1. Ausbildung- Ja oder Nein? # 1
    Enschede

    Ausbildung- Ja oder Nein?

    Hallöle!

    Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich eine Ausbildung zu Physiotherapeuten anfangen soll. Seit meinem Praktikum (ich gehe zur Zeit noch auf eine Realschule) hat sich dieser Wunsch noch verstärkt, allerdings habe ich Angst davor, dass ich die Ausblidung nicht packe oder nach der Ausbildung da stehe und nicht weiter weiß...
    Und dadurch, dass ich eine mittelmäßige Schülerin bin, weiß ich nicht mal genau, ob ich überhaupt einen Ausbildungsplatz bekomme. Ich weiß,dass eine staatliche Schule für mich eh nicht in Frage kommt, weil die Wartezeiten eifach zu lang sind, ich mich daher hätte früher bewerben müssen und wie gesagt, ich bin eine mittelmäßige Schülerin...
    Aussserdem mache ich mir ziehmlich viele Gedanken über die Kosten, die bei der Ausbildung entstehen... desshalb bin ich n bisschen verunsichert, ob ich die Ausbildung beginne oder nicht.

    Viele meiner Freunde sagen mir, dass ich nicht so viel auf meinen Kopf hören soll, sondern lieber meinem Bauchgefühl vertrauen soll...

    Hier mal n paar Fragen dazu:
    Sind die Inhalte der Ausbildung leicht verständlich (wenn man dafür lernt)?
    Wie sieht diese Abschlussprüfung aus? Ist sie schwer? Schaffen viele die Ausblildung?

    würde mich freuen, wenn ich bald von euch höre ^^

    Danke schön Antje
    Geändert von Enschede (16.05.2007 um 15:19 Uhr)

  2. Ausbildung- Ja oder Nein? # 2
    physiotante
    Hi!!

    Also wenn der Beruf dein absoluter Traumberuf ist, dann denke ich packst du auch die Ausbildung.
    Sie ist zwar sehr anspruchsvoll und zeitintensiv ( nicht nur die Unterrichtseinheiten sondern auch die Freizeit die zum Lernen drauf geht), aber wenn man wirklich Spass dran hat- fällt dir das Lernen nicht so schwer.
    Klar- medizinische Bücher sind teuer und die wirst du auch brauchen zum Teil auch viel Literatur außerhalb des Materials was im Unterricht verwendet wird.