Hallo Liebe Leser, ich habe ein paar Fragen an euch. Hoffe sehr das ich sie evtl. hier beantwortet bekomme.

Ich bin 25 Jahre alt und habe eine Ausbildung als Masseurin und Med. Bademeisterin absolviert. Später habe ich direkt den Lymphdraniage Kurs nachgeholt.

Nun habe ich fast 5 Jahre Berufserfahrung in einer Phsyiotherapeutischen Praxis gewohnen. Jetzt möchte ich gerne noch den PT-Ausbildung nachholen.

Ich befinde mich noch in NRW und möchte gern in mein Lieblingsgebiet Bodensee, Freiburg ziehen.

Um mich weiter zu bilden. Ich habe noch andere Fortbildungen gemacht in Fussreflexszonentherapie und Wirbelsäulentherapie und Rückenschule!

Nun meine Fragen an euch?

Kennst jemand die Schulen in Friedsrichshafen , Konstanz, Reichenau, Emmedingen, Bad Krozingen, Bad Säckingen, Baden Baden, Freiburg, Lahr, Villingen Schwenningen und in Willstätt?

Mein Frage zu den Schulen sind: Wie sind die Schulen von den Theoretischen Unterricht? Müssen wir Schüler da immer mitschreiben? Bekommen wir von den Doz. Skript ausgehändigt, so dass die Schüler nicht mehr mit schreiben müssen. So das wir in ruhe zu hören können und Notizen machen können und gegebenfalls Fragen stellen können. Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte. Mir geht es darum, dass ich sofort mit dem lernen anfangen kann. Das ich alles schön in meinen Heftern habe. Ohne mich noch großartig kümmern muss. Es gibt nähmlich auch Schulen wo die Vorlesungen ziemlich schnell ablaufen und wir Schüler fast gar nicht mit dem schreiben hinterher kommen.

Wie groß stehen meine Chancen angenohmen zu werden. Ich habe kein Abi sondern Realschulabschluss und eine Ausbildung als Masseurin und Med. Bademeisterin.

Wie sind die Lehrer so an der Schule? Sind die nett? Stehen die jederzeit für Fragen zu Verfügung.

Wie schwer findet hier die Ausbildung. Kommt hier zurecht mit dem lernen?

Ich bedanke mich sehr für das lesen und hoffe auf gute Antworten von euch.

Falls hier noch Fragen habt zu irgendwelchen anderen Sachen, werde ich sie gerne beantworten.

Ich wünsche euch allen noch einen schönes Abend. Liebe Grüsse, Steffi