1. ist freie Mitarbeiterschaft in einer physio. als Masseur ungesetzlich???? # 1
    mobiler masseur

    ist freie Mitarbeiterschaft in einer physio. als Masseur ungesetzlich????

    Guten Morgen.
    Ich hörte heute das die freie Mitarbeiterschaft in einer Physiotherapie als staatl. annerkannter Masseur und med. Bademeister RECHTSWIDRIG sei...
    Wer weiss näheres .?
    (ich habe nun eh durch die art des gespräches meine abscheu wiederentdeckt und verzichte auf die zusammen arbeit mit physiotherapien gänzlich aber das tut hier nichts zur sache )

  2. ist freie Mitarbeiterschaft in einer physio. als Masseur ungesetzlich???? # 2
    APM
    Hallo mobiler masseur,
    natürlich dürfen staatlich anerkannte Masseure auch in einer Physiopraxis ärztlich verordnete Massagen durchführen, denn die entsprechende Qualifikation besitzen sie ja. Und natürlich dürfen sie das auch als freier Mitarbeiter tun.

    Aber welcher Masseur sollte das wollen? Die als freier Mitarbeiter zu realisierenden 60-70% vom Umsatz einer Massage bei gesetzlich versicherten Patienten lägen pro Stunde zwischen 16,87 € und 26,24 € (15, bzw. 20 Minuten Behandlungszeit). Mit MLD wären sogar nur 16,16 € bis 18,86 € pro Stunde drin.

    Masseure dürfen lediglich keine Patienten behandeln, deren Verordnungen auf Krankengymnastik/Physiotherapie oder auf andere Therapien, für die der Masseur nicht die vorgeschriebene Qualifikation besitzt, ausgestellt sind.

    Wieso hast Du einen Abscheu vor der Zusammenarbeit mit Physios?
    Du wirst sicher Deine Gründe haben, aber warum postest Du dann in einem Forum, in dem es vor diesen abscheulichen Kreaturen nur so wimmelt?
    Gruß von susn

  3. ist freie Mitarbeiterschaft in einer physio. als Masseur ungesetzlich???? # 3
    mobiler masseur
    Zitat Zitat von APM
    Hallo mobiler masseur,
    natürlich dürfen staatlich anerkannte Masseure auch in einer Physiopraxis ärztlich verordnete Massagen durchführen, denn die entsprechende Qualifikation besitzen sie ja. Und natürlich dürfen sie das auch als freier Mitarbeiter tun.

    Aber welcher Masseur sollte das wollen? Die als freier Mitarbeiter zu realisierenden 60-70% vom Umsatz einer Massage bei gesetzlich versicherten Patienten lägen pro Stunde zwischen 16,87 € und 26,24 € (15, bzw. 20 Minuten Behandlungszeit). Mit MLD wären sogar nur 16,16 € bis 18,86 € pro Stunde drin.

    Masseure dürfen lediglich keine Patienten behandeln, deren Verordnungen auf Krankengymnastik/Physiotherapie oder auf andere Therapien, für die der Masseur nicht die vorgeschriebene Qualifikation besitzt, ausgestellt sind.

    Wieso hast Du einen Abscheu vor der Zusammenarbeit mit Physios?
    Du wirst sicher Deine Gründe haben, aber warum postest Du dann in einem Forum, in dem es vor diesen abscheulichen Kreaturen nur so wimmelt?
    Gruß von susn
    hallo susn.
    weil ich mich dem stelle.
    nur manch "kollegen" in meinem umkreis nicht. für die sind wir mobilen massage dienste (die keine rezepte abrechnen und nur im hoch preissegment arbeiten)
    irgendwie böses teufelszeug.
    und ja , ich habe meine gründe und die in manigfaltigkeit...
    seisdrum.
    mir wollte eine sehr erfahrene phys erzählen das die freie mitarbeiterschaft ungesetzlich und sonst was sei...
    also ich bin in so vielen unternehmen subunternehmer und habe selbst genug subunternehmer und verstehe das nicht
    aber ich glaube ich bleibe in meinen privathaushalten, firmen und in meinen 4 und 5 sterne hotels ...da ist es ruhiger
    aber danke
    das thema ist ja geklärt und danke nochmal

  4. ist freie Mitarbeiterschaft in einer physio. als Masseur ungesetzlich???? # 4
    chrispy

    mobile masseurin und medizinische bademeisterin

    hallo zusammen, mich würde es mal interessieren wo du her kommst mobiler masseur. hier bekommt man meistens nur eine abfuhr. naja dran bleiben würde ich sagen.
    machst du alles nur auf privat oder kannst du mittlerweile auch rezepte abrechnen? grüße chrispy

  5. ist freie Mitarbeiterschaft in einer physio. als Masseur ungesetzlich???? # 5
    JürgenK
    Hallo chrispy,
    hm...wo werden hier nur Abfuhren erteilt???
    Aber wenn Du einmal auf das Datum der Fragestellung schaust, wirst Du feststellen, dass diese 4,5 Jahre zurückliegen und "mobiler masseur" auch schon 4,5 Jahre nicht mehr in dieses Forum geschaut hat...folglich wirst Du keine Antwort mehr auf Deine Frage bekommen.
    MfG
    JürgenK

  6. ist freie Mitarbeiterschaft in einer physio. als Masseur ungesetzlich???? # 6
    chrispy
    Hallo Jürgen.
    danke für deine antwort und das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. habe ich echt nicht gelesen. danke.
    kennst du dich mit dem Thema bißchen aus? Also mit der freiberuflichekeit?
    grüße chrispy

Ähnliche Themen zu ist freie Mitarbeiterschaft in einer physio. als Masseur ungesetzlich????

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 10:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 23:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 16:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 22:08
Weitere Themen von mobiler masseur
  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 08:43
  2. Wenn ja :p sind wir dabei Die Claudia...
    im Forum Überregional
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 17:14
  3. Hallo und grüße liebe Gemeinde Die Claudia und...
    im Forum Überregional
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 17:11
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Vielleicht kann mir jemand helfen,.... ...
    von Gast2934
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 12:05
  2. Habe am Mittwoch meine Prüfung in...
    von Gast1691
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 17:38
  3. Hallo, ich habe mal eine Frage zu den...
    von Gast1483
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 21:43
  4. Hallo ! Ich habe eine Frage zum...
    von Gast1051
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 23:16
  5. möcht gerne einen Lymphdrainagekurs machen und...
    von Gast1203
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 20:27
Sie betrachten gerade ist freie Mitarbeiterschaft in einer physio. als Masseur ungesetzlich????.