1. Adduktorenverletzung # 1
    heyho86

    Adduktorenverletzung

    Hi, welche Maßnahmen könnt ihr mir zur Beseitigung des Problems empfehlen?

    Ich fass mich mal Kurz:

    2006

    5 Mal nacheinander mit dem rechten Fuss umgeknickt, nach ca 3 Monaten hat sich der Fussapparat wieder Stabilisiert. Konnte 5 Monate ohne Probleme dann Fussball spielen.

    2007

    Im Januar hatte ich 5 Stunden Hallen-Fußball gespielt. Hallenfussball scheint wohl nicht so gut zu sein. Hatte dadurch Schmerzen im linken Adduktor.

    Auch beim Umdrehen im Bett. Dachte es geht von alleine wieder. Hatte nach jedem Fussballspiel Schmerzen, die fast komplett verschwunden sind, nach 3 Tagen. Im Februar hatte ich 10 Tage Pause gemacht. => Nix gebracht, das selbe Problem. Im März bin ich dann zum Arzt, welcher mir sagte => Adduktorenproblem(Entzündung) oder so => 6 Wochen Pause.

    Die 6 Wochen sind um. Keine Schmerzen mehr. Aber wenn ich mein Beine doll gegen einen Widerstand zusammendrücke, merke ich noch was im linken Adduktor.

    Kein Schmerz oder so, eher etwas ganz ganzu leicht dumpfes, aber auf der rechten Seite hab ich dieses Gefühl nicht.

    Morgen wollte ich erstmal leichtes Lauftraining machen, und dann demnächst wieder Fussball spielen!

    Habt ihr Tipps oder Übungen, wie ich das komische dumpfe Gefühl wegbekomme? Will ja nicht dass es auch wieder von vorne losgeht.

    Vielleicht bekomme ich das ja durch Dehnübungen oder so weg...

  2. Adduktorenverletzung # 2
    APM
    Hallo heyho86,
    nach einer Verletzung entsteht immer eine mehr oder weniger große Narbe. Eine Narbe kann bei zu früher und zu starker Belastung schlechter heilen, d.h., dass das sich gebildete Gewebe nicht so belastungsfähig ist (siehe auch http://www.physiotherapie.de/forum/2...egewebes.html).
    Ähnliches passiert bei zu später oder zu geringer Belastung.