+ Antworten
1 2
  1. Ein komisches Problem # 1
    Jog

    Ein komisches Problem

    Mein Problem:

    Ich habe da so eine dumme Idee bekommen, den Pinkelstrahl mit Reflexunterdrückung so zu dosierte das der Strahl auf ein Minimum des Druckes bis zur Leerung aus fließt. Hat alles einwandfrei geklappt. Ich war für diese Übung 4 oder 6 mal pinkeln.
    Nun dachte ich mir schau mal wie du diesen Strahl jetzt stoppen kannst....

    Ich baute den Druck auf, wollte stoppen, und stoppte nur zaghaft. Ich hatte kaum Einfluss auf diesen Muskel. Ich nehme an: es handelt sich um den sogenannten (Bulbospongiosus-Muskel.)

    Es gib dabei normalerweise einen Stoppreflex, der das Glied (Penis) eben reflexartig winkelartig anhebt, und dieser ist mir verloren gegangen!!!!! Mit meiner grössten Bemühung, kann ich diesen Muskel nichtmehr aktivieren!!!!! Ich habe keinen unbewussten als auch bewussten Einfluss auf die besagte Region!!!!!

    Ich trinke schon mehr als 6 Liter pro Tag, um Pinkelversuche zu gestalten, und bei dem Versuch zu Stoppen, reagiert er nicht. Der Penis zieht sich mehr nach oben, als das ehr ausschlägt. Und dies auch nur Zaghaft und verursacht kein abruptes stoppen des Strahls.


    Gibt es eine Methode diesen Nervenaperrat wieder zu aktivieren???? Er ist Buchstäblich munttot!!!!


    Das ist ein seltsames Problem auf das ich mit einem Beckenbodentraining keinen Einfluss habe. Wenn doch, zieht sich das Glied einfach nach oben. Sprich: Richtung Symphyse. Nur die Muskeln unteren Beckenbereich und drum herum reagieren

    Ich glaube das der taube Muskel für eine bewusst angesteuerte Erregung von essenzieller Bedeutung ist. Ich kann ihn nicht steuern, stattdessen eben nur die Muskeln drumherum. : ( #Einen Reflex in Verbindung mit Pinkeln, nimmt er nicht war.#

    Es ist nicht der Beckenboden sondern der innere teil des Schaftes
    "Kurzer Nachtrag"

    Gibt es Körperstellen womit ich diese Nervenbahnen stimulieren kann um diesen Reflex auszulösen um wieder Kontrolle über diesen Muskel zu erlangen????? Pinkeln geht nicht!!!!

    Dieses Problem ist auf einen Tag entstanden. Ich glaube es war der 17.03.2007 Also noch nicht so lange her.

    Bitte bitte bitte um Rat!!!! Ich hoffe ich habe genug für nötiges Verstäntnis geschrieben....

    Ach ja: ich befinde mich noch im jungen Alter von 25 Jahren. Ist vielleicht wichtig zu wissen.... Bitte um Hilfe
    Geändert von Jog (22.03.2007 um 16:54 Uhr)

  2. Ein komisches Problem # 2
    Butterfly
    He du, das ist ja echt ein seltsames Problem. Hab mich eben mal schlau gemacht. Weiß net ob dieser Muskel beim Mann befähigt den Urinstrahl aufzuhalten.

    Er bildet die Peniswurzel und wird vom Nerven pudendus innerviert der bei S2-S4 austritt.

    Bist du an besagtem tag vielleicht gefallen oder angestoßen oder ähnliches??
    Bist du selbst PT??

    Was die "mehr als 6 Liter" angeht: Vorsicht !!
    Zuviel Wasser kann auch schaden!!!Kenne einen Fall wo eine Frau abnehmen wollte und 15-20l am Tag trank und damit im Krankenhaus landete wegen Elektrolytstörung

  3. Ein komisches Problem # 3
    Schnubbelschen
    Zuviel Wasser ist nur gefählich wenn man sonst nichts andres zu sich nimmt, z.B. beim Fasten!!!

  4. Ein komisches Problem # 4
    O.T.S
    Man muss große Wassermengen, die man an einem Tag zu sich nimmt, gut verteilen, ansonsten kann es außer Elektrolytentgleisung auch zur Hirnschädigung führen.Vor allem wenn man in kurze Zeit große Flüssigkeitsmengen aufnimmt.

  5. Ein komisches Problem # 5
    Jog
    Danke für die Antworten...

    Nein ich bin nicht gefallen.

    Ich trainiere das Becken jetzt ein bisschen mehr, und es scheind sich jetzt schon gebessert zu haben. Der besagte Reflex ist aber immer noch nicht wirklich aktiv. Aber meine Blässe ist nicht mehr so ark. Vielleicht lässt sich der Reflex ja mal irgendwann wieder blicken.

    Nein ich bin kein Pt.

    Das mit dem Wasser ist schon OK, ich mache Kraftsport, und das Wasser haut bombig auf die Figur. Natürlich mit entsprechenden Ergänzungs- und Nahrungsmitteln.... Ich habe mal vor 3 Jahren oder so 12 L. Wasser gepackt. Einen Monat durchgezogen. Aber irgendetwas rührt sich schon im Kopf. So ne Art Rausch. Also Bewegung ist aufjeden Fall wichtig, sonst platzt vielleicht mal der Schädel Und wichtig dabei: einfach normal pinkeln!!!!

    Ich danke auf alle Fälle noch mal, und vielleicht gibts ja noch einen interessanten Beitrag

  6. Ein komisches Problem # 6
    ralthi

    Kann auch an der Körperstatik liegen....

    Hallo Jog,

    es könnte auch an einer/Deiner Körperstatik /Fehlstandstatik liegen

    Bringe doch einmal Entlastung in die Gewebe Deines Beckens, indem Du einen Tapeverband an den Fuß anbringst!

    Dazu sollte ein Freund erst mal schauen welche Ferse mehr nach innen kippt, gut zu sehen in RL wenn man beide Füße gerade hält!

    So machst Du den Tape:
    - ein Tapestreifen von Fußknöchel außen zu Fußknöchel innen mit dem Du die Fußaußenseite unter Zug bringst (dadurch richtet sich der Fersenstand auf)
    - ein Sicherungstapestreifen um die Fußknöchel, der dem ersten Tapestreifen halt bietet
    - einen letzten Tapestreifen um die Fußwurzelknochen (kurz hinter den Zehenansätzen), ebenfalls mit zug an der Fußaußenseite

    diesen Tape kann man ruhig 2 - 3 Tage umbehalten, ich Denke damit bekommst Du eine Verbesserung!?!

    Probiere es einmal aus und berichte ob es was gebracht hat!

    Gruß ralthi!

  7. Ein komisches Problem # 7
    Jog
    Also ich habe jetzt mehrere Leute gefragt, ob eine meiner Fersen schief steht, und alle behaupten "ist schon ok" also nicht schief....

    Bringst Du das mit den Reflexzonen in Verbindung??? Ich habe mich diesbezüglich schon erkundigt, und stellte dabei fest, das im Fersenbereich das Becken einen Bezugspunkt findet.

    Ich sollte mich eigentlich mehrmals daran erinnern, etwas herum zu drücken, aber das schaffe ich irgendwie nicht. Könntest Du dir bei konsequenter Anwendung eine Besserung vorstellen????

  8. Ein komisches Problem # 8
    Osteopath

    hey jog!

    wollte dir was erzählen
    bekannte konnte 5 jahre lang nicht schwanger werden,die ärzte wussten ach nicht weiter, hab sie 40 min. lang therapiert und nach dem 3x versuch mit dem Ehemann war sie schwanger.

    ne andere hatte menstruationsprobleme 6 monate nichts mehr, nach nur einer therapie hat sie wieder bekommen.

    ein anderer hatte probleme mit der blase, hatte den drang zu urinieren aber es lief nichts, nach 2 therapieren war es wieder gut.

    so ein fall wie dich hab noch nicht gehabt.
    aber wenn du willst kann ich dir was anbieten, aber lieber durch private nachricht.

    bis dann!!

  9. Ein komisches Problem # 9
    APM
    @ Osteopath,
    erzähl uns doch noch etwas mehr von Deinen Behandlungserfolgen...

    Vielleicht sollten wir auch einen ganz neuen Thread beginnen, Thema "boa, was sind wir gut".
    Dann hätten wir alle endlich unsere längst überfällige und heißersehnte Plattform zur Selbstbeweihräucherung.
    Gruß von susn

  10. Ein komisches Problem # 10
    Osteopath

    amp

    ich erzähle lieber den patienten.

  11. Ein komisches Problem # 11
    APM
    Zitat Zitat von Osteopath Beitrag anzeigen
    ich erzähle lieber den patienten.
    Wenn dem so ist, bleibt mir gänzlich unververständlich weshalb Du es dann hier ganz öffentlich im Forum tust.

    Gruß von susn

  12. Ein komisches Problem # 12
    Osteopath

    amp

    soll ich etwa von meinen langweiligen celulitis-therapien schreiben?
    will die leser vor lachkrämpfen verschonen

  13. Ein komisches Problem # 13
    APM
    Hallo Osteopath,
    für Lachkrämpfe hast Du hier allerdings schon mehrfach gesorgt...

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass sich Deine Behandlungserfolge auf eine geschwängerte Dame, eine in Gang gebrachte Mens, eine in Gang gebrachte Blase, und dansonsten auf hubbelfreie Beine beschränken?

  14. Ein komisches Problem # 14
    Osteopath

    amg

    je nach dem wo die gewebsveränderung an den oberschenkeln sich auffinden lässt( innen seite oder aussenseite) da muss man therapieren.frauen mit einem breiten becken: nur selten ist es anlagebedingt und es ist nicht alles fett, die frauen die ich therapiet habe( 95% ) haben probleme mit den beckenorganen ( blase, uterus, rectum), mit der menstruation da waren schon mehrere bei denen nach der Therapie es wieder ausgelöst worden ist zumindest die es mir erzählt haben.
    Kopfschmerzen durch Leber-therapie beseitigt... ect.
    selbst habe nicht gewußt dass so viele menschen probleme mit dem magen darm trakt haben ( stress, essgewohnheiten etc.)

    oder X-beine sehr oft bei frauen, man kann entgegenwirken aber nicht durch muskelaufbau...

    es sind schon viele interessante sachen wo man gar nicht weiss dass man es therapieren kann...

    wenn ich den spruch lese wo einer mir geschrieben hat " mit einem hammer schaut alles wie ein nagel aus" oder sowas ähnliches da tut mir imgrunde der Leid.. naja.. ich werde das thema ja nicht weiter vertiefen.

    mfg
    N8

  15. Ein komisches Problem # 15
    merlin57

    ???

    Ich staune,

    ich behandle keine Cellulitis, weder an der Innenseite, noch an der Außenseite noch an der Orange.

    Frauen, meist nach Geburten haben in 90% der Fälle, Probleme mit den Beckenorganen.

    Die Beckendiameter sind anlagebedingt, bis möglicherweise auf Ausnahmen.

    X Beine sind, eine funktionell anfangende Erscheinung, die aber strukturell manifest werden kann, dann, was machst Du dann?
    Osteopathie hat dort Grenzen, wo strukturelle Änderungen eingetreten sind.

    Leber und Kopfschmerz, durchaus möglich, Diaphragma- Phrenicus- Ansa cervicalis.....

    Probleme Magen - Darm Trakt, ja, haben sehr viele und warum kommen die zu Dir. Nicht wegen der Beschwerden hier, sondern, weil sie meist vertebrale, parietale Symptome, venolymphatische Probleme... aufweisen, oder?

    Schreib doch einfach mal so etwas, warum, wieso, Zusammenhänge. Wäre doch eine tolle Sache für jeden hier. Ich denke der Großteil der Leser ist dankbar für neue Ideen, Erkenntnisse, Anregungen.

    Menstruation, prima Thema, neurovegetativ, hormonell, mechanisch (parietal, visceral, craniell?).
    Wie bist Du darauf gekommen, die oder die Behandlung durchzuführen. Praktische Tipps?
    Hast Du cranielle Befundung gemacht? ISG? Beckenboden? Fasziale Erhebungen? Wie war die Anamnese?

    Ist doch alles höchst interessant und ich würde es gut finden, Erfahrungen weiterzugeben, im Interesse der Patienten, eben auch, um nicht den berühmten Hammer nehmen zu müssen.

    Also, dann mal ran und Danke für Deine Tipps

    Gruß Andreas
    Geändert von merlin57 (18.04.2007 um 22:41 Uhr)

  16. Ein komisches Problem # 16
    schmerzade

    Hallo @ all !!!

    An merlin57

    Ich gebe Dir vollkommen recht das wir hier durchaus Erfahrungen austauschen müssen. Denn viele Dinge sind im Zusammenhang leider unbekannt!
    Das sollten wir dann aber vielleicht im Therapie Forum machen ( zu mindest fachbezogen ) weil hier wollen Patienten etwas von uns erfahren und nicht einen " Kleinkrieg" lesen wer besser ist!

    An APM

    Ich gebe Dir recht das es sich auf den ersten Blick schon seltsam anhört was geschrieben worden ist zu manchen Behandlungen und was behandelt wird.
    Aber auch hier denke ich sagen zu müßen das wir und auch du viele Dinge nicht wissen auf die wir einfluss nehmen egal ob bewusst oder unbewusst.
    Wenn solche Zweifel bestehen möchte ich mich der Meinung von merlin57 anschliessen, das ein Austausch von Erfahrungen doch besser ist als sich hier Gegenseitig beweisen zu wollen

    An Osteopath

    In den beiden oberen Teilen denke ich , habe ich mich genügend zu dem Thema Theapiemethoden ergeben
    Mit unseren Meinungen hier ist dem Patient( Jog heißt er glaube ich) mit seinem komischen Problem nämlich jetzt nicht geholfen

    Also was tun für den kleinen Mann? Der hat sich hier nicht mehr gemeldet!!

    Gruß
    schmerzade

  17. Ein komisches Problem # 17
    kanaria

    zuviel wasser

    wenn man übelegt ,dass es auf der welt immer mehr wassernotstände gibt , ist es ene schande , wie du dieses kostbare gut verschwendest . leider hat sich durch die goßen mengen wasseraufnahme einiges bei dir verändert , sodass du sicher nicht nur ein problem hast ...ich wüsche dir auf deinem lebensweg alles gute und denk daran zuviel ist nie gut .....

  18. Ein komisches Problem # 18
    APM
    Hallo schmerzade,
    schade, dass Du mich so missverstanden hast.
    Ich denke nämlich, genau wie Merlin, dass anfragenden Patienten (und auch uns Therapeuten) nicht das bloße Aufzählen von Behandlungserfolgen, sondern vielmehr inhaltliche Infos weiterbringen. Da ich, im Gegensatz zu Merlin und Dir, von Osteopathie keine Ahnung habe, kann ich zu den in Frage kommenden osteopathischen Behandlungsansätzen bei dem „komischen Problem“ leider nichts beitragen. Deshalb beschränkten sich meine Einlassungen hier auf die Kritik an der von Osteopath betriebenen Selbstbeweihräucherung, ohne dass Jog auch nur annährend weitergeholfen wurde. Selbstbeweihräucherung war bisher eigentlich nicht der Stil des Forums, und als Moderator erlaube ich es mir neue Benutzer frühzeitig darauf aufmerksam zu machen.
    Schade finde ich es, dass Du als Osteopath gar nichts inhaltlich weiterführendes zum Thema „komisches Problem“ beigetragen hast. Das wäre doch die Gelegenheit gewesen Jog doch noch zu helfen.
    Gruß von susn

  19. Ein komisches Problem # 19
    schmerzade

    Komisches Problem

    Hallo APM!

    Das ist doch mal eine ehrliche Meinung und Antwort hier von Dir!
    Sorry für das Miss(t)verstehen!

    Ich würde Jog gerne helfen, aber leider kann ich auf
    seine beschreibung seines Problems nicht zurückgreifen. Ab einem bestimmten Datum ist hier alles eingefroren !
    Habe ich hier auch schon mal erwähnt aber leider kann keiner helfen.
    Alles was so vor Anfang April liegt kann ich nicht lesen

    Liebe Grüße
    schmerzade

    Und für fragen bin ich immer offen

  20. Ein komisches Problem # 20
    kanaria

    andre problem

    na du hast gewiß andre probleme , bei dem wasserverbrauch müßte man dich an ein wasserwerk anschließen . aber nicht danach sondern davor . mit freundlichen grüßen

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Ein komisches Problem

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 20:18
  2. Von Stigma im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 19:35
  3. Von iceqb im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 14:02
  4. Von Gast449 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 10:53
Weitere Themen von Jog
  1. Mein Problem: Ich habe da so eine dumme Idee...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 23:42
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hi, ich bin 19 Jahre alt, 185cm groß und 80kg...
    von Gast3013
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 11:48
  2. Hallo, werde schon seit Ende Februar wegen...
    von Gast1820
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 22:52
  3. hallo, ich bin neu hier und hab da eine wichtige...
    von Gast1770
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 10:58
  4. Hallo Kollegen! Wer war von euch in der...
    von Gast1401
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 15:44
  5. Hallo, ich habe seit ca. einem Jahr...
    von Gast398
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 10:42
Sie betrachten gerade Ein komisches Problem.