Hallo erst mal...
Ich habe eine Frage. Ich bin in letzter Zeit sehr beunruhigt da ich Schmerzen im Knie habe.
Zur Geschichte: alles kam durch einen snowboard sturz, aber auch anscheinend weil ich schon fast 3 jahre nicht 100% korrekt auftrete da ich mal durch den fussball eine verstauchung im knie hatte und die nie richtig geheilt sei (sagt die physiotherapeutin) und ich dadurch das knie falsch belaste durch falsches auftreten.
der sturz war ende dezember, wobei ich anfangs nur ein leichtes ziehen im hinterbein spürte (dachte es wäre nur eine zerrung). als ich abends zu hause war hette ich sehr starke schmerzen und konnte mein bein gar nicht mehr durchstrecken. am nächsten tag ging ich zum doc, dieser meinte es wäre eine starke zerrung. ich bekam medikamente, es ging danch auch wider ein wenig aber noch immer ein restschmerz, konnte das bein (unter schmerzen) durchstrecken. fing auch wider 2x jogging an aber nachher schmerzte es wieder. Als es nach 3 wochen (letzten donnerstag) noch nicht besser war, gin ich zur physiotherapeutin. Diese sagte mir es wäre keine zerrung sondern der meniskus höchstwahrscheinlich!
da ich noch immer (sogahr beim normalen gehen) schmerzen habe, und zwar vorne im knie und hinten am bein wo der "knicks" ist also an der rückseite des knies, macht dies mir sehr grosse sorgen. kann an sich normal gehen aber nur wenn das andere bein mehr belaste aber wenn ich dann versuche "normal" zu gehen spüre ich sofort ein stechen im knie das mich schon fast zusammen sacken lässt.

meine physiotherapeutin meint trotzdem ich könne sport treiben (laufen) wobei ich mich jedoch frage wie das gehen soll wenn ich beim strecken schmerzen habe. und auch ein besuch beim spezialisten bräuchte ich nicht. habe jedoch angst meniskus sei gerissen oder sonst was schlimmes.

kann mir vielleicht irgendwer helfen, wäre sehr dankbar.

vielen dank im voraus

MFG thierry aus luxemburg