1. Beinverlängerung # 1
    snowblader

    Beinverlängerung

    Hallo Liebes Forum

    Mein linkes Bein (Oberschenkelknochen) war vor Geburt an zu kurz. Die Beinlängendifferenz betrug ca. 4 cm. Aufgefallen ist mir das mit 8 Jahren als ich auf dem Boden Sitzend mit angestellten Beinen festgestellt habe dass meine Knie nicht gleich hoch sind. Bin zu diesem Zeitpunkt dann zum Orthopäden gegangen der mir Einlagsohlen und Schuhaufdoppelungen verschrieben hat. Jetzt bin ich 23 Jahre alt und habe mich nach langem hin und her dazu entschieden die Fehlstellung korrigiren zu lassen. Habe dazu auch den Passenden Operateur gefunden. Infos zum Arzt: www.beinverlängerung.de. Am 2.6.07 war es dann soweit dass ich mir einen Volimplantiebarenvemurmarknagel in den Operschenkelknochen Operiert bekommen habe. Der Nagel wurde über das Knie in den Oberschenkel eingebracht. 10 cm überhalb des Knies ist der Knochen durchtrennt worden. Der im inneren des Nagels sitzende Elektromotor der mittels eines Planetengetriebe untersetzt ist Trieb die Streckung voran. Den Strom Bezog der Motor über einen unter der Haut sitzenden Induktionsempfänger. Die Verlängerung bagann am 5. Tag nach der Operation und ist nun seit Donnerstag abgeschlossen. Das Krankenhaus konnte ich nach 11 tagen verlassen. Alles verlief Komplikationslos.
    Seit ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde bekomme ich nun 3x Wöchentlich Krankengymnastik. Bei der Entlassung konnte ich mein Bein ca. 80 Grad abwinkeln. Jetzt bin ich bei ca. 110 Grad. Seit ca. 2 Wochen habe ich jetzt aber Schwierigkeiten mit dem ausstrecken des Beines Bekommen. Ist ja auch ganz klar dass die Muskeln und Sehnen irgendwann mal zu kurz sind. Zum Glück bin ich ja fertig mit Verlängern.
    Durch die Fehlstellung des Beckens sind nun auch noch die linken Muskeln im linken Bein verkürzt. Wenn ich auf dem Rücken liege schaut es nun so aus als hätten wie das Bein Deutlich zu lange Verlängert. Die Muskeln ziehen Das Becken automatisch in die gewohnte Schiefstellung.
    Das Bein darf ich bin max 20kg belasten. Bis August werde ich voraussichtlich noch mit Krücken gehen müssen.
    Warum ich euch das alles Erzähle.
    Ich hätte gerne ein Paar Tipps wie ich am Effektivsten meine Muskeln und Sehnen Außerhalb der physioterapeutischen Behandlungen Verlängern könnte.
    Natürlich habe ich auch Übungen gezeigt bekommen aber es ist nie verkehrt sich noch zusätzlich Grundlegende Infos zu hohlen.
    Ich denke mal dass ich hier an der richtigen Adresse gelandet bin

    Danke schon mal in Voraus
    Geändert von snowblader (08.04.2007 um 02:45 Uhr)

  2. Beinverlängerung # 2
    wuschelchen
    meine ehrliche meinung....
    mach die übungen, die dein therapeut dir vorgeschlagen hat. eine dehnung der muskulatur braucht seine zeit.
    dein körper hat sich jetzt 23jahre lang mit deiner anatomie abgefunden. du kannst nicht verlangen, dass er innerhalb von kurzer zeit so schnell umschaltet.

    lg

Ähnliche Themen zu Beinverlängerung

  1. Von Gast1699 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 01:04
Weitere Themen von snowblader
  1. Hallo Liebes Forum Mein linkes Bein...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 02:46
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. hallo bin jetz 6 wochen post op. soweit...
    von Gast3405
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 18:31
  2. Hallo! Ich bin mittlerweile echt verzweifelt...
    von Gast2618
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 09:40
  3. Ich hatte vor einer woche meine zweite knie op...
    von Gast2596
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 14:40
  4. Kann die PT auch bei Tinnitus hilfreich sein?
    von Gast560
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 23:35
  5. Hallo, ich bin 33 Jahre habe schon seit 3...
    von Gast2356
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 15:02
Sie betrachten gerade Beinverlängerung.