischen Sicht nicht nach einer Behandlung wieder gut sein, doch durch das Gespräch während der Behandlung hat sich vieles 'gelöst'.
    Also, in dem Sinne, zeig dass du es als Mensch drauf hast,
    Liebe Grüße und viel Erfolg

  9. Vorstellungsgespräch - Welche Kleidung ?? # 9
    Gast2196
    Eine sportliche aber saubere Kleidung hat sicher noch nie geschadet, es muss kein Buissinessanzug sein, aber viel wichtiger ist das persönliche Auftreten, oft hatte ich schon Bewerber die schon mit der Körpersprache negative Signale anzeigten, ganz zu schweigen von utopischen Forderungen.

    Also locker, freundlich, interessiert, aber bitte durchaus auch selbstbewußt schließlich gibt es schon zuviele Jasager auch pünktlich sollte selbstverständlich sein.

    Auch im Süden werden für Anfänger keine 2000E + X bezahlt.
    Anfangsgehalt München ca. 1750,- - 1850,- €

    Viel Glück

  10. Vorstellungsgespräch - Welche Kleidung ?? # 10
    Schnubbelschen
    Ich würde nicht in Jeans aufkreuzen.
    Immerhin ist es ein Bewerbungsgespräch und da gehört sich nun mal schicke Kleidung, aber es ist eben auch kein Businessberuf, deshalb finde ich "Anzug" und Bluse zu overdressed!!
    Ich rate dir zu nich allzuhohen Schuhen, aber Schwarzer Hose und drüber eine Art Jacket, aber mit was lockeren, auch farblichen drunter. Rosa macht sich gut oder Ähnliches. Aber von weiß würde ich abraten.

    Viel Glück weiterhin und lass nicht den Kopf hängen.
    Noch solltest du beachten, dass du nicht zu viel Make Up auflegst und die Haare nicht zu sehr stylest!
    Auch der Händedruck bei der Begrüßung ist wichtig und setz dich erst hin, wenn man dich gebeten hat oder die anderen schon sitzen!
    Lächle und sei ehrlich, korrekt und natürlich, dann wird das sicher auch bald was

Ähnliche Themen zu Vorstellungsgespräch - Welche Kleidung ??

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 18:26
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 19:44
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 11:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 14:16
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 19:02
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo! Ich wollte mich erstmal bei euch...
    von Edel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 17:48
  2. http://www.ifk.de/aktuell/meldungen/direct_access3...
    von JotEm
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 19:41
  3. Hat sich erledigt, trotzdem danke....
    von ThorstenJ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 18:47
  4. Ich suche Leute, die mit mir regelmäßig oder hin...
    von caroline1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 18:58
  5. Hallo erstmal, ich weiß, dieses Thema gehört...
    von Lieschen2711
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 22:31
Sie betrachten gerade Vorstellungsgespräch - Welche Kleidung ??.