1. Wadenzerrung never-ending Story? (und ein schlechter Arzt?) # 1
    superpippo

    Wadenzerrung never-ending Story? (und ein schlechter Arzt?)

    Hallo zusammen…
    Folgendes: Ich habe mir vor einigen Wochen beim Fußballspielen meine Wade gezerrt, hört sich nicht dramatisch an, war es augenscheinlich auch nicht. Ich habe immer wieder Voltaren draufgeschmiert und gut anderthalb Wochen pausiert. Es war dann auch wieder gut, hab wieder 3 Spiele beschwerdefrei gespielt, doch dann habe ich im Training gemerkt, dass ich vor allem beim Sprinten Probleme hatte, hab dann noch zwei spiele gemacht, da es keine größeren Probleme waren, nur eben, dass ich nicht optimal Kraft beim sprinten hatte, doch im letzten Spiel hat dann der Muskel auch „zugemacht“, so dass ich mich auswechseln lassen musste – beim Training trat das selbe auf. Hab dann wieder das letzte Saisonspiel pausiert und gehofft, dass sich das Problem in der Sommerpause von selbst löst… tat es aber nicht. Bin dann 2 Wochen nach dem die Saison vorbei war, zum Arzt, weil ich beim Joggen und bei verschiedenen Bewegungen immer noch ein komisches drücken und auch leichte Schmerzen in der Wade hatte. Aber die Orthopädin hat mir nicht weitergeholfen, sie sagte nur, nach dem sie ein Ultraschallbild meiner Wade machte:“ Ja … sie hatten in der linken Wade eine Zerrung könnte sogar ein Faserriss gewesen sein, doch da kann man jetzt nicht s mehr machen – ich geb ihnen ein Kniebandage mit und sie sollten es in nächster Zeit eher langsam angehen.“ Jetzt eineinhalb Wochen danach hab ich jetzt immer noch dasselbe Problem. Nun, was sollte ich eurer Meinung nach tun – ich würd gerne in 4 Wochen wieder fit sein? Was bringt mir eine Kniebandage bei einer Verletzung der Wade? Und vor allem ich sollte es in nächster Zeit etwas langsamer angehen lasse? Was ist dass für ein Zeitraum, weil als ich die akute Zerrung hatte, dachte ich auch, dass es wieder geht… Ausserdem ist es schon komisch wenn man nach knapp 4 Wochen immer noch beschwerden hat, wie viele Wochen kann es dann noch dauern? Vielleicht kann man ja die Heilung doch irgendwie unterstützen: mit Physiotherapie oder ähnliches – doch leider bin ich nur gesetzlich versichert…
    Sollte ich vielleicht auch meinen Arzt wechseln, weil die Behandlung hat sich ja irgendwie nicht rentiert?

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, danke schon mal im Voraus…

  2. Wadenzerrung never-ending Story? (und ein schlechter Arzt?) # 2
    superpippo
    Hi will mir bitte jemand einen Tip geben ich würde gerne wieder beschwerdefrei meinem Sport nachgehen....

  3. Wadenzerrung never-ending Story? (und ein schlechter Arzt?) # 3
    PTler
    Hmm also ich würd sagen anfangs hattest du ne zerrung....zu der verletzung im spiel würd ich sagen das es ein muskelfaßerriss war, denn stechender schmerz mit folgender "bewegungsunfähigkeit" läßt auf nen riss schließen...naja was die kniebandage dir bringen weiß ich auch nicht...ich würd auf jeden fall erstmal probieren die wade, wenn nicht nötig für 2-3 wochen wenig zu belasten, d.h. viel hochlegen, wenig laufen, keine sprints, keine dehnung usw...es dauert halt bis sich die muskelfasern wider regeneriert haben....ob das in 4 wochen ist weiß man nicht so genau....kann sein das es 4-6 wochen dauert..je nach schwere...würd einfach mal nach 3 wochen langsam steigernd laufübungen (keine sprints) machen...dann kannse ja mal gucken wie du dich fühlst

  4. Wadenzerrung never-ending Story? (und ein schlechter Arzt?) # 4
    superpippo
    danke für die antwort...
    ... mein Problem ist es dauert ja schon sechs Wochen und ich hab manchmal immer noch ohne Grund Schmerzen - hab jetzt sicherlich 5 vielleicht sogar schon 6 Wochen keine wirkliche Belastung ausgeübt und werd langsam verrückt... ich will auch nicht mit dem Training anfangen, bevor die komischen Schmerzen weg sind - Sommerpause ist am 7.Juli vorbei... ich hoff ich bin bis dahin wieder total genesen. Ich hatte mir für die neue Saison viel vorgenommen und da is ne gute Vorbereitung Pflicht.

    Kann man den Heilungsverlauf eigentlich irgendwie positiv unterstützen? (Massagen etc...)

    mfg superpippo

  5. Wadenzerrung never-ending Story? (und ein schlechter Arzt?) # 5
    PTler
    Es wäre nicht von vorteil einen gerissenen muskel zu massieren...kannse dir bestimmt gut vorstellen..

    würd nochmal zu nem orthopäden gehen...vllt haste ja auch was am knie...würd mir das nochmal ansehen lassen

  6. Wadenzerrung never-ending Story? (und ein schlechter Arzt?) # 6
    BenniBo
    Eine wärmende Salbe wäre sicher nicht schlecht (Tiger Balm rot)

    Hatte sowas mal im Oberschenkel das hat schon länger als 6 wochen gedauert, also Geduld.

  7. Wadenzerrung never-ending Story? (und ein schlechter Arzt?) # 7
    olivernor
    Hallo superpippo,
    konnte man Dir damals helfen, ich haben genau das selbe Problem zur Zeit. Und bisher bin ich nicht weitergekommen. Habe seit Monaten dieselben Beschwerden.
    Danke für eine Antwort

  8. Wadenzerrung never-ending Story? (und ein schlechter Arzt?) # 8
    JürgenK
    Hallo olivernor,
    superpippo hat seit dem 07.07.2007 nicht mehr hier ins Forum geschaut...er kann Dir somit keine Antwort geben.
    Aber zu Deinem Problem, so über ein Forum mit so gut wie keinen Angaben kann man kaum helfen, man muß das untersuchen. Vielleicht mal zu einem Sportarzt oder Physio gehen.
    Gute Besserung
    JürgenK

Ähnliche Themen zu Wadenzerrung never-ending Story? (und ein schlechter Arzt?)

  1. Von Bermingham im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 19:24
  2. Von Gast3338 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 13:40
  3. Von Frank van im Forum Unsortiert
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 16:45
  4. Von Gast1898 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 08:45
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 18:10
Weitere Themen von superpippo
  1. Hallo zusammen… Folgendes: Ich habe mir vor...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 08:46
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hey, habe da noch ne Frage... Was sollte man...
    von Gast3118
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 20:33
  2. Hallo, ich habe mir im Kraftsport vor...
    von Gast3118
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 09:07
  3. Hallo, suche nach effektiven Übungen, mit...
    von Gast2868
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 08:45
  4. Hallo! Ich "muss" im Moment mir...
    von Gast2843
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 08:42
  5. Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst...
    von Gast1699
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 01:04
Sie betrachten gerade Wadenzerrung never-ending Story? (und ein schlechter Arzt?).