1. Humeruskopf??? # 1
    Biene 17

    Humeruskopf???

    Hallo Leute

    also ich hätte da mal eine frage an euch. und zwar bei mir wurde der Subscapularis genäht, da die sehne vollkommen abgerissen war. beim heutigen kontroll röntgen kam heraus das der Humeruskopf viel zu weit hoch steht. was kann dies bedeuten? der arzt sagte nichts nur sieht nicht gut aus, sie haben einen humeruskopfhochstand.

    bekannte von mir sagten. die eine meinte impigment und die andere sagte RM-Ruptur?

    Was meint ihr? und was kann man dagegen machen? gibt es übungen dass der das der Kopf wieder sinken kann??

    Danke im Vorraus.

    Liebe Grüße BIne

  2. Humeruskopf??? # 2
    -Kiwi-
    Hallo.
    Der M.subscapularis ist der stärkste Innenrotator des Schultergelenks. Bei z.B. einer Lähmung dieses Muskels kann es zu einer max. Aussenrotationsstellung der Extremität kommen.
    Ich denke, dass durch deine Verletzung dein Humeruskopf dezentriert wurde.
    Würde somit frühfunktionell die Kräftigung des Muskels anstreben (und eine eventuelle Detonisierung der Aussenrotatoren).
    [Ist jetzt nur meine Meinung bei objektiver Betrachtung. Ob das jetzt wirklich bei dir so zutrifft, weiss ich natürlich nicht, da ich dich nicht untersucht habe.]

    Ach ja, man sollte nicht immer auf Bekannte hören und sich verunsichern lassen.
    Gruß, Kiwi.

  3. Humeruskopf??? # 3
    Biene 17
    hallo kiwi

    danke für deine antwort. ich werde dass jetzt mal in gange bringen zwecks übungen und dg. also besteht kein hinweiß auf ein impigment oder dg? aber die verletzung ist ja schon wieder genäht wieso steht dann der humeruskopf immer noch hoch?

    Danke

    lg bine

  4. Humeruskopf??? # 4
    APM
    Hall,
    eine Verkürzung der Innenrotatoren führt zum Hochstand des Humeruskopfes.
    Eine Kräftigung der Aussenrotatoren und Detonisierung/Dehnung der Innenrotatoren (Subscapularis) wirkt dem Hochstand entgegen.
    Gruß von susn

  5. Humeruskopf??? # 5
    MrNiceGuy
    Hallo,
    weißt du zufällig, ob der Humeruskopf schon vorher nach kranial dezentiert war, dann müßte man vielleicht der Grundursache für diese dezentralisierung auf den Grund gehen. Und dort die Therapie ansetzen!

    Gruß
    Daniel

  6. Humeruskopf??? # 6
    Biene 17
    hey

    danke euch für die antworten also bei mir ist zwar ein impigmentsyndrom festgestellt worden vor der op, aber zum röntgen sagte man nie was,. eben jetzt beim abschlussröntgen sah man das.

    behindert dies mich bei der bewegung des schulter gelenkes? wielange dauert das ungefärt bis man wieder normal bewegen kann abduktion usw?????

    und wielange dauerts wg volleyball

    danke

    gruß

Ähnliche Themen zu Humeruskopf???

  1. Von Gast3572 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 15:25
Weitere Themen von Biene 17
  1. Hey................ Also ich hoffe ihr könnt...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 19:33
  2. Hallo Leute also ich hätte da mal eine frage...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 18:58
  3. Hallo Leute kann mir vielleicht jemand sagen...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 12:12
  4. Hallo Leute! Kennt jemand das kinesio...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 13:53
  5. Hallo Leute! Ich habe mich hier registriert...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 21:01
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich bin Mitte 30 und habe...
    von Gast3111
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 16:31
  2. Schönen Tag zusammen!! Mein Innenmeniskus wurde...
    von Gast2870
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 12:42
  3. Hallo, anscheinend ist heute ein Preis-...
    von Gast2956
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 20:28
Sie betrachten gerade Humeruskopf???.