1. Ablauf im ersten Ausbildungsjahr??? # 1
    Isabel88

    Ablauf im ersten Ausbildungsjahr???

    hallo

    ich hätte da mal eine frage..ich fange im oktober auch eine ausbildung zur pt in köln an und habe mich gefragt wie das erste jahr so in der schule abläuft...bei mir fängt die schule schon um 7:20 uhr an und kann bis 18 uhr gehen...lernt man den ganzen tag und hat man zwischen durch so viele freistunden..weil das ist ja schon ein langer zeitraum...

    wäre nett wenn mir jemand was dazu erzählen kann

    Lg Isa

  2. Ablauf im ersten Ausbildungsjahr??? # 2
    Gast3445
    Hi!

    Ich bin jetzt im 2. Semester und bei mir ist das so, dass ich zwischen den Blockstunden immer kleinere Pausen von 5-15 Minuten habe und Mittags eine lange Pause (1 Stunde). Ich habe auch teilweise von 8:30 Uhr bis 19:05 Uhr Unterricht. Man ist dann meist ganz schön kaputt wenn man endlich zu Hause angekommen ist.

    lg Dana

  3. Ablauf im ersten Ausbildungsjahr??? # 3
    Isabel88
    hey

    danke erst mal für die antwort

    ist das denn wirklich jeden tag so,dass man da solange sitzt und lernt?

    und müsst ihr dann noch was zuhause machen?

    lg isa

  4. Ablauf im ersten Ausbildungsjahr??? # 4
    Lene8686
    Also ich hab immer von 8:30 bis 15:45 Schule!!Das ist eigentlich ganz ok find ich!!Haben 2 mal ne 15min Pause und mittags 45 min.!!
    Also wir bekommen sehr selten Hausaufgaben auf!!Aber man muss halt schon einiges zu Hause nochmal nacharbeiten!!
    Und mit dem Lernen ist bestimmt bei jedem verschieden!!Ich lern zwar schon häufig aber hält sich bisher noch in Grenzen!!

  5. Ablauf im ersten Ausbildungsjahr??? # 5
    Gast3445
    Hi!

    Also dasist nicht jeden Tag, dass wir so lange haben. Manchmal hab ich zum Beispiel auch den Vormittag komplett frei oder hab schon um 15:50 oder 17:30 Uhr Schluss. Aber ich glaube, dass das wirklich von Schule zu Schule verschieden ist. Mein Stundenplan wechselt auch jede Woche, ist zwar abwechslungsreich, aber man kann auch nichts planen (z.B. Arzttermine). Wir bekommen eigentlich keine Hausaufgaben auf. Es muss ziemlich viel von sich selbst aus getan werden, was aber nicht unbedingt verkehr ist, wenn man damit klar kommt, weil man sich dann die Zeit zum lernen und Nacharbeiten selbst einteilen kann. Ich kann dir aber nur empfehlen, und das wird wahrscheinlich jeder sagen: Fang früh genug an den Stoff zu wiederholen. Und achte auf Ordnung in deinen Unterlagen, das spart ne Menge Zeit.

    lg Dana

  6. Ablauf im ersten Ausbildungsjahr??? # 6
    Physio-Azubine
    hey,
    also wir haben von 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr Unterricht. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist bis 19 Uhr in der Schule zu bleiben,teilweise ist man nach den 4 Doppelstunden schon geschafft.kann man sich da überhaupt noch Konzentrieren?

    Gruß Physio-Azubine

  7. Ablauf im ersten Ausbildungsjahr??? # 7
    Gast3445
    Hi!

    Also ich bin meistens dann auch ganz schön fertig wenn ich zu Hause bin. Es kommt drauf an was für Fächer man hat, aber die Konzentration schwindet schon echt dahin nach der langen Zeit. Was tut man nicht alles, wenn man sein Ziel erreichen will.

  8. Ablauf im ersten Ausbildungsjahr??? # 8
    Isabel88

    Danke

    hey

    dankeschön für die antworten

    dann lasse ich mich mal überraschen wie bei uns die zeiten so sind..weil solange in der schule zu sitzen find ich richtig anstrengen und kann mir kaum vorstellen das man sich nach ner zeit noch konzentrieren kann

    Lg Isa

  9. Ablauf im ersten Ausbildungsjahr??? # 9
    Heroic
    Ich bin auch im ersten Semester, wir haben von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr, allerdings 90 Minuten Mittagspause.
    Kommt natürlich auf das Fach drauf an, aber 4 Stunden Physiologie steigt einem schon ins Hirn Da geht dann irgendwann garnix mehr. Entweder fühlt man sich danach extrem schlau, oder saudumm.

Ähnliche Themen zu Ablauf im ersten Ausbildungsjahr???

Weitere Themen von Isabel88
  1. hey ich hätte da mal eine weitere frage ;) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 22:08
  2. hallo... kann mir jemand was für die schule...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:55
  3. hallo ich hätte da mal eine frage..ich fange...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 16:44
  4. hallo... ich wüde gerne mal wissen wer noch...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 13:56
  5. hey... könnte mir jemand sagen,was ungefähr bei...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 10:39
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo! Ich macher gerade meine Ausbildung...
    von Gast3588
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 22:08
  2. Hi bin neu hier ich fange am 1 oktober 05 an der...
    von Gast1522
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 17:34
  3. Hi Im Sommer hab ich Abschluss und wollte gerne...
    von Gast1390
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 16:15
  4. Ich habe im Januar ein Schulpraktikum bei einem...
    von Gast1068
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 18:36
  5. hallo zusammen!! Ich heisse Verena bin 18...
    von Gast375
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 23:52
Sie betrachten gerade Ablauf im ersten Ausbildungsjahr???.