1. gesucht:Tipps für einen neuen Versuch gegen die sehnenscheidenentzündung # 1
    weezer

    gesucht:Tipps für einen neuen Versuch gegen die sehnenscheidenentzündung

    Hallo!

    Nach längerem Hin und her überlegen, möchte ich nun wieder einmal einen Versuch starten etwas gegen meine sehnenscheidenentzündung zu unternehmen.
    Die habe ich seit ca. 22 monaten. Zuerst hatte ich sie nur an der rechten hand, durch die ständige schonung dieser, habe ich sie nun auf beiden. (links momentan akuter).

    Der schmerz befindet sich vor allem an den unteren unterarmen. Ein starkes ziehen und stechen. (am schlimmsten beim tippen am pc) neuerdings ist dem altbekannten Schmerz eine enorme Verspannung/ Verkrampfung im rechten Unterarm an der Oberseite hinzugekommen, sowie starke Schmerzen in den einzelnen Fingern der rechten Hand..

    Ich habe schon alles mögliche (Infusionen, eingipsen, zweimal Physiotherapie, alle möglichen Salben...) probiert. Ebenfalls habe ich mehr als ein halbes Jahr lang täglich Eisbeutel aufgelegt. (Tipp eines Arztes!!!) Ich bin froh immerhin diese losgeworden zu sein, denn gut hat es meine Hand und dem Gewebe sicher nicht getan.

    Momentan arbeite ich mit täglichen Topfenwickel, die Verspannungen versuche ich durch progressive Muskelentspannung zu lösen. Was mich an der ganzen Sache beunruhigt ist die Tatsache, dass es eigentlich kontinuierlich schlechter wird. Ich kann zwar besser mit der Situation umgehen, doch sehe ich irgendwie keinen Ausweg.

    Ich bin jetzt 20 und Student, mit dem neuen Semester will ich auch hier was Neues probieren.

    Bleibt mir als einzige Möglichkeit dass eingipsen beider Arme? Theoretisch wäre ich auch dazu bereit, nur wohne ich nicht zuhause und weiß nicht wie ich das normale Leben alleine bewältigen soll. In den Sommerferien würde es allerdings vielleicht gehen.
    Bei der letzten Physiotherapie habe ich einige gute Übungen gelernt, die allerdings nicht wirkten, weil mein linker Arm noch zu entzündet war. Die Bewegungen hatten also einen negativen Effekt.

    Was sich aber eigentlich fragen wollte ist, ob es noch irgend eine andere Möglichkeit gibt. Ich denke an Akupunktur etc. jetzt gerade hätte ich ganz gut Zeit, ich möchte einfach irgend etwas gegen die Entzündung machen. Vielleicht gibt es ja auch eine besondere Form der Physiotherapie, die für mich hilfreich sein könnte.

    Ich bin auf jeden Fall für alle Anregungen, Vorschläge dankbar und offen.

    Mfg

    Armin

  2. gesucht:Tipps für einen neuen Versuch gegen die sehnenscheidenentzündung # 2
    aRa
    Hallo weezer,

    ich selbst leide des Öfteren auch an diesen Problemen. Mir hilft es immer sehr wenn ich die Hand mit Medi-Tape bzw. Kinesio Tape tape. Die Behandlung kannst du von einem entsprechend ausgebildeten Arzt , Physiotherapeuten durchführen lassen aber auch bedenkenlos selbst durchführen, soweit du dich vorher informiert hast. Bei Interesse kann ich dir gern mal einen Buchtipp geben. Dazu einfach ne PM an mich.

    Medi-Taping
    Schmerztherapie mit Medi-Taping

    Gruß Flo

  3. gesucht:Tipps für einen neuen Versuch gegen die sehnenscheidenentzündung # 3
    weezer
    hallo!
    ich möchte die Behandlung mit dem Medi-Tape probieren. weiß aber nicht, wie ich einen Arzt/Physiotherapeuten finden soll, der diese Behandlung durchführt. Übers Telefonbuch bin ich auch nicht schlauer geworden.
    vielleicht kennt ja irgendwer jemanden der in Graz diese Behandlung durchführt beziehungsweise hat irgendeinen Tipp für mich, wie ich so jemanden finden kann.

    Danke und lg

  4. gesucht:Tipps für einen neuen Versuch gegen die sehnenscheidenentzündung # 4

  5. gesucht:Tipps für einen neuen Versuch gegen die sehnenscheidenentzündung # 5
    weezer
    hm,finde in Graz leider niemanden.

Ähnliche Themen zu gesucht:Tipps für einen neuen Versuch gegen die sehnenscheidenentzündung

  1. Von Gast1735 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 14:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 11:52
  3. Von Thomas.Lohse im Forum Unsortiert
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 21:12
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 23:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 14:44
Weitere Themen von weezer
  1. Seit nunmehr fast 18 monaten leide ich nun schon...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 19:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 23:05
  3. Ist bei einer schon lang andauernden...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 11:01
  4. Erstmal Hallo! ich bin mir zwar sicher das...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 17:43
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, durch meinen Job, muss ich viel Auto...
    von Gast2868
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 12:39
  2. Hallo zusammen, ich bin 22 und habe seit circa...
    von Gast2721
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 16:29
  3. Hallo... Ich habe seit 4 Wochen akuten...
    von Gast2148
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 08:48
  4. Hi, ich mache in 2 Jahren Abitur und will...
    von Gast3538
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 23:04
  5. Folgendes Problem: Vor ca. 3 Monaten habe ich mir...
    von Gast1673
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 17:18
Sie betrachten gerade gesucht:Tipps für einen neuen Versuch gegen die sehnenscheidenentzündung.