1. umschulung # 1
    Jan70

    umschulung

    hallo zusammen!
    bin 36 jahre alt, und spiele schon seit längerer zeit mit dem gedanken,mich zum physiotherapeuten umschulen zu lassen,da ich in meinem jetzigen beruf nicht sehr glücklich bin.
    allerdings habe ich so meine zweifel wegen meines alters.
    habe ich nach der ausbildung mit knapp 40 jahren überhaupt eine chance eine stelle zu finden?
    gibt es hier leute,die in einer ähnlichen situation wie ich sind oder waren?
    freue mich über eure antworten!
    grüsse von jan

  2. umschulung # 2
    Schnubbelschen
    Die Frage ist auch - was hast du davor getan?
    Man kann ja nicht von jedem X-beliebigen Beruf einfach auf Physiotherapeut umschulen, außer du machst nochmal die gaaaanze Ausbildung mit.
    Ich würde es mir gut überlegen. An einer staatlichen Schule nehmen sie meist nicht so gerne Leute die schon eine andere Ausbildung gemacht haben und die privaten kosten ordentlich (bis 400 Euro/Monat). Noch dazu kommt das du durch die Ausbildung nochmal 3 Jahre verlierst und dann auch noch keinerlei Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsbereich hast.
    Am besten du lässt dich mal professionell beraten.
    Hast du denn was sicher, die sagen würden "Hey, wenn du das hast, kannste bei uns anfangen?" Wohl eher nicht, oder?

    Liebe Grüße

  3. umschulung # 3
    Jan70

    umschulung

    hi schnubbelchen
    arbeite zur zeit als kameramann beim fernsehen.ist einfach nicht meine welt!
    zu viele selbstdarsteller und wichtigtuer.ist zwar gut bezahlt,aber was nützt mir das geld wenn ich unglücklich dabei bin?zur not könnte ich eine private ausbildung aus eigener tasche finanzieren.
    mal sehen was die anderen so denken.
    trotzdem danke für deine meinung

  4. umschulung # 4
    Schnubbelschen
    Hey jetz lass mal den Kopf nicht hängen!

    Es ist eben schwer, grade wenn man aus ner ganz andern Branche stammt.
    Interessiert dich nicht was, was mehr mit deinem jetzigen Beruf zu tun hat, dann müsstest du keine soooolange Ausbildung mehr machen?
    Bist du denn so unglücklich in dem Beruf?
    Ich kann dich ja verstehen, aber wie kommst du jetzt plötzlich nach so vielen Jahren auf gerade "Physiotherapeut" das würde mich mal interessieren?
    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen für deine Zukunft, egal in welche Richtung sie laufen wird.

  5. umschulung # 5
    Gast19080
    Hallo Jan,

    ich habe ursprünglich Industriekauffrau gelernt, wusste aber, dass dies nicht mein Traumberuf ist. Nach wirklich langer Zeit des Überlegens bin ich auf die Physiotherapie gekommen. Mittlerweile habe ich meinen Job gekündigt und starte im Mai meine Ausbildung zur Physiotherapeutin an einer privaten Schule.
    Ich sehe das genauso; was nutzt mir ein gut bezahlter Job, wenn ich doch mit Bauchschmerzen hingehe?! Wenn dich der Beruf wirklich interessiert, und du die Möglichkeiten hast, dann mach es! Die Sekretärin an meiner Schule hat mir auch erzählt, dass sogar Mitt-Vierziger die Ausbildung beginnen. Ich denke, wenn du einen wirklich guten Abschluss machst, dann bekommst du hinterher auch eine Stelle. Und die Lebenserfahrung, die du bisher gesammelt hast, kann dir da eigentlich nur vom Vorteil sein

    Viele Grüße
    Cat

Ähnliche Themen zu umschulung

  1. Von Gast325 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 09:42
  2. Von paris1985 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 13:06
  3. Von Gast3038 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 16:52
  4. Von Gast629 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 11:55
  5. Von Gast318 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:49
Weitere Themen von Jan70
  1. hallo zusammen! bin 36 jahre alt, und spiele...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 16:05
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo an euch alle, habe mal folgende Frage,...
    von Gast1412
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 13:45
  2. Hi Leute! Vielleicht könnt ihr mir ja...
    von Gast3246
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 22:39
  3. hi kann mir jemand weiter helfen? ich suche...
    von Gast901
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 17:33
  4. Hilfe!!! Brauche ganz dringend Übungsbeispiele...
    von Gast620
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 15:14
  5. Hallo zusammen! Wie so viele in diesem Forum...
    von Gast527
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 17:14
Sie betrachten gerade umschulung.