1. Einstellungstest # 1
    D4r3

    Einstellungstest

    Hi,

    ich habe demnächst an diversen Schulen Einstellungstest und wollte mal fragen ob mir da jemand die Tests erklären könnte (was da so auf einen zu kommt).
    Schulen momentan:

    Heidelberg
    Mannheim
    Worms

    kommende Schulen:

    Ludwigshafen
    Frankfurt
    Mainz

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar ^^

  2. Einstellungstest # 2
    Schnubbelschen
    Hey

    dir gehts genau wie mir.
    Ich war vorher zum Tag der offenen Tür und da hamse mir gesagt, was man dann z.B. an der Schule direkt machen muss.
    Ich muss morgen folgendes machen:
    - Mathetest
    - Biotest
    - Psychotest und halt
    - Bewerbungsgespräch.

    Mehr kann ich dir nich sagen, an manchen Schulen muss man noch ein Sporttest machen oder ähnliches.

    Viel Glück

  3. Einstellungstest # 3
    Claudi20
    huhu..wollte auch mal einen Kommentar abgeben
    Die Tests können ganz unterschiedlich ausfallen.Ich z.B hatte nur ein Gruppengespräch.Grundkenntnisse in Mathe werden fast immer abgefragt.(Dreisatz, Prozentrechnen) Da es sich um einen medzinischen Beruf handelt könnte Bio schon von Wichtigkeit sein.Ich selber musste noch keinen Test ablegen aber bin ganz gut informiert Möglich wär das sie von dir erwarten das du bestimmte Begriffe erklären kannst.Prognose, Diagnose als Bsp. von praktischen Tests hörte ich auch schon.
    Was sonst noch gerne verlangt wird: ein Diktat um die Grammatik zu überprüfen oder ein Aufsatz, nochmal was zu Mathe: Zahlennreihen auch ganz beliebt. Ein Tipp..Besorg dir einfach mal etwas Literatur.In Bücherrein findest du etliches zu Einstellungstests. So hatte ich mich vorbereitet!
    Um so öfters du solche Aufgaben machst um so leichter wird es dir fallen.Und die Allgemeinbildung etwas aufzufrischen wäre auch nicht falsch Noch ein Tipp: Eine Woche vorher Nachrichten schaun..Aktuelles fragen sie auch ganz gerne mal ab.So sehen sie ob du dich informierst und an aktuellen Geschehnissen Interesse hast.Noch Fragen???

  4. Einstellungstest # 4
    D4r3
    Danke schonmal für die Infos wäre aber auch ganz gut wenn sich jemand mit den jeweiligen Schulen auskennt .
    Man kann sich ja nie genug vorbereiten .

  5. Einstellungstest # 5
    Gast2380
    hey
    also ich war in worms.
    wir haben erstmal einen text vorgelesen bekommen und mussten den dann aus dem gedächnis wiedegeben (durften aber mitschreiben, war also kein problem). danach wurden wir in zwei gruppen aufgeteilt und haben einen sporttest gehabt, wobei wir massagegriffe nachmachen mussten und 3 minuten "treppensteigen" mussten (fitnesstest). dann noch eine gleichgewichtsübung auf einem petziebal (falls sich das so schreibt). danach hatte noch jeder einzeln ein gespräch mit der direktorin, die wirklich sehr nett war.
    ich habe iene woche später die zusage bekommen und nachdem mir die anderen schulen, an denen ich genommen wurde, nicht so gefallen haben, werde ich nun ab september dort anfangen
    viel glück!

  6. Einstellungstest # 6
    D4r3
    Also meine Sorgen waren auch nicht berechtigt.
    Habe heute den Vertrag von Worms in der Post gehabt und bin super happy .
    Jetzt werde ich mir mal noch andere Schulen anschauen und die teuren Schulen von meiner Liste streichen.
    Find es nur schade das ich mich schon bis 20.03. entscheiden muss, da ich mir gerne noch andere Schulen näher anschauen würde.

  7. Einstellungstest # 7
    karatemaus

    Einstellungstest

    Hey!!
    Habe im Mai meinem Einstellungstest an der Marburger Rudolf Klapp Schule, kennt sich hier jemand mit den Tests dieser Schule aus? Da die Tests ja von Schule zu Schule sehr verschieden sein können, wäre das super, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte!

  8. Einstellungstest # 8
    salida del sol

    Test in Bad Bevensen

    hat jemand schon mal nen aufnahmetest in Bad Bevensen gemacht? was wurdet ihr so gefragt?

  9. Einstellungstest # 9
    miggi85
    Also ich hab meinen test in Frankfurt Friedrichsheim gemacht
    war ein normaler IQ test mit schwerpunkt Mathe und ein Motorischer test
    zu diesem gehörte hauptsächlich sich Übungen einzuprägen und sie nachzumachen, ein gewisses Bewegungsmuster mit dem Partner durchzuführen 1. nur durch zeigen und den Partner selbst bewegen oder 2. den Partner in eine gewisse position bringen indem man ihm beschreibt was er tun muss
    der test hat 5 std gedauert wobei 2 1/2 std Prüfung und der Rest Wartezeit waren
    lg Miggi

  10. Einstellungstest # 10
    Nadi84
    Hallo,

    habe im März meinen Test in Chemnitz.
    Hat schon mal da jemand den Test gemacht?
    Wenn ja wäre ich über mehr informationen dankbar.

    lg Nadine

  11. Einstellungstest # 11
    Felicitas
    HALLOOOO NADY,

    bin sehr froh als ich deine Nachricht gelesen habe.....SUPER

    ich wurde auch in März eingeladen in Chemitz....wohne aber in Mainz...
    wo wohnst du denn wenn ich fragen darf ??


  12. Einstellungstest # 12
    Felicitas
    HALLO NADY...

    habe deine Nachricht gelesen....SUPER
    ich wurde auch im März in Chemnitz eingeladen...darf ich fragen wo du wohnst??? ich wohne in Mainz....


    und freust du dich schon....

    lieben gruß Felicitas

Ähnliche Themen zu Einstellungstest

  1. Von Isabel88 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 09:45
  2. Von Gast3478 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 08:14
  3. Von Gast1806 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 18:07
  4. Von Gast1273 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 21:03
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 18:11
Weitere Themen von D4r3
  1. Hi, ich habe demnächst an diversen Schulen...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:33
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht...
    von Gast1436
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 14:35
  2. Hallo @ all! Bin gerade zufällig auf diese...
    von Gast732
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 00:24
  3. also haben im unterricht mal wieder eine aufgabe...
    von Gast3058
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 18:00
  4. Hallo! Ich gehe zur Zeit noch zur Schule,...
    von Gast1342
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 11:05
Sie betrachten gerade Einstellungstest.